Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 30. Juni 2010

Gemeinsam schmeckt`s besser... Seit etwa zwei Wochen bekommen wir zweimal am Tag Besuch. Einträchtig mit unserem Shetty "Hannibal" läßt man es sich schmecken. Auch die Hunde, die in etwa 20 Meter Entfernung ihr Freilaufgehege haben, stören dabei nicht im geringsten.


Donnerstag, 10. Juni 2010

Abschlussbericht der TK Gießen 17.06.2010
Nun sind alle noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse abgeschlossen. Die Blutuntersuchungen von Raiko befinden sich alle im Normbereich. Leider hat sich das Herz weiterhin stark vergrößert und die Herzwand bzw. der Herzmuskel verdickt immer mehr. Dies ist aber bei dem Krankheitsbild von Raiko zu erwarten gewesen. Der leitende Prof. Dr. Schneider rät momentan von einer erneuten Operation ab. Eine dritte Operation würde momentan nicht sehr viel bringen und eine erneute OP sollte so lange als möglich hinaus gezögert werden. Die Medikamentendosierung soll beibehalten werden. Momentan geht es Raiko etwas besser und das kühle Wetter tut ihm gut!

10.06.2010 Erste Ergebnisse aus der Tierklinik Gießen
Heute nun erhielten wir einen Teil der Ergebnisse von Raiko. Seine Blutwerte liegen alle im Normbereich und die Dosierung der Medikamente muss nicht erhöht werden. Die Entscheidung, ob eine erneute Operation erforderlich ist, wird nach Genesung des Prof. Dr. Schneider fallen.

Dienstag, 8. Juni 2010

Raiko erneut in der Tierklinik Gießen!
Nachdem es Raiko seit 2007 gesundheitlich gut ging und er sein Hundeleben weiterhin genießen konnte, stellte sich in den letzten Wochen leider wieder erneut eine Verschlechterung seines Allgemeinzustandes ein.


Zahlreiche "Zaungäste" (Junge Drossel, Feuersalamander und Blindschleichen bei der Paarung) konnten wir im Mai/Juni 2010 hier in der Korweiler - Mühle bestaunen!



Drossel, Feuersalamander und Blindschleichen