Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 30. Juni 2012

30.06.2012 Grüße von Daniel und Maya...


Seit einem halben Jahr nun lebt unser ehemaliger Schützling Maya bei Daniel. Die wunderschönen Bilder zeigen, dass Maya sehr glücklich ist und die beiden ein absolutes "Traumpaar" sind! 

Danke Daniel, dass auch Du dich für einen älteren Hund entschieden hast.













29.06.2012
Für andere Menschen normal... für mich Luxus!!! 
Gestern konnte ich seit langem wieder einmal in aller Ruhe einkaufen gehen und es blieb auch noch Zeit, um bei Pia ein Stück leckeren Kuchen zu essen... Nicole war hier und spielte "Babysitter"! Ganz schön aufgeregt war sie... sich bei 46 Hunden und 6 Katzen Respekt zu verschaffen, ist kein Kinderspiel!

Doch Nicole hatte alles im Griff und es blieb auch noch Zeit, einige Eindrücke in Bildern fest zu halten.














Danke Nicole


29.06.2012
Gestern kam ein ganzes Paket mit Leckerlis von Brigitte (Deutschland sagt nein) für unsere Schützlinge an. Ja, sogar die Katzen hat Brigitte nicht vergessen! Für jeden Geschmack war etwas dabei und wir möchten Brigitte ganz herzlich danken.

Auch die beim letzten Besuch mitgebrachten Kuscheldecken sind heiß begehrt, wie man auf den Bildern sehen kann. Laika und Selina haben sie gleich für sich erobert!

Ganz liebe Grüße von uns ALLEN...Tina








Donnerstag, 28. Juni 2012

Liebe Nutzer, Projektteilnehmer und Voter,

ihr habt fleißig abgestimmt und unsere Jury hat sich nach intensiver Beratung entschieden. Voller Freude können wir euch heute die drei Gewinner der Aktion „Voten für Pfoten“ bekanntgeben.
Die Sieger stehen fest: An erster Stelle konnte der junge, gemeinnützige Verein „Bunter Hund Leipzig e.V.“ die Jury überzeugen und erhielt bei der internen Abstimmung die meisten Stimmen. Doch auch das „Omihunde-Netzwerk“ aus Kremperheide sowie der Verein Katzen in Not e.V. mit seinem Projekt „Findix“ konnten Nutzer und Jury von ihrem Engagement überzeugen und werden durch ROYAL CANIN mit jeweils 10.000 Euro gefördert.

Die Übergabe der Förderung von 10.000 Euro an die Gewinnerprojekte dokumentieren wir auch weiterhin für euch.

Doch auch Platz vier und fünf müssen nicht enttäuscht sein, dass sie es nicht unter die ersten drei Projekte geschafft haben. ROYAL CANIN wird die Projekte mit einer Nahrungsspende großzügig unterstützen und möchte damit seine Wertschätzung für das Engagement ausdrücken.

Wir möchten noch einmal sagen, wie unglaublich begeistert wir davon sind, wie viele engagierte Menschen es in ganz Deutschland gibt, die mit ihren Projekten etwas bewegen und dauerhaft die Lebensqualität von Hunden und Katzen steigern.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer!

Euer ROYAL CANIN – Team




Mittwoch, 27. Juni 2012


Aktion Tagwerk- Dein Tag für Afrika (67 Fotos)


Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben auch wir in diesem Jahr wieder an dem Projekt „Aktion Tagwerk“ – Dein Tag für Afrika, teilgenommen. 


Heute nun war es so weit und 3 Schüler der IGS Kastellaun, Franziska, Andrea und Luca waren pünktlich zur vereinbarten Zeit hier, um ihre Arbeitskraft für einige Stunden hier in der „Seniorenresidenz für Tiere“für diesen guten Zweck, zur Verfügung zu stellen. Bei strahlendem Sonnenschein haben die drei fleißig Pferde ausgemistet, Pferde gebürstet und die Koppel von Pferdeäpfel befreit. Keine leichte Aufgabe, denn die Bremsen sind momentan aktiv und ihre Bisse können ganz schön weh tun! 



Am Nachmittag kam Nicole um mit den Kids und einigen Hunden spazieren zu gehen. Acht unserer Schützlinge kamen in den Genuss einen riesigen Spaziergang zu machen und anschließend war noch bürsten und schmusen angesagt. Die Tiere haben den Umgang mit den Kids genossen und auch der Spaß bei den Zweibeinern kam nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht auch, wenn der Schweiß lief.... und alle fanden, es war ein wunderschöner und gelungener Tag für einen guten Zweck!!! 


Wir bedanken uns bei Franziska, Andrea, und Luca... ihr seit nette Kids, die anpacken können und ein Händchen für Tiere haben. Solche Menschen wie ihr braucht der Tierschutz, denn ihr seit die Tierschützer von morgen!!!


Montag, 25. Juni 2012

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Geschichte von Resi, die mit 9 Jahren noch das Glück hatte, eine eigene Familie für sich zu finden. 

Mittlerweile ist Resi bereits ein Jahr in ihrer neuen Familie und fühlt sich einfach nur wohl. Auch Resis Familie ist glücklich, einen so lieben und tollen Hund zu haben. Ausgedehnte Wanderungen ( 6 Stunden! ) und sogar ein Besuch in einer Kapelle, all dies darf Resi zusammen mit ihrer Familie erleben. 
Doch am Ende des Tages ( re. Bild ), sehen Frauchen und Hund ganz schön geschafft aus! 




Vor einigen Wochen besuchte uns ein Teil der Familie... Pia, Maria und Resi. Natürlich hatte Resi auch an ihre Freunde hier auf dem Gnadenhof gedacht und jede Menge Futter im Gepäck! Anfangs fand Resi den Besuch bei uns gar nicht so toll... lautes Gebell usw. machte ihr wohl Angst. Doch als sie ihre beste Freundin Shaya wieder erkannte, war alle Angst vergessen. Vergnügt tollten beide Hunde über den Hof und hatten sichtlich ihren Spaß!

Nach einigen Tage erhielt eine Mail von Resis Frauchen...

Liebe Tina,
wir haben eben beim Abendessen über eine Patenschaft nachgedacht und möchten uns gerne ein wenig mit um Shaya, Resis Freundin kümmern. Wir könnten uns wenigstens einmal im Monat vorstellen, sie zu einem kleine Spaziergang abzuholen, gern auch länger, wenn sie das noch kann. Und evtl. auch mal eine Tierarztfahrt abnehmen...
Das Formular hab ich eben abgeschickt, so hatte deine RC Aktion doch einen Erfolg, so intensiv haben wir nie über Resis alte Heimat nachgedacht, wie in den letzten Tagen ;-)


Diese Zeilen haben mich sehr berührt... Resis Familie hat uns Hilfe angeboten, wenn immer es nötig ist und die übernommene Patenschaft für unser Schützling "Shaya" ist einfach super!!!

Wir und Shaya bedanken uns ganz herzlich bei Pia und ihrer Familie. 




      
Unsere langjährige Freundin Dorothea kam zu Besuch...

wie immer viel zu schnell vergingen die 3 Tage, an denen uns Dorothea zusammen mit ihren drei Hunden (alles ehemalige Schützlinge von uns) besuchte. Zum Glück war das Wetter einigermaßen ok und so wurde Dorothea auch gleich zum säubern des Hofes verdonnert! Aber wer Dorothea kennt, weiß, sie tut es gerne und jede zusätzliche Hilfe ist ein Geschenk für uns!!! 
Auch eine kleine Runde, mit unserer leider immer noch bei Fremden sehr schüchternen Sierra, übernahm Dorothea gerne und ebenso eine Fahrt zur Tierklinik nach Alzey, zusammen mit meinem Mann und 4 unserer Schützlinge. Eine Kontrolluntersuchung und Herzultraschall standen bei Malta, Luk, Doyan und Teddy an. Leider verschlechtert sich Luks Zustand immer mehr und die Tabletten wurden nochmals umgestellt. Sollten auch diese keinen gewünschten Erfolg erzielen, wird er laut Auskunft der Ärzte, das nächste Jahr wohl nicht mehr erleben. Keine schöne Nachrichten, doch auch dies ist leider Alltag auf einem Gnadenhof. Doch noch beobachtet er sehr genau (siehe Bild), ob Dorothea auch ja alles richtig säubert!        

Ganz lieben DANK Dorothea und wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch!







  
Unser Schützling Boubou hat nun auch eine "eigene" Patin gefunden...

Viele Jahre lebt Boubou bereits bei uns auf dem Gnadenhof. Mittlerweile ist sie etwa 8 Jahre alt und durch ihren ausgeprägten Jagdinstinkt, der zum Glück etwas nachgelassen hat und eine Inkontinenz, hatte Boubou nie die Chance eine eigene Familie zu finden. 
Doch nun hat Boubou eine "Patentante".... Nicole kommt so oft wie möglich um Boubou zu besuchen, mit ihr zu schmusen, sie zu bürsten und natürlich eine riesige Runde Gassi zu gehen. Gerade für Boubou freut uns dies besonders und wir finden, beide passen sehr gut zusammen... nicht nur der wunderschönen blauen Augen wegen die beide haben! 

Wir danken Nicole hierfür ganz herzlich.




  

Sonntag, 17. Juni 2012

17.06.2012


Gestern hatten wir Besuch von "Deutschland sagt nein"!
Brigitte und Arwin haben den weiten Weg zu uns in den Hunsrück auf sich genommen und uns auch tatsächlich gefunden! 

Das Auto war voll beladen mit vielen nützlichen Dingen für unsere Schützlinge. Darüber haben wir und unsere Tiere uns natürlich ganz besonders gefreut und sagen ganz lieben DANK!!!
Die vielen zusätzlichen Streicheleinheiten genossen unsere Tiere sehr...aber auch zum Austausch über unsere Arbeit im Tierschutz blieb genügend Zeit.

Es war ein super schöner Tag, viel zu schnell verging die Zeit und ja, auch das Wetter war toll.
Wir bedanken uns nochmals und ganz liebe Grüße an Brigitte und Arwin bzw. das gesamte Team von Deutschland sagt nein!!!

Die Bewohner der "Seniorenresidenz für Tiere"
Martina Andrae-Wagner






Samstag, 16. Juni 2012

Liebe Nutzer, Projektteilnehmer und Voter, 

wir von ROYAL CANIN sind begeistert und überwältigt vom Erfolg und der positiven Resonanz, die wir für unsere Aktion "Voten für Pfoten" erhalten haben. Insgesamt wurden mehr als 150 tolle Projekte eingereicht, die großes Interesse geweckt und regen Zuspruch erfahren haben – darüber freuen wir uns sehr. 

Mit unserer Aktion und der eigens dafür ins Leben gerufenen Website www.voten-fuer-pfoten.de wollten wir Menschen, Vereinen und Institutionen, die sich für die Steigerung der Lebensqualität von Hunden und Katzen einsetzen, eine Plattform bieten, um sich und ihr Projekt einer breiten Masse vorzustellen. Da der Vielfalt der Projekte keine Grenzen gesetzt waren, konnten die Nutzer für Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen abstimmen. 

Eigeninitiative zeigten viele Vereine, Privatpersonen und Initiativen aber nicht nur in Bezug auf ihre Arbeit, sondern auch darin, andere Menschen für ihr Projekt zu begeistern. Der feste Wille zum Sieg und der Glaube an die gute Sache hat viele Projektverantwortliche dazu bewogen, viele tolle Aktionen in die Wege zu leiten, um Stimmen für ihr Projekt zu gewinnen. Der komplette Freundeskreis bzw. das berufliche Umfeld wurden motiviert, Flyer gedruckt und verteilt und jeden Tag fleißig abgestimmt. 

Leider verlief die Aktion nicht immer ganz reibungslos! Trauriger Beigeschmack: immer wieder ist es zu Manipulationen bei der Stimmabgabe gekommen. Dies hat nicht nur uns, sondern viele Beteiligte beschäftigt, geärgert und vor allen Dingen enttäuscht.
Anstatt uns noch intensiver mit den vielen tollen Projekten zu beschäftigen, mussten wir viel Zeit und Kraft in die Erhaltung eines fairen Wettbewerbs investieren. 

Doch nach nun mehr 76 Tagen, an dem Stimmen abgegeben und Projekte eingereicht werden konnten, stehen die Top 5 fest. Diese tollen Projekte konnten die User überzeugen und eine große Fangemeinde aufbauen. 

1Omihunde-Netzwerk
2Bunter Hund Leipzig e.V.
3„Findix“- für ein besseres Katzenleben
4Seniorenresidenz für Tiere e.V. - Auffangstation/Gnadenhof "Korweiler-Mühle"
5Katzenhilfe Hoyerswerda e.V


Unsere kompetente Jury – bestehend aus Thomas Niederste-Werbeck (Chefredakteur „DOGS“), Ursula Birr (Chefredakteurin „Ein Herz für Tiere“), Christa Bremer (Vizepräsidentin des VDH) und Dr. Franziska Conrad (Tierärztin für ROYAL CANIN) – ermittelt nun aus den fünf bestplatzierten Projekten die drei Gewinner, die mit jeweils 10.000 Euro durch ROYAL CANIN gefördert und geehrt werden.
Die Entscheidung wird bestimmt nicht leichtfallen, deswegen bitten wir Euch um ein wenig Geduld. Die Sieger werden wir am 28.06.2012 bekanntgeben. 

Bis dahin nutzen wir die Gelegenheit, um uns noch einmal recht herzlich bei allen teilnehmenden Projekten und Unterstützern zu bedanken. Jedes eingereichte Projekt ist auf seine Weise wunderbar und wir sind begeistert darüber, wie viele Menschen sich für die Steigerung der Lebensqualität von Hunden und Katzen einsetzen. Ein großes Dankeschön an Euch alle! 

Euer ROYAL CANIN – Team 

Mittwoch, 13. Juni 2012

Liebe Tierfreunde und Fans der "Seniorenresidenz für Tiere e.V.",

viele von Ihnen sind unserer letzten Einladung heute, zur Veranstaltung "voten für Pfoten", noch einmal nachgekommen. Sie ALLE haben durch Ihr Durchhaltevermögen gezeigt, dass Ihnen der Gnadenhof "Korweiler-Mühle" mit seinen zahlreichen Schützlingen, ebenso wie uns, am Herzen liegt und dafür DANKE ich Ihnen ganz herzlich!

Auch haben wir viele neue und interessierte Menschen durch das Projekt von Royal Canin kennen lernen dürfen und so hat sich die Vorstellung der "Seniorenresidenz für Tiere" bereits jetzt schon für uns gelohnt.

Vielleicht an dieser Stelle ein Tipp an den Veranstalter... sollte es noch einmal zu so einem "eigentlich" tollen Projekt kommen, sollte man von Anfang an sicher stellen, dass eine Manipulation ausgeschlossen werden kann. Das dies möglich ist, zeigen andere Veranstaltungen!

Nun noch ein Hinweis aus gegebenem Anlass von heute.... JEDER, der daran zweifelt, dass es uns bzw. den Gnadenhof wirklich gibt, kann uns gerne im Hunsrück besuchen kommen!!!

Viele werden sich nun fragen, warum ich diesen Text heute schon schreibe, da doch erst am 15. das Voting beendet ist.... ganz einfach, weil mir nach 2 1/2 Monaten unermüdlicher Schreibarbeit unsere Tiere wichtiger sind und ich jetzt weiß, dass ich mich auf ALL unsere Fans verlassen kann!


Danke an Royal Canin für die Vorstellung unseres Vereins und natürlich unseren Fans im In- und Ausland!!! 

Liebe Grüße
Martina Andrae-Wagner


Auch unsere Schützlinge möchten sich mit einigen Bildern bei Ihnen bedanken: 
http://www.youtube.com/watch?v=iWmW1PRFfww&feature=player_embedded#!

Montag, 11. Juni 2012


11.06.2012

Liebe Tierfreunde,
der Besucheransturm in der „Seniorenresidenz für Tiere“ hat nachgelassen und so komme ich wieder dazu über Neuigkeiten zu berichten.

Viel zu schnell vergingen die 8 Tage von Sabine und Miriam, die ihre Pfingstferien bei uns auf dem Gnadenhof verbracht haben. Zahlreiche Arbeiten und Fahrten (z.B. zum Tierarzt) haben uns die beiden abgenommen. Am 05.06. es war der letzte Tag, war noch einmal „schuften“ angesagt.... alle 46 Hunde wurden mit Frontline ( Zeckenschutz ) eingesprüht und die Katzen bekamen einen Spot. Eine schweißtreibende Arbeit, aber auch jede Menge Freude hatten Sabine und Miriam dabei und die Hunde, bis auf den ein oder anderen, genossen es sichtlich (siehe Bilder).

Am Nachmittag gesellte sich noch Christa, auch eine bereits langjährige „Patentante“ eines unserer Schützlinge hinzu. Natürlich kam Christa nicht mit leeren Händen.... das Auto, voll bepackt mit Hundefutter, Leckerlis und Spielzeug! Nachdem das Auto ausgeräumt war, musste unsere Katze Minka alles begutachten und empfand es für toll!!! Für jeden unserer Schützlinge (Hunde, Katzen, Pferde) war etwas dabei. Ein großes DANKE an Christa.




Eine besondere Überraschung, hatte Herr H. aus Frankfurt, zum Geburtstag am 06.06. seiner Frau Helga.... natürlich in Absprache mit uns „packte“ er seine ahnungslose Frau ins Auto und ab ging es zum Gnadenhof „Korweiler-Mühle“. Im Kofferraum versteckt unter Decken, hatte er zuvor noch 2 riesige Pakete Frolic gekauft um auch unseren Schützlingen noch eine Freude zu machen! 
Bei belegten Brötchen und einem Blumenstrauß für Frau H., hatten auch wir endlich mal die Gelegenheit DANKE zu sagen, denn Familie H. unterstützt uns bereits seit Jahren finanziell.

Auch unsere fleißigen Gassigänger, Lisa und Jana, waren am Samstag vor Ort und drehten mit ihren Patenhunden Tom und Yuna ihre Runden.
Ja und man glaubt es kaum, am Sonntag hat es einmal nicht geregnet und Frau K. aus Mainz, Boubous Patin, konnte einmal ohne nass zu werden eine riesige Runde mit Boubou laufen. Im Anschluss kamen auch Lena und Paris noch in den Genuss eines Spaziergangs, da Frau K. nicht alleine kam, sondern Verstärkung von ihrer Freundin erhielt.

Zum Schluss möchte ich ein letztes mal an „voten für Pfoten“ erinnern. Bitte halten Sie alle noch bis zum 15.06. durch und geben täglich Ihre Stimme ab, um den Gnadenhof unserer Schützlinge auf Dauer zu erhalten!!!

Hier der Link zum voten:

Sollten wir unter den ersten 5 Plätzen bleiben, heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Jury unsere Arbeit und das Projekt „Seniorenresidenz für Tiere“ honoriert und es so toll findet, wie all unsere Fans aus dem In- und Ausland!!! Wir würden es uns so sehr wünschen.


Wir sagen ALLEN noch mal ganz lieben Dank, denn ohne IHRE Hilfe wäre und ist vieles nicht möglich !!!

Liebe Grüße
Martina Andrae-Wagner




Dienstag, 5. Juni 2012


Liebes Team von Deutschland sagt nein,

die „Seniorenresidenz für Tiere“ Korweiler Mühle“ möchte sich bei Euch für die tolle Aktion „Projekt des Monats“ ganz herzlich bedanken! Hierdurch hatten wir, wie auch bereits zahlreiche andere Projekte die Chance, uns und unseren Verein einer breiten Masse an interessierten Menschen vorzustellen.

Diese Chance hat sich gelohnt.... Wir, die Seniorenresidenz für Tiere e.V., sind von IHNEN mit 84,4% zum Projekt des Monats Juni 2012 gewählt worden!!! Wir erhalten 150,- Euro und das Team von Deutschland sagt nein, hat eine eigene Seite für uns in Facebook eingerichtet (http://www.facebook.com/events/418981694809419/ ), um für Futterspenden und Geldspenden für unsere Schützlinge zu werben!

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich all den Menschen danken, die uns Ihre Stimme gegeben haben. Dies ist eine wunderschöne Erfahrung für uns und zeigt uns, dass sich unsere tägliche Mühe lohnt und es zahlreiche Menschen gibt, denen auch ältere, behinderte und verhaltensauffällige Tiere am Herzen liegen. 

Da bereits zahlreiche Nachfragen eingegangen sind, welches Futter benötigt wird, kann ich nur sagen, unsere Schützlinge freuen sich über alles und sind nicht wählerisch. Jedoch sind auch einige Tiere darunter, die spezielles Futter ( Nierendiätfutter usw.) benötigen. Jedoch besonders willkommen sind Leckerlis jeglicher Art!

Für Futterabgaben gibt es eine extra eingerichtete Sammelstelle in Ratingen.... über die Mailadresse birgit_buettner06@web.de können Sie sich wegen der Abgabe in Verbindung setzen. Natürlich auch hier vor Ort auf dem Gnadenhof kann das Futter jederzeit abgegeben werden!
Sollte für Sie, die Abgabe von Futter, aufgrund langen Anfahrtswegen nicht möglich sein, freuen wir uns natürlich auch über Geldspenden, bitte mit einem Vermerk „Futterspende“.

Bankverbindung
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Auffangstation/Gnadenhof

Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Wir werden monatlich eine Liste der eingegangen Spenden erstellen und veröffentlichen, damit auch Sie ihre Spende gut aufgehoben wissen! Natürlich wird auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Hierfür benötigen wir allerdings Ihre vollständige Adresse! 

Zu der Frage, welche Tiere auf dem Gnadenhof leben.... momentan 46 Hunde, 6 Pferde und 6 Katzen.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei ALLEN Menschen, die uns diese Chance ermöglicht haben und wünsche auch den nachfolgend vorgestellten Projekten im Monat Juli bei http://deutschlandsagtnein.com/ viel Erfolg!!!


Liebe Grüße vom Gnadenhof
Martina Andrae-Wagner


Sonntag, 3. Juni 2012


Schöne Neuigkeiten vom Gnadenhof....

Zuerst möchte ich mich nochmals kurz bei ALLEN bedanken, die täglich fleißig für uns bei dem Projekt Royal Canin voten und immer wieder die Werbetrommel rühren. Nie hätten wir es für möglich gehalten, als „kleiner“ Verein eine Chance zu haben, unter die ersten 5 Plätze zu gelangen. Doch wieder einmal hat sich gezeigt, wenn ALLE zusammen halten, kann man viel erreichen....Danke hierfür!!!

Wir haben Besuch...
Seit dem 29.05. haben wir Besuch von unseren langjährigen Freundinnen Sabine und Miriam.... natürlich ist auch unser ehemaliger Schützling „Laki“ dabei und fühlt sich bei ihren Besuchen, mit Frauchen Sabine, in der „Korweiler-Mühle“ immer wieder wohl! Eigentlich wollten die Drei hier ihre Ferien genießen, doch weit gefehlt, denn hier bei uns auf dem Gnadenhof gibt es immer Arbeit und auch der Besuch bleibt nicht davon verschont zu helfen.... aber das wissen die Beiden ja bereits und helfen gerne bei den täglichen Arbeiten mit!
In erster Linie fallen die Streicheleinheiten für die Tiere großzügiger aus. Doch auch das tägliche Säubern der 46 Hundefutterschüsseln muss erledigt werden. Aber auch bei der Büroarbeit können wir jede Hilfe gebrauchen und so werden Rechnungen sortiert und abgeheftet auch, wenn das Wetter draußen schön ist und man eigentlich den Tag lieber anders gestalten möchte!       


Sicherlich erinnern sich noch die meisten von Ihnen an die beiden kleinen Hunde, die wir im Zusammenhang mit dem Projekt Royal Canin aufgenommen haben. Hier habe ich die Gunst der Stunde, Besuch zu haben, genutzt und einen Termin beim Hundefriseur für unsere zwei „Zwerge“ Luna und Cocco gemacht.... dies war dringend nötig!
Besonderen Dank auch an Frau Brumme vom Salon Fell & Pfote in Kastellaun, die uns kurzfristig einen Termin eingeräumt hat! Auch den gestrigen Besuch dort haben Sabine und Miriam mir abgenommen und ich konnte mich in dieser Zeit um andere Dinge kümmern, z.B. um die seit langem liegen gebliebenen Emails! Mit Bravour haben Luna und Cocco diesen Termin überstanden und auch die Fäden der Kastration können bereits nächste Woche gezogen werden.


Zum Schluss möchten wir uns noch bei Manuela und Maik H. bedanken, die das T-Shirt ersteigert haben. Natürlich auch bei Nora von der Hundeschule in NRW, die diese tolle Aktion zu unseren Gunsten ins Leben gerufen hatte.

Für heute hatten wir eigentlich ausgiebige Spaziergänge mit den Hunden eingeplant...... doch wie leider so oft im Hunsrück regnet es! Aber Frau K., unsere tapfere Gassigeherin, konnte auch der strömende Regen nicht davon abhalten, mit einigen Hunden ihre Runden zu drehen!   Im Anschluss werden wir heute endlich mal zum ausgiebigen Quatschen und Kaffe trinken kommen... auch das muss mal sein!

Weitere Bilder unter:
https://picasaweb.google.com/101645109762405742337/BesuchSabineUndMiriam290505062012

Liebe Grüße vom Gnadenhof
Martina Andrae-Wagner


Samstag, 2. Juni 2012

Guten morgen an all unsere Fan`s im In- und Ausland....

IHR seit toll und ich möchte mich für Euer Durchhaltevermögen beim voten von dem Projekt Royal Canin bedanken! Nun ist es nicht mehr lange und sicherlich ist der ein oder andere froh, wenn es zu Ende ist!

Aber hier nochmals unsere große BITTE an ALLE.... es wird knapp werden, andere Projekte machen nun Werbung im TV und Radio! Uns fehlt leider das Geld dazu, daher mobilisiert bitte ALLE noch mal Eure Kräfte, versucht bei Bekannten, Verwandten und Freunden Werbung zu machen, denn nur dann können wir einen Platz unter den ersten 5 halten!!!

Hier der Link zum voten:
http://www.voten-fuer-pfoten.de/projekt.aspx?ID=dbcfc596-9062-4adc-a05e-4a00c1f85321

DANKE!!!



Ps.: Auch unsere Hunde suchen den VOTINGKNOPF...wir hoffen, Sie auch!!!