Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 25. Februar 2013


Puuuu... wir haben es geschafft!!!
Die lange Zeit von 6 Wochen hat ein Ende und Herrchen ist wieder zu Hause. Zwar ist er körperlich noch nicht wieder ganz so belastbar, doch für mich ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass die Verantwortung der Tiere ( 54) des Gnadenhofs "Korweiler-Mühle" nicht mehr alleine auf meinen Schultern lastet. 

Wir haben nun einiges umstrukturiert bzw. die Arbeiten anders verteilt und mit Hilfe der wöchentlichen Physiotherapien und die Mithilfe von Johannes, wird hoffentlich schnell wieder ein normaler Alltag einkehren! 

Nach 6 Wochen wieder einkaufen zu gehen, zur Post fahren zu können und vielleicht mal für mich einen zum Friseurtermin zu machen..... für viele nichts besonderes, für mich ...ein Highlight!!!    

Ganz besonders möchte ich mich bei Astrid Grunau und Dorothea Flam bedanken! Astrid hat mir die erste Woche tatkräftig beigestanden und Dorothea hat den weiten Weg nach Korweiler zweimal auf sich genommen, um mich und die Tiere zu unterstützen und mir einen Teil der vielen Arbeiten im Haus abgenommen. 

Auch nicht zu vergessen Reli Kreativ (Pia Jahn) und Nicole Koch, die, so oft sie konnten, mich mit Lebensmittel und Dosenfutter für die Tiere versorgt haben. 

Danke auch an unsere Tierärzte Frau Dr. Volz und Anna-Lena Schmidt, die bereit waren während der Abwesenheit meines Mannes, in einem Notfall zu mir nach Hause zu kommen, da ich die Tiere nicht alleine lassen kann....leider mussten wir dies auch in Anspruch nehmen :-( 

Ganz besonderen dank auch, an die leider wenigen Menschen, die uns bei der Finanzierung unserer Aushilfe Johannes helfen!!!

Natürlich auch nicht zu vergessen, die vielen Menschen die an mich gedacht haben und mir Mut gemacht haben, dass ich es schaffen werde!!! Jaaaa und wir haben es geschafft und gestern war erst einmal ausgiebiges Spielen im Schnee angesagt.





Freitag, 22. Februar 2013


Gleich 3 Pakete für unsere Schützlinge durfte ich gestern von der Post abholen.....!

Fam. Jessica Weller schickte uns ein Paket mit zwei tollen Geschirren, Leckerlies, Decken und Näpfen...alles Dinge, die wir super gut gebrauchen können. Doch besonders habe ich mich über das Bild von unserem ehemaligen Schützling Elly gefreut, die ihr zu Hause im Jahr 2007 bei Fam. Weller fand!!!

Das zweite Paket ist von Madeline Neeb... prall gefüllt, mit vielen leckeren Dingen für unsere Hunde und Katzen hier auf dem Gnadenhof. Was mich hier besonders beeindruckt, Madeline ist ein kleines Mädchen, die ihr Taschengeld sammelt um unseren Schützlingen immer wieder etwas Gutes zu tun!!!

Das dritte Paket ist speziell für unsere Mayra (ehemals Dulce) gedacht... es kommt von dem Verein pro-canalba e.V. (Sabine von Alm). 

Wir sagen allen ganz herzlichen DANK und unsere Schützlinge haben sich die Leckereien gut schmecken lassen!!!

 
 
 




Gestern habe ich eine Mail von Ines und unserem ehemaligen Schützling Nayeli erhalten... "Ein super müüüüder Hund, nach zerlegen des Teddys"!

Ja Ines.... ARBEITEN macht halt müde :-) ...der arme Teddy!




Montag, 18. Februar 2013

Hinweis für alle, die nicht in Facebook vertreten sind!!!



Hilfsgütertransport Rumänien März 2013 

Es ist soweit…

die Tierhilfe Ibiza e.V., Korweiler als Veranstalter, der ETN e.V., Much und Frau Dr. Carmen Arsene, Pitesti starten unseren nächsten Hilfsgütertransport nach Rumänien, der am 19.03.2013 beginnen wird.
Wie beim letzten mal wird auch dieses mal Tamara Raab mit ihrem 40 Tonner für uns unterwegs nach Rumänien sein. Bereits jetzt schon ist der LKW mit Sachspenden (Kleidung, Spielzeug für Kinder und Hundefutter usw. voll!!!

Dringend benötigt werden noch Geldspenden für Kastrationen und Dinge, die sich lohnen vor Ort zu kaufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie mit Ihrer Spende unter dem Verwendungszweck "Rumänien" etwas beitragen würden!!!

Bankverbindung
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Natürlich werde ich ausführlich mit Text und Bilder darüber berichten!






Donnerstag, 7. Februar 2013


07.02.2013 Heute habe ich alles steh`n und liegen gelassen...

und den Tag nur meinen Vierbeinern gegönnt... Zwar ist alles schon wieder in Schnee gehüllt und eigentlich kann ich keinen Schnee mehr sehen, doch die Sonne schien so toll und wir haben den Tag so richtig genießen können!!!

 

Diese Tage waren leider selten in den vergangenen Wochen, da ich ja immer noch alleine mit der Betreuung des Gnadenhofs und der Versorgung unserer über 50 Schützlingen bin. Dieser Zustand wird sich wohl auch die nächste Zeit nicht ändern, da mein Mann immer noch in Reha ist und auch nach Rückkehr wohl nie mehr die körperliche Arbeit leisten kann, wie vor der OP!

Momentan funktioniert es zwar, doch eine Lösung auf Dauer ist es nicht. Meine Kräfte werden auch irgendwann einmal nachlassen und den Spaß am Leben, wie die Tiere ihn heute beim Spaziergang hatten, darf einfach nicht ganz verloren gehen!!!
Wir haben uns daher entschlossen, eine dauerhafte Hilfe einzustellen.... Nach mehrfachen Inseraten in der AZ und im Amtsblatt hat sich nun tatsächlich jemand gemeldet!!! Johannes ist bereit, uns täglich 2 Stunden (auch am Samstag und Sonntag) bei unserer Arbeit zu unterstützen. Natürlich leider nicht ehrenamtlich sondern gegen Bezahlung... er bekommt 10 Euro die Stunde... das sind 140 Euro die Woche - Viel Geld, das wir als kleiner Verein eigentlich nicht haben, doch anders ist es nicht mehr möglich, den Gnadenhof mit seinen ehemaligen Idealen und Zielen aufrecht zu halten!

Es fällt mir nicht leicht aus diesem Grunde, auch um Ihre finanzielle Hilfe zu bitten, doch eine andere Lösung ist momentan leider nicht in Sicht.

Falls auch Sie zum Erhalt des Gnadenhofs „Korweiler-Mühle“ beitragen möchten und Ihnen ältere Tiere am Herzen liegen, können Sie unter dem Verwendungszweck (Aushilfe) auf das Konto:

Sparkasse Siegen
Kto Nr. 9 10 67 66
BLZ 460 500 01

Ihren Beitrag dazu leisten.

Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich auf Wunsch ausgestellt. Bitte geben Sie dazu Ihre vollständige Adresse an.

Danke
Martina Andrae-Wagner