Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 27. August 2011

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die Futterspende im Monat August für unsere Schützlinge bei Regina und Michael. Natürlich waren auch wieder viele Leckereien für uns dabei und so ist es nicht verwunderlich, dass die Waage schon wieder ein Kilo mehr anzeigt! 


Ebenso möchten wir uns bei Elfriede und Harald herzlich bedanken, die unsere Tiere jeden Monat mit einer Futterspende bedenken.


Ohne diese Hilfen müssten unsere Tiere auf viele Leckereien verzichten. Dennoch würden wir uns mehr Menschen wünschen, die uns und unsere Tiere regelmässig in irgend einer Art und Weise unterstützen.




Sonntag, 7. August 2011

Eigentlich wollte ich neue Bilder unserer Pferde machen... doch da gab es jemanden, der sich gerade zu ins Bild drängelte und sehr fotogen war! 






Samstag, 6. August 2011

Eigentlich wollten wir die großzügige Geldspende (siehe unten) für die Tierarztrechnung in diesem Monat verwenden um unser geringes Budget zu entlasten... doch wieder einmal kam alles anders!

Eigentlich ist es ja Sommer, zumindest laut Kalender und die diesjährige Heuernte sollte in vollem Gange sein... doch weit gefehlt. Es wird, bedingt durch die schlechte Wetterlage kaum Heu geben und jeder der zum Füttern seiner Tiere Heu benötigt, ist nun auf der Suche nach dem wenigen Heu das es gibt. So natürlich auch wir für unsere sechs Pferde!

Nach zahlreichen vergeblichen Telefonaten, gelang es uns einen Bauern aus unserer Umgebung zu finden, der uns 140 Ballen Heu (350 Euro) beschaffen konnte. Zwar um das doppelte teurer als sonst aber was sollten wir machen. Bedingung war, es gleich zu holen und zu bezahlen. Anders als üblich, denn sonst holen wir immer nur den Bedarf für eine Woche, können dies problemlos lagern und der Betrag ist nicht auf einmal so hoch. Dennoch waren wir froh, überhaupt für die kommenden Wochen Heu zu bekommen.

Nun war noch das Problem mit der Lagerung. Nach einigen Überlegungen war klar, unser Auto muss seinen trockenen Unterstand verlassen und das gesamte Heu dort hinein. Froh sind wir darüber nicht, doch haben wir keine andere Wahl!


Wie viele Tierbesitzer so machen auch wir uns jetzt schon große Gedanken, wie wir an die nächste Ration Heu gelangen werden!