Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 8. Mai 2011

Am 02.05.2011 war es endlich soweit...
Früh am Morgen traf der riesige Kran bei uns ein. Nach fast einer Stunde hatte er seine Position erreicht und die aufwendigen Baumfällerarbeiten konnten beginnen.


Viele Jahre hatten wir es immer wieder verschoben, denn der Aufwand und die finanziellen Kosten sind sehr hoch. Doch nun musste es sein, denn die 4 Bäume drohten auf Haus und Schuppen zu fallen. Bei jedem Sturm, was wir die letzten Jahre reichlich hatten, hielten wir den Atem an. Gespannt verfolgten unsere Schützlinge und wir bis in die späten Abendstunden die Arbeiten. Bilder boten sich uns, die wir nur aus Berichten über Canada kannten. Riesige schwebende Bäume über unseren Köpfen und dem Haus, ganz wohl war uns nicht..... doch es ist alles gut gegangen und nach 2 Tagen waren die restlichen Spuren der Arbeiten beseitigt und wir können dem nächsten Sturm etwas gelassener entgegen blicken.  
                                   


Sonntag, 1. Mai 2011

Besuch zu Ostern 2011 auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle"- Das Wetter hätte nicht besser sein können und so haben wir, unsere Schützlinge und unsere Besucher die Ostertage in vollen Zügen genießen können.

Dorothea, Sabine, Rita und ihre 4 Vierbeiner (Hektor, Lara, Teddy und Laki .....alles einmal ehemalige Schützlinge von uns) verbrachten die Feiertage bei uns auf dem Gnadenhof. Dieses mal hatten wir uns vorgenommen einmal nichts zu tun.....na ja, außer den alltäglichen Dingen und ansonsten nur die schönen Tage mit plaudern, Hunde streicheln, spazieren gehen, Hunde bürsten, gut essen und sich von der Sonne verwöhnen lassen. Es war einfach nur schön!!!



                                                                                                                                           weitere Bilder...


Leider haben die Sonnentage für unseren ehemaligen Schützling Hektor auch ihre Schattenseiten...
Hektor hatte immer wieder große Schwierigkeiten bei grellem Licht und nach einer eingehenden tierärztlichen Untersuchung stand fest, dass Hektors Augen keine Tränenflüssigkeit mehr produzieren. Hektors Besitzer machten sich schlau, wie sie ihm die sonnigen Tage dennoch verschönern können und kamen zu dem Entschluss.... eine Sonnenbrille und ein Hut müssen her! Nach einer Eingewöhnungszeit mit Brille und Hut nun, kann Hektor die sonnigen Tage wieder genießen. Auch seine Freundin Lara trägt einen Hut.....aus Sympathie zu Hektor!!!




Auch zum Grillen waren wir bei Mira und Candy (ebenfalls ein ehemaliger Schützling von uns) eingeladen. Dieser Nachmittag war wunderschön und Candy ist ein toller Familienhund geworden auch, wenn sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und nur an der langen Schleppleine laufen kann. Ihre Familie hat sich damit abgefunden und die Sicherheit ihrer Candy geht vor!