Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 27. November 2013

Alle Jahre wieder !
Liebe Tierfreunde, 

jedes Jahr kurz vor dem Jahreswechsel kommen unzählige Aufrufe zum Spenden und auch im Fernsehen eine Spendengala nach der anderen. Die großen Organisationen werden meist von Prominenten und TV Sendern unterstützt. Aber was ist mit uns kleinen Vereinen, die eine solche Möglichkeit nicht haben, wir müssen hoffen, dass man uns nicht vergisst!

Deshalb möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, die uns in diesem Jahr durch tatkräftige Hilfe hier vor Ort, Futterspenden, Geld- und Sachspenden, Mitgliedschaft und Patenschaft unterstützt haben. Ohne diese Hilfe hätten wir vieles für unsere Schützlinge nicht realisieren können. Auch konnten wir dadurch einige weitere hilfsbedürftige Tiere bei uns aufnehmen. Wir hoffen, dass Sie uns auch im nächsten Jahr wieder unterstützen werden.

Vielleicht hat auch der ein oder andere von Ihnen noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für seine Lieben! Verschenken Sie doch eine Patenschaft (http://www.tierseniorenresidenz.de/patenschaft/) für einen unserer Schützlinge. Viele haben noch keinen eigenen Paten und würden sich riesig freuen!

Oder aber, wie in jedem Jahr, werden zum Jahreswechsel sehr viele Euro für Feuerwerk ausgegeben. Deshalb möchten wir Sie bitten, vielleicht in diesem Jahr genau an dieser Stelle einzusparen und ein paar dieser Euro für unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ zu spenden, damit wir unsere Arbeit für die alten, behinderten und hilfsbedürftigen Tiere erfolgreich weiterführen können.

Sie können den Betrag, den Sie spenden möchten, auf das Konto des Vereins überweisen.

Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie hierfür Ihre vollständige Adresse an.


Wir bedanken uns nochmals von ganzem Herzen bei all den Menschen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben und wünschen Ihnen, Ihren Familien und Ihren Haustieren frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.



Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingestellt!!!

Lieber Shagall, wir haben alles versucht um Deinen Mörder zu finden, doch leider ist es uns nicht gelungen. "ER" wird nun mit dieser Tat leben müssen und wir hoffen sehr, dass er täglich daran erinnert wird, ein unschuldiges Tier mutwillig getötet zu haben!!!

In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben!

 


Und noch eine traurige Nachricht erreichte uns am Montag... unser ehemaliger Schützling Teddy ist plötzlich und unverhofft über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir danken Dorothea sehr, dass sie Teddy nach einer langen Odyssee noch ein liebevolles zu Hause über viele Jahre geschenkt hat. Wir wissen, wie schwer ihr der Abschied von Teddy gefallen ist und unsere Gedanken sind bei ihr!

R.I.P. Teddy



puhhhh, ist das kalt geworden... Carlitta hat die Nase vom Gassi gehen voll und legt sich lieber unter die warme Decke! Recht hat sie :-)


Auch Fritz hat sein Mäntelchen ausgegraben!!


Samstag, 23. November 2013


Wir freuen uns so sehr für unsere Schützlinge! 

Gestern erreichte uns wieder ein Paket Rinti (12x800g Dose) für unsere Schützlinge... ganz lieben dank an Sandra Reiß!!!


Freitag, 22. November 2013


Endlich nun will ich über "Daifa" berichten und jeder der mich kennt, weiß, warum mir Daifa so sehr am Herzen liegt!


Nun einige Infos zu Daifa:
Daifa ist ca. 6 Jahre alt und wurde seit Welpe von einem zum anderen gereicht. Sie lebte ohne Schutz bei Sonne und Regen auf Dächern, im Zwinger und an der Kette. Der letzte Besitzer wollte Daifa als Zuchthündin gebrauchen, obwohl ihr gesundheitlicher Zustand schon mehr als bedenklich war und man selbst als Laie deutlich sieht, dass Daifa eine schwere Form von HD hat. Als dies nicht klappte, brachte er sie zum einschläfern zum Tierarzt. Doch Fernado hat ein großes Herz und brachte es nicht fertig!
Daifa ging es sehr schlecht. Sie verweigerte jegliches Futter und war zu schwach um sich auf den Beinen zu halten und doch brachte es der TA nicht übers Herz, so einen "jungen" Hund, der ihn flehend ansah einzuschläfern ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Zahlreiche Untersuchungen ergaben, dass Daifa eine Niereninsuffizienz hat (ihre Nierenwerte waren nicht mehr messbar), an einer schweren HD und Spondylose leidet. Er entschied sich, Daifa 2 Tage Zeit zu geben und zu warten, ob sich ihr Zustand veränderte!
Wie durch ein Wunder, fing Daifa am 2 Tag an zu fressen und wagte leichte Gehversuche! Täglich machte sie Fortschritte und der TA versuchte alles, um für Daifa ein neues zu Hause zu finden....leider vergebens und so geschah es, dass auch Astrid sie bei den fast täglichen TA Besuchen immer wieder sah. Als sich nach Monaten immer noch keiner für Daifa interessierte, fragte der TA Astrid ob sie Daifa nicht übernehmen könne!
Ja, Astrid hat Daifa im Februar diesen Jahres bei sich aufgenommen. Die Nierenwerte sind immer noch schlecht, doch sie frisst und hat Spaß am Leben! 

Während meines Besuchs auf Ibiza, habe ich bei Astrid in der Auffangstation die Schäferhündin Daifa kennen gelernt und mein Herz an sie verloren. Viele Stunden habe ich in ihrem Gehege verbracht, mit ihr geschmust, sie gebürstet und ihr ein Versprechen gegeben...."DU" darfst zu uns auf den Gnadenhof "Korweiler-Mühle" nach Deutschland kommen. Ich wollte versuchen, Daifa viel Liebe und Geborgenheit zu geben, die sie nie in ihrem bisherigen Leben von Menschen erfahren durfte!

Astrid veranlasste sofort neue Blutuntersuchungen die leider ergaben, dass auch diesmal die Werte mehr als schlecht sind. Um kein Risiko für Daifa während eines Transports (Flug) nach Deutschland einzugehen, befragte ich beim letzten Besuch in der TK Alzey ganz offen die dortigen Tierärzte. Die Aussage war eindeutig....es ist ein sehr großes Risiko Daifa diesem Stress auszusetzen!!! Hinzu kommt noch, dass Daifa nicht besonders gut mit großen Hündinnen kann. Dies hatte Astrid mittlerweile auch getestet, da Daifa ja bei uns auf dem Gnadenhof mit vielen Artgenossen zusammen leben würde.

Eine sehr schwere Entscheidung für mich, hatte ich Daifa doch ein schönes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit versprochen!!!

Es bricht mir das Herz, doch wie leider zu oft im Tierschutz, muss der Verstand siegen und ich muss Daifa schweren Herzens in Ibiza bei Astrid lassen. Ich möchte Daifas Leben durch einen Transport nicht in Gefahr bringen und würde sie sich überhaupt hier mit zahlreichen Artgenossen (auch viele große Hündinnen) überhaupt wohl fühlen!!?? Fragen über Fragen... Ich weiß, es geht ihr bei Astrid gut. Sie lebt mit 3 kleinen Rüden zusammen und doch bin ich sehr traurig! 

Doch ich habe mir fest vorgenommen, Daifa soll es an nichts fehlen... regelmäßige Blutuntersuchungen, Medikamente, spezielles Nierendiätfutter alls dies soll sie von nun an bekommen!!! Auch habe ich mir fest vorgenommen, sie im nächsten Jahr wieder zu besuchen und ihr ihre geliebten Streicheleinheiten zu geben, denn wie lange sie diese noch genießen kann, weiß man nicht!!! 

Ich (privat) werde für Daifa eine Patenschaft übernehmen, mehr wie 5 Euro im Monat geht leider nicht, deshalb meine große BITTE an Euch.... wer hilft mir dabei, dass es noch ein klein wenig mehr wird??? 

Unsere Bankverbindung:
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Bitte unter Verwendungszweck "Daifa" eingeben!!! Bei Bedarf stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, hierzu bitte vollständige Adresse angeben.
 


Schaut mal, diesen tollen Kalender habe ich von unseren Freunden Casa Animales Ibiza geschenkt bekommen... ist er nicht wunderschön!!!


Viele der Tiere habe ich bei meinem Besuch auf Ibiza kennen gelernt und einige sind bereits in ihr eigenes zu Hause umgezogen, wie z.B. die Katze "Molly" auf dem Titelbild. Sie lebt nun bei Ines, zusammen mit einigen weiteren Vierbeinern...danke auch noch einmal an Ines! 

Ganz lieben dank Gabi... der Kalender wird einen besonderen Platz bei mir bekommen!

 


Der kleine Umweg lohnt sich wirklich: Wenn ihr das nächste Mal im Internet etwas einkauft, denkt daran und geht weiter über Gooding und erzählt euren Freuden von der Möglichkeit uns zu unterstützen: 

DANKE - euer Beitrag zählt!"


Dienstag, 19. November 2013

Auch dieses riesige Paket, gefüllt mit flauschigen Decken, Handtücher, Spielzeug, Leinen, Futterdosen und einem wunderschönen Körbchen erhielten wir letzte Woche für unsere Schützlinge.

Paco ist gleich über seine geliebten Quietschteile hergefallen und Paula hat das Körbchen in Beschlag genommen...beide sind sehr glücklich darüber!

Ganz, ganz lieben dank an Frau C. für die wunderschönen Sachen!!!
 (9 Fotos)

 
 
 

Unsere Schützlinge haben einen Wunschzettel bei AMAZON für das Jahr 2014 geschrieben... doch bereits die letzte Woche erreichten uns zahlreiche Pakete!!!!

6x12 Dosen von Frau C.
2x12 Dosen von Frau M.
2x12 Dosen von Hermann
1x12 Dosen von Frau M. plus 1 Sack Josera Knuspie
und 2 Säcke, a 7,5kg Nierenspezialfutter (leider war bei dieser Spende kein Name vermerkt)

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge!
 (4 Fotos)

 
 

“Sehr dringend!!!...Wir sind angehalten worden, unseren Pferden einen unverschlammten Untergrund zu bauen!!! Wir benötigen 500qm PEG Vlies...2,98 Euro/qm”
Vielen dank an alle, die über gooding eingekauft haben. Wir haben eine Prämie von 107,08 Euro für das 3. Quartal 2013 dadurch erhalten!!!

30.10.13 UEBERWEI­SUNGSGUT­SCHRIFT
GOODING GMBH
GOODING PRAEMIEN Q3 2013
107,08 EUR

DANKE!!!
Spielstunde ...und wie man sieht, mischen auch Tonja und Electra bereits kräftig mit !!! Casa Animales IbizaRocio MuñozSabine Geisberger (26 Fotos)

 
 
 
 


Dienstag, 12. November 2013

10.11.2013
Am Sonntag hatten wir Besuch von Tom`s "Pateneltern"! 
Leider war das Wetter so schlecht, dass Lisa und Werner auf einen Spaziergang mit Tom verzichten mussten. Also konnten wir gleich zum gemütlichen Teil übergehen, zum Kaffee trinken, denn Lisa`s Oma hatte einen leckeren Kuchen für uns gebacken!!!

Mit im Gepäck hatten Lisa und Werner noch einen riesigen Karton, gefüllt mit Leckerlis für unsere Schützlinge, Spielzeug und schöne warme und flauschige Deckchen!
Doch wer hatte den Karton natürlich als erstes entdeckt....Minka und sie hatte den ganzen Mittag mächtig ihren Spaß damit :-)

Wie immer, gegen 18 Uhr, musste ich mit dem Futter zubereiten anfangen und zu unserer Überraschung, boten Lisa und Werner ihre Hilfe an... toll, denn so hatte ich jemand gefunden, der unzählige Tabletten in die Tablettenbox sortiert, halbiert und viertelt!!! Werner hat sich in der Zeit um die Hunde gekümmert und auf Tonja aufgepasst, dass sie nicht wieder Unfug treibt!
Ich glaube, es hat den beiden mächtig Spaß gemacht und es war für sie beeindruckend, wie jeder Hund beim füttern weiß, wo sein Platz ist :-)

Wir danken Lisa und Werner sehr, dass sie seit langem die Patenschaft für Tom übernommen haben, für die vielen mitgebrachten Dinge für unsere Schützlinge, die großartige Hilfe an diesem Tag und natürlich für den tollen Kuchen von Lisa`s Oma!!!   

 
 

11.11.2013
Tonja hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet!!!

Nach getaner Arbeit war schlafen angesagt und wo, natürlich in meinem Bett und dies alles in weniger als 5 Minuten, in denen ich mir erlaubt habe etwas zum Trinken aus der Küche zu holen !!!

 

Oftmals werden wir gefragt, was wir für unsere Schützlinge dringend benötigen.... Hier nun die Wunschliste unserer Schützlinge für das Jahr 2014

Dies sind nur einige spezielle Dinge, die wir dringend benötigen. Jedoch ist uns natürlich alles stets willkommen und wird mit Freuden entgegen genommen!
Gestern erreichte mich ein Paket von Astrid und Markus. Beim öffnen blieb mir fast das Herz stehen und ich konnte meine Tränen nicht mehr halten ... jeder, der mich kennt, weiß warum!

In dem Paket lag ein wunderschönes, handgemaltes Bild von meiner über alles geliebten Hündin Celina, die am 13.06.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Das Bild wird einen ganz besonderen Platz bekommen, ebenso, wie es Celina in meinem Herzen hat!

Liebe Astrid, lieber Markus...ihr habt mir damit eine riesige Freude bereitet - DANKE!!!

Auch einen großen dank an Silvia VandeWater, die Celina so treffend gemalt hat. /https://www.facebook.com/groups/309413192497815/

 

Vorgestern erreichte und ein riesiges und schweres Paket von Fam. Conny Zarth. Ganz viele leckere Kaustangen, 3 Brustgeschirre und eine 50,- Euro Spende.... alles Sachen, die wir super gut gebrauchen können! Die Kaustangen haben unseren Schützlingen super geschmeckt und ehe unsere älteren Hunde mal einen Anfang gefunden hatten, hatte Snowie gleich 2 der Stangen verdrückt 

Conny, gaaaanz lieben dank und einen dicken Nasenstupser an Eure 3 Fellnasen... Bertl, Henry (ehemalige Schützlinge von uns ) und natürlich auch an Frodo!!!
 — mitConny Zarth.



Nein, ich mache keine Reklame fuer irgendwelche Produkte.

Tonja hat aufgeräumt und alles was sie finden konnte in die Badewanne gelegt... zum Glueck war es die Wanne, heute Morgen war es im Hof... Oh, meine armen Nerven! 
 — mit Casa Animales und Sabine Geisberger.



Montag, 4. November 2013

Jeder der schon einmal bei uns zu Besuch war, weiß, dass wir eigentlich ständig am renovieren sind. Vieles kann ich mittlerweile, wenn die Zeit dazu bleibt, selber aber eben auch einiges nicht! So auch der Rundbogen zum Bad, der eben dann seit 7 Jahren einfach fehlt. Selbst ein Handwerker ist bereits daran verzweifelt und ein Schreiner dachte wohl, wir wollten diesen Rahmen aus Gold haben... er war für uns nicht zu bezahlen!

Aber nun hat der hässliche Blickfang, der fehlende Rahmen, zum Bad ein Ende....!!!

StefanieIrina und Ma Rina, die ihre Patenhunde regelmäßig hier besuchen, waren vor einigen Wochen hier und erzählten von ihrem Besuch bei uns auch ihrem Bekannten, Hermann. Hermann war so begeistert, dass er Steffi bat, einen Patenhund für ihn aus zu suchen. Die Wahl viel auf unseren Schützling Lara... alle 3 meinten, die Ähnlichkeit (blonde Haare usw.) würde perfekt zu Hermann passen! Leider ist Lara noch nicht so wirklich davon überzeugt, denn sie mag keine Männer ...aber wir arbeiten daran. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen dank Hermann für Deine übernommene Patenschaft. 
Doch nicht nur eine Patenschaft übernahm Hermann, nein, er bot auch seine Hilfe an und natürlich nahmen wir sein Angebot nur zu gerne an. Schnell war ein Termin gefunden und Herman besuchte uns zusammen mit Steffi. Ich fragte ihn sofort... magst Du nicht bei uns einziehen? Neee, leider wollte er das nicht  Hermann ist Schreiner, hat sich aber auf Design Schreinerei spezialisiert und was ist mir da natürlich gleich eingefallen.... unser Rundbogen zum Bad!!!
Hermann begutachtete das Ganze, machte sich in Windeseile aus einer Holzplatte eine Schablone und meinte, ich melde mich, wenn er fertig ist...mhhh.

Gesagt getan und kurz nach meiner Rückkehr aus Ibiza rief Steffi an, um einen Termin zum Einbau des Rundbogens zu machen. So schnell hätte ich nie damit gerechnet... aber da erkennt man eben Profis und lernt einen weiteren Menschen kennen, der nicht nur leere Versprechungen macht!

Am 30.10. standen Steffi und Hermann vor der Tür... 
Steffi hatte wieder einen super leckeren, selbst gebackenen Kuchen dabei und Hermann den Rundbogen, der nun nach 7 Jahren Warten unser Eingang zum Bad ziert. Trotz 38 Hunden im Schlepptau und natürlich Minka, die Hermann abgöttisch liebt, war der Rahmen Razt Fatz eingebaut und das ohne Dreck zu hinterlassen, was ich von Handwerkern gaaanz anders kenne! Ja, ich hatte sogar Mühe alles in Bildern fest zu halten. Alles passte perfekt, es sieht super toll aus und wir sind der Meinung... das ist SPITZE!!! Und soll ich Euch was sagen, es war sicher total viel Arbeit aber Hermann hat es umsonst gemacht und uns somit eine riesige Freude bereitet. DAAAANKE!!!

Nach getaner Arbeit haben wir uns Steffis Kuchen schmecken lassen und leider hat Hermann meine nochmalige Frage, wann er denn hier einziehen möchte, nochmal mit einem neeee beantwortet 


Nochmals ganz lieben dank Euch beiden!!!
 (23 Fotos)