Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 25. September 2012

Hallo an ALLE,
EURE Stimme zählt! Unser Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiB
a je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch Du! Also gleich abstimmen:
https://verein.ing-diba.de/soziales/56288/tierhilfe-ibiza-ev-auffangstationgnadenhof

Viele Grüße,
Martina Andrae-Wagner und alle Schützlinge vom Gnadenhof „Korweiler-Mühle"

PS: Jeder Internetnutzer darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Du uns mit allen 3 Stimmen unterstützt!


Wir würden uns riesig darüber freuen.... weil wir mit den 1000 Euro für 1 Monat die jeden Monat anfallenden Tierarztkosten decken könnten!!! 

Bitte macht ALLE mit und teilt es auch unter Euren Bekannten, Verwandten und Freunden. Auch könnt ihr euch Plakate ausdrucken und aufhängen, wir könnten den Gewinn so gut gebrauchen.







26.09.2012 Schöne Neuigkeiten von Paris....

Viele Menschen hat das Schicksal von Paris sehr berührt. Trotz der vorsichtigen Prognose der Tierärzte, dass Paris vielleicht nur noch wenige Wochen bleiben würden, geht es ihm auch 6 Wochen nach der niederschmetternden Diagnose (Plattenepithelkarzinom) zum Glück immer noch sehr gut. Sein Futter schmeckt ihm nach wie vor und auch die Aufnahme von Wasser bereitet ihm keine Probleme. Ja, sogar fast ein Kilo hat er zugenommen! Die zusätzlichen Streicheleinheiten und Gassigänge am Wochenende mit Nicole und zusammen mit seiner Schwester Lena, genießt Paris in vollen Zügen. Wir sind sehr froh darüber und wünschen uns sehr, dass Paris noch lange so glücklich sein darf!!!  

 

 


Mittwoch, 12. September 2012



Heute erhielten wir ein Päckchen von Steffi.... der Inhalt, teure Herzmedikamente von ihrem geliebten und leider viel zu früh verstorbenem Freund "Joschi". Ein besonders schwerer Schritt für einen Menschen, der seinen Vierbeiner sehr gelieb
t hat! Für unsere Schützlinge Doyan und Luk jedoch eine große Hilfe, denn beide bekommen ebenfalls diese Medikamente.

Wir sind sehr dankbar darüber und Joschi sicherlich stolz auf sein Frauchen, dass auch, wenn es sehr schwer fällt, mit diesen Medikamenten anderen Vierbeinern geholfen werden kann!!!

Danke Steffi und Joschi

JOSCHI


 



12.09.2012
Es kann nicht wahr sein....oder doch? Unsere neue Tieftauchpumpe ist wieder kaputt.... dies bedeutet, wieder kein Wasser für uns und unsere Tiere.... und das tollste ist, KEINER fühlt sich zuständig!!!


Dienstag, 4. September 2012


02.09.2012 Besuch von Familie D. und Hund Collin... 

Durch Zufall im Internet aufmerksam, wurde Fam. D. aus Oberwesel auf uns und für vergangenen Sonntag wurde ein Besuchstermin vereinbart. 


Nach einer freundlichen Begrüßung und einem Rundgang um die Korweiler-Mühle, lud Fam. D. eine riesig
e Kiste mit Futter, Leckerlis und Spielsachen, so wie eine riesige super weiche Unterlage für unsere Schützlinge aus dem Auto aus. An alle hatten sie gedacht!!! 
Ein zufälliger Blick durch die Heckscheibe ließ mein Herz höher schlagen.... Es blickten mich zwei große Augen eines wunderschönen Collierüden an! Ein wenig Traurigkeit überkam mich, da wir ja vor einer Woche erst unsere geliebte Laika, ebenfalls ein Collie, verabschieden mussten. Dennoch bat ich Fam. D. den Kofferraum zu öffnen und erfuhr, dass auch Collin ein Hund aus Spanien ist, den sie im Alter von 7 Jahren adoptiert haben. Heute ist Collin 10 Jahre alt und ich bin sicher, etwas besseres als seine jetzige Familie hätte ihm nicht passieren können! 


Es war ein kurzes aber schönes Kennenlernen und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Familie D. für die vielen Mitbringsel und auch für die zusätzliche Geldspende bedanken!!!


 

 


 



Montag, 3. September 2012


Leider gab es auch gestern schon wieder keine guten Nachrichten...

Selina ( 15J.) geht es nicht gut! Ihre Hüfte bereitet ihr große Probleme, das Aufstehen fällt schwer und die Spondylose schreitet voran. Nach dem gestrigen Besuch in der TK Alzey u
nd den verordneten Medikamenten, geht es heute aber schon etwas besser. Ich wünsche mir so sehr, dass Selina noch einige Zeit ohne Schmerzen bei mir bleiben darf. Wer mich und Selina kennt, weiß, wie viel sie mir bedeutet!

Auch Kim (16J.) bereitet uns große Sorgen. Sein chronischer Schnupfen ist nun auch mit den verschiedenen Antibiotikum Spritzen nicht mehr wirklich behandelbar. Er frisst schlecht, was natürlich auch Auswirkungen auf sein Diabetes hat. Wir versuchen nun sein Immunsystem etwas zu stabilisieren.