Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 31. Dezember 2013


Die Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation Gnadenhof "Korweiler-Mühle" wünscht allen neuen Hundefamilien, Mitglieder, Spendern und Freunden alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 !!!

... 2013 war für uns aufregend, anstrengend, erfolgreich aber auch traurig und wir sind sehr froh, Menschen an unserer Seite zu haben, denen auch Tiere auf einem Gnadenhof etwas bedeuten!

Wir wünschen uns für 2014 Frieden auf der ganzen Welt, Liebe und ein Miteinander und viele weitere Menschen, denen die Zukunft der Tiere auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" am Herzen liegt.

Sonntag, 29. Dezember 2013


Mussten wir doch bis vor einigen Tagen unseren Kalif vor Moglis Attacken schützen... so ist es nun umgekehrt, denn Kalif hat am 24.12.2013 beschlossen, ICH bin nun ein "Mann" geworden! Er jagt und zwickt ALLES, was ihm in die Quere kommt  

Also haben wir gestern umgehend einen Kastrationstermin für Kalif am 07.01.2014 in der TK Kreling vereinbart. Dies muss in einer Pferdeklinik gemacht werden, da Kalif unter Ataxie leidet und ein Eingriff hier zu Hause daher nicht möglich ist!

Natürlich reißt dies ein weiteres großes Loch in unser eh sehr geschrumpftes Budget!!! Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich vielleicht der ein oder andere an den Kosten der Kastration beteiligen würde!
(Bilder aus der TK Kreling folgen natürlich)

Bankverbindung:
Tierhilfe Ibiza e.V. Sparkasse Siegen 
IBAN : DE10460500010009106766
BIC : WELADED1SIE

Bei Verwendungszweck bitte "Kalif" angeben! Selbstverständlich werden auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen ausgestellt. Dafür benötigen wir die volle Adresse!



Zum Jahresende erreichte uns eine traurige Nachricht - Unser ehemaliger Schützling Lotta ist heute morgen, nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war tapfer und hat gekämpft aber leider doch verloren - Die Ärzte vermuten eine schwere Form von Blutkrebs.

Die letzten Wochen durfte Lotta, mit ihrem geliebten Herrchen Ralf, in der warmen Sonne Mallorcas verbringen.... dort waren beide sehr glücklich!

Nina schrieb....Eine ganz große Hundeseele geht und Ralf hat seine allerbeste Freundin und Begleiterin verloren! 
Traurige Worte, doch Lotta hatte eine wunderschöne Zeit und wir danken auf diesem Wege Ralf nochmals, für seine damalige Entscheidung, Lotta zu adoptieren.


Samstag, 28. Dezember 2013

Nun hat der Weihnachtsmann doch noch "pünktlich" die letzten Pakete und Briefe für unsere Schützlinge und uns gebracht!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dagmar, sie hat uns ein riesiges Paket mit vielen nützlichen Dingen gesendet. Für Dagmar sind all die Sachen sehr wertvoll und es war kein leichter Schritt sie los zu lassen, denn sie stammen von ihrem vor kurzem verstorbenen Schützling Ballou. Liebe Dagmar, wir werden all diese schönen Dinge in Ehren halten und Du hast unseren Tieren und uns eine riesige Freude damit bereitet.... Ballou wäre sicherlich stolz auf Dich! Auch ein großes DANKE an Deine übernommene Patenschaft.... sie hilft uns sehr, damit unsere Tiere hier auf dem Gnadenhof ohne Sorgen und Existenznöte leben können!

Ein weiteres Paket hat uns von Roland und seinem Vater Herbert Uldschmidt erreicht. Viele Leckereien, schöne warme Decken für unsere Schützlinge und Lebkuchen für uns!!! Eine extra Portion Leckerchen gehen natürlich an den Patenhund Raiko....ganz, ganz lieben dank!

Eine besonders gute Idee hatte Stefanie... sie hat für unsere Schützlinge Anhänger mit Adresse und Tel. Nr. machen lassen - so geht hoffentlich nie jemand verloren! Und eine Geldspende gab es noch obendrein. Auch Dir Steffi ganz, ganz lieben dank!!!

Auch Birgit hat unsere Schützlinge und uns nicht vergessen! Eine große Geldspende und gaaaanz leckere, selbst gebackene Plätzchen....mhhhh, sie sind schon all und sie waren sooo lecker!!! Und ein Buch habe ich auch noch bekommen...immerhin kam ich schon dazu, die ersten 3 Seiten zu lesen 

Einen Brief haben wir auch erhalten von Anne und Manfred und darin eine riesige Spende für "meinen" Patenhund Daifa auf Ibiza....darüber habe ich mich total gefreut!!! Doch auch unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof haben Anne und Manfred mit einer großen Geldspende bedacht....danke, dass Ihr bereits über viele Jahre immer wieder für unsere Schützlinge und uns da seid!!!

Und ein weiterer lieber Brief erreichte uns von Miri. Miriam überrascht uns immer wieder und ich kann immer nur wieder sagen, wie schön es ist, dass es JUNGE Menschen gibt, die auch in der heutigen Zeit ihr Herz am richtigen Fleck haben!!! Miriam hat zum wiederholten male ihr Taschengeld "geopfert" um uns eine Freude zu bereiten....toll und gaaaanz lieben dank Miriam!!!

Nun noch ein großes DANKE an ALLE, die ich hier nicht alle aufzählen kann, die unseren Tieren zum diesjährigen Weihnachtsfest und im gesamten Jahr mit Spenden unterstützt haben!!!

Zum Schluss noch ein DANKE aus vollem Herzen an DorotheaAstrid, Nicole und all die Menschen, die mich Anfang des Jahres, als ich hier wochenlang alleine mit über 60 Tieren war, tatkräftig unterstützt haben!!! Und an Nicole, die bei Wind und Wetter mit unseren Schützlingen ihre Gassi Runden durch den Hunsrück dreht  !!!
 (6 Fotos)

 
 
 



Der Gnadenhof "Korweiler-Mühle" wünscht ALLEN frohe, besinnliche und ruhige Weihnachten und sagt noch einmal von Herzen DANKE, an die Menschen, die unsere Schützlinge und uns auf dem Gnadenhof, auch in diesem Jahr nicht vergessen haben!!!



Nach einer laaaangen Fahrt ist Moritz am Ziel seiner Träume angekommen... mit offenen Armen ist der kleine Mann liebevoll empfangen worden - Danke Brigitte Laurenz und Josef!!!

Das Verladen von Moritz ging ohne Probleme - Danke Markus Remigius... es war ein anstrengender Tag für Dich, viele Kilometer hast Du auf eigene Kosten für eine bessere Zukunft von Moritz zurückgelegt!

Aber nicht nur Moritz hast Du glücklich gemacht, nein, auch mich und Jupp.... im Gepäck hatte Markus einen riesigen Rundballen Heu für unsere Pferde, Hundefutter und Katzenfutter und stellt Euch vor, ein neue WASCHMASCHINE!!!!
Doch erst einmal mussten die Autos gewechselt werden, denn mit dem vollen Hänger, hätte Markus sicherlich mit seinem Golf auf unserem Waldweg aufgesetzt! 

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Nora KlausAstrid und Markus Grunau, Markus Jung, Bones Deluxe und Jenny Klippel bedanken. Sie haben gesammelt und es ermöglicht, dass wir die Decken unserer Schützlinge nach einer Woche ohne Maschine wieder reinigen können... mittlerweile läuft die Waschmaschine seit gestern durchweg und die angesammelten Berge von Decken werden kleiner!:-) Unsere Freude ist riesig!!!

Die ersten Bilder von Moritz...weitere werden folgen!
 (14 Fotos)

 
 


Nach einer langen Fahrt ist Moritz am Ziel angekommen... mit offenen Armen ist der kleine Mann liebevoll empfangen worden - Danke Brigitte Laurenz und Josef!!! 

Danke Markus Remigius, es war ein anstrengender Tag fuer Dich... und komme auch Du gut zu Hause an!!!
Weitere Bilder folgen...




Theo sucht immer noch ein liebevolles zu Hause!!!
Bitte, bitte noch einmal teilen...
Bitte, bitte teilen....
Auch Theo können wir leider nicht mehr aufnehmen, unsere Kapazitäten hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" sind restlos erschöpft!

Was ist nur los in unserer Gemeinde - Schon wieder ereilte mich ein dringender Hilferuf!!! - Dieses mal geht es um einen 6 Jahre alten Berner Sennenhund, der wegen privaten Gründen sein zu Hause verliert und dringend eine liebevolle Familie sucht. Momentan lebt Theo in einer Scheune!!!

Sein Name ist Theo, er ist gesund, sehr lebhaft, verschmust und gechipt, vollständig geimpft und kastriert. Theo liebt Menschen und auch standfeste Kinder sind kein Problem. Streit mit Artgenossen geht er lieber aus dem Weg und das Kleine 1x1 (Grundgehorsam) ist vorhanden!

Theo wird nur mit Schutzvertrag nach VK und einer Schutzgebühr vermittelt.
 



Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße


Liebe Mitglieder, Paten, Spender und Freunde der Tierhilfe Ibiza e.V. 
Auffangstation-Gnadenhof „Korweiler-Mühle“

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Viele schöne Momente durften wir in diesem Jahr mit Ihnen/Euch teilen aber auch in traurigen Momenten waren viele von Ihnen/Euch für uns da. 

Wir möchten uns noch einmal bei ALLEN bedanken, denn ohne Ihre/Eure Hilfe wäre vieles hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" nicht möglich gewesen und wir wünschen uns sehr, dass Sie/Ihr uns und unsere Schützlinge auch im nächsten Jahr nicht vergesst.

Wir wünschen Ihnen/Euch von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2014!

Liebe Grüße
Tina, Jupp und alle Vierbeiner bzw. Dreibeiner (Tammy)



Doch ehe wir uns in diesem Jahr von Ihnen/Euch verabschieden, ist es wieder an der Zeit Bilanz zu ziehen.

Das zu Ende gehende Jahr 2013 war kein leichtes Jahr für uns und wir haben das Gefühl, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird. Auf der ganzen Welt gibt es immer mehr Leid, egal ob bei Mensch oder Tier und dies macht uns gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr traurig und nachdenklich. 
Die wirtschaftliche Krise bei vielen Menschen bekamen auch wir deutlich zu spüren. Immer weniger Spenden gingen bei uns ein - und immer mehr Tiere brauchten unsere Hilfe. Es gab viele Monate, da wussten wir nicht, wovon wir die hohen Futter- und Tierarztrechnungen bezahlen sollten. 
Trotz aller Probleme und oftmals großer finanzieller Sorge haben wir es mit Ihrer/Eurer Hilfe aber auch in diesem Jahr wieder geschafft, vielen Tieren das Leben zu geben, was sie brauchen: Liebevolle Zuwendung, ein warmes Plätzchen, tierärztliche Betreuung - und für einige ein neues Zuhause bei lieben, verantwortungsbewussten Menschen!

Foto: Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Paten, Spender und Freunde der Tierhilfe Ibiza e.V. 
Auffangstation-Gnadenhof „Korweiler-Mühle“

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Viele schöne Momente durften wir in diesem Jahr mit Ihnen/Euch teilen aber auch in traurigen Momenten waren viele von Ihnen/Euch für uns da. 

Wir möchten uns noch einmal bei ALLEN bedanken, denn ohne Ihre/Eure Hilfe wäre vieles hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" nicht möglich gewesen und wir wünschen uns sehr, dass Sie/Ihr uns und unsere Schützlinge auch im nächsten Jahr nicht vergesst.

Wir wünschen Ihnen/Euch von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2014!

Liebe Grüße
Tina, Jupp und alle Vierbeiner bzw. Dreibeiner (Tammy)



Doch ehe wir uns in diesem Jahr von Ihnen/Euch verabschieden, ist es wieder an der Zeit Bilanz zu ziehen.

Das zu Ende gehende Jahr 2013 war kein leichtes Jahr für uns und wir haben das Gefühl, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird. Auf der ganzen Welt gibt es immer mehr Leid, egal ob bei Mensch oder Tier und dies macht uns gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr traurig und nachdenklich. 
Die wirtschaftliche Krise bei vielen Menschen bekamen auch wir deutlich zu spüren. Immer weniger Spenden gingen bei uns ein - und immer mehr Tiere brauchten unsere Hilfe. Es gab viele Monate, da wussten wir nicht, wovon wir die hohen Futter- und Tierarztrechnungen bezahlen sollten. 
Trotz aller Probleme und oftmals großer finanzieller Sorge haben wir es mit Ihrer/Eurer Hilfe aber auch in diesem Jahr wieder geschafft, vielen Tieren das Leben zu geben, was sie brauchen: Liebevolle Zuwendung, ein warmes Plätzchen, tierärztliche Betreuung - und für einige ein neues Zuhause bei lieben, verantwortungsbewussten Menschen!
19.12.2013 Update zur Hündin Daifa:
Mittlerweile wurde Daifa kastriert und hat alles gut überstanden. Leider sind die Nierenwerte auch nach einem erneutem Test nicht besser geworden. Doch es geht ihr gut, sie hat Appetit und fühlt sich bei Astrid sehr wohl!

Leider sind meinem Aufruf bzw. meinem Wunsch, Daifa zumindest eine finanzielle Zukunft zu sichern, nur wenige Menschen nachgekommen! Vielleicht kommen ja noch welche dazu?

Von ganzem Herzen möchte ich mich mit neuen Bildern von Daifa bei: Astrid, Fam.Norbert HuberConny Zarth, Frau Paraskevi und Mandy bedanken und werde natürlich weiter über Daifa berichten!

_________________________________________________________________

Für alle, die es damals nicht gelesen haben... Hier noch einmal die Geschichte zu Daifa!

Endlich nun will ich über "Daifa" berichten und jeder der mich kennt, weiß, warum mir Daifa so sehr am Herzen liegt!

Nun einige Infos zu Daifa:
Daifa ist ca. 6 Jahre alt und wurde seit Welpe von einem zum anderen gereicht. Sie lebte ohne Schutz bei Sonne und Regen auf Dächern, im Zwinger und an der Kette. Der letzte Besitzer wollte Daifa als Zuchthündin gebrauchen, obwohl ihr gesundheitlicher Zustand schon mehr als bedenklich war und man selbst als Laie deutlich sieht, dass Daifa eine schwere Form von HD hat. Als dies nicht klappte, brachte er sie zum einschläfern zum Tierarzt. Doch Fernado hat ein großes Herz und brachte es nicht fertig!
Daifa ging es sehr schlecht. Sie verweigerte jegliches Futter und war zu schwach um sich auf den Beinen zu halten und doch brachte es der TA nicht übers Herz, so einen "jungen" Hund, der ihn flehend ansah einzuschläfern ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Zahlreiche Untersuchungen ergaben, dass Daifa eine Niereninsuffizienz hat (ihre Nierenwerte waren nicht mehr messbar), an einer schweren HD und Spondylose leidet. Er entschied sich, Daifa 2 Tage Zeit zu geben und zu warten, ob sich ihr Zustand veränderte!
Wie durch ein Wunder, fing Daifa am 2 Tag an zu fressen und wagte leichte Gehversuche! Täglich machte sie Fortschritte und der TA versuchte alles, um für Daifa ein neues zu Hause zu finden....leider vergebens und so geschah es, dass auch Astrid sie bei den fast täglichen TA Besuchen immer wieder sah. Als sich nach Monaten immer noch keiner für Daifa interessierte, fragte der TA Astrid ob sie Daifa nicht übernehmen könne!
Ja, Astrid hat Daifa im Februar diesen Jahres bei sich aufgenommen. Die Nierenwerte sind immer noch schlecht, doch sie frisst und hat Spaß am Leben!

Während meines Besuchs auf Ibiza, habe ich bei Astrid in der Auffangstation die Schäferhündin Daifa kennen gelernt und mein Herz an sie verloren. Viele Stunden habe ich in ihrem Gehege verbracht, mit ihr geschmust, sie gebürstet und ihr ein Versprechen gegeben...."DU" darfst zu uns auf den Gnadenhof "Korweiler-Mühle" nach Deutschland kommen. Ich wollte versuchen, Daifa viel Liebe und Geborgenheit zu geben, die sie nie in ihrem bisherigen Leben von Menschen erfahren durfte!

Astrid veranlasste sofort neue Blutuntersuchungen die leider ergaben, dass auch diesmal die Werte mehr als schlecht sind. Um kein Risiko für Daifa während eines Transports (Flug) nach Deutschland einzugehen, befragte ich beim letzten Besuch in der TK Alzey ganz offen die dortigen Tierärzte. Die Aussage war eindeutig....es ist ein sehr großes Risiko Daifa diesem Stress auszusetzen!!! Hinzu kommt noch, dass Daifa nicht besonders gut mit großen Hündinnen kann. Dies hatte Astrid mittlerweile auch getestet, da Daifa ja bei uns auf dem Gnadenhof mit vielen Artgenossen zusammen leben würde.

Eine sehr schwere Entscheidung für mich, hatte ich Daifa doch ein schönes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit versprochen!!!

Es bricht mir das Herz, doch wie leider zu oft im Tierschutz, muss der Verstand siegen und ich muss Daifa schweren Herzens in Ibiza bei Astrid lassen. Ich möchte Daifas Leben durch einen Transport nicht in Gefahr bringen und würde sie sich überhaupt hier mit zahlreichen Artgenossen (auch viele große Hündinnen) überhaupt wohl fühlen!!?? Fragen über Fragen... Ich weiß, es geht ihr bei Astrid gut. Sie lebt mit 3 kleinen Rüden zusammen und doch bin ich sehr traurig!

Doch ich habe mir fest vorgenommen, Daifa soll es an nichts fehlen... regelmäßige Blutuntersuchungen, Medikamente, spezielles Nierendiätfutter alls dies soll sie von nun an bekommen!!! Auch habe ich mir fest vorgenommen, sie im nächsten Jahr wieder zu besuchen und ihr ihre geliebten Streicheleinheiten zu geben, denn wie lange sie diese noch genießen kann, weiß man nicht!!!

Ich (privat) werde für Daifa eine Patenschaft übernehmen, mehr wie 5 Euro im Monat geht leider nicht, deshalb meine große BITTE an Euch.... wer hilft mir dabei, dass es noch ein klein wenig mehr wird???

Unsere Bankverbindung:
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Bitte unter Verwendungszweck "Daifa" eingeben!!! Bei Bedarf stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, hierzu bitte vollständige Adresse angeben.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

18.12.2013
Update zu Moritz:
WIR FEIERN SCHON MAL WEIHNACHTEN!!! 

Unser Aufruf zu Moritz wurde über 2600 mal geteilt, viele Anfrage gab es, zahlreiche PN`s habe ich beantwortet und unzählige Telefonate erledigt und gaaaanz viele neue und nette Menschen habe ich dadurch kennen gelernt.....DANKE an ALLE, die mitgeholfen und mit uns gehofft haben....IHR seid SPITZE!!!

Moritz wird nun seinen Lebensabend auf dem wunderschönen Gnadenhof vonBrigitte Laurenz und ihrem Mann Josef verbringen. Er ist dort in bester Gesellschaft... 1 Shettystute, 3 Ese, einige Ziegen, Katzen und Hunde warten bereits auf Moritz.

Auch haben sich Menschen gefunden, die uns beim Transport für kleines Geld geholfen hätten. Hier geht ein ganz besonderer dank an Diana Stall vonhttps://www.facebook.com/pages/Home-of-Horses-DK/231513780338307!

Letztendlich wird den Transport von Moritz Markus Remigius in seiner Freizeit fahren und wir möchten ihm von ganzen Herzen dafür danken!!! (Noch vor Weihnachten wird Moritz umziehen und wir werden natürlich mit Bildern darüber berichten)!

Auch ein DANKE an Regina H-sStefanie Hannappel und Tina Schall, die dafür sorgen, dass Markus der Sprit nicht ausgeht!!! 

Doch unser größter dank gilt Brigitte und Josef, die sofort bereit waren, Moritz mit all seinen Gebrechen aufzunehmen!!!

Zum Schluss... ich habe Moritz versprochen, auch, wenn ich ihm kein neues zu Hause bieten konnte, ihn nie mehr zu vergessen und zumindest durch einen kleinen Beitrag seine Zukunft zu sichern. Ich werde für Moritz eine Patenschaft übernehmen und würde mich riesig freuen, wenn all die Menschen, die Moritz geteilt haben und ihm von Herzen alles Gute gewünscht haben, dies ebenfalls tun würden!!! Denn wie auf jedem Gnadenhof, ist das Budget für die älteren Tiere auch bei Brigitte und Josef knapp!

Patenschaften für Moritz können gerne bei mir eingereicht werden...jeder Cent hilft!!!

__________________________________________________________________

13.12.2013
Update zu Moritz:
Alles gestaltet sich sehr schwierig. Viele von Euch haben Hilfe angeboten und hätten Moritz gerne aufgenommen. Leider hat sich nun herausgestellt, das Moritz nicht mehr reitbar ist und es auch sicherlich nicht werden wird!

Die gute Nachricht..... Wir haben einen Gnadenhof in Norddeutschland gefunden (ca. 700km von uns entfernt), der bereit wäre, Moritz aufzunehmen auch mit seinen Gebrechen! Er dürfte dort seinen Lebensabend mit einem Artgenossen in Zukunft verbringen!!!

Doch nun stehen wir vor dem nächsten Problem....der Transport.
Wir haben uns erkundigt und der Transport würde 500 Euro kosten, die wir als kleiner Gnadenhof leider natürlich nicht aufbringen können - daher die Frage, wer hat eine Möglichkeit zu fahren bzw. schaffen wir es, um das Leben von Moritz zu retten, 500 Euro zusammen zu bekommen???

Bitte, bitte helft noch einmal alle mit und teilt....bereits nächste Woche könnte Moritz umziehen!!!

____________________________________________________________

08.12.2013
Update zu Moritz: Heute habe ich Moritz besucht und einiges in Erfahrung bringen können.... Viele Jahre musste er als Zirkuspferd seine Runden drehen! Moritz ist 1995 geboren, er ist gechipt und hat einen Equidenpass. Sein Stockmaß beträgt knapp 1,30m. Er kennt Ziegen und Artgenossen. Er ist ein ausgeglichenes Pferd, dass gerne Anschluss zu Menschen sucht. Allerdings hat er vor Männern gehörig Respekt! Moritz hatte vor 3 Jahren Hufrehe und sollte daher nur auf sehr dürftigen Weiden stehen!!! Ein Platz mit Artgenossen aber auch menschlicher Zuwendung wäre schön. Moritz wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt!

____________________________________________________________

Wer hat ein Herz für den kleinen, traurigen Wallach "Moritz" (Stockmaß ca. 1m) ???

Bitte, bitte helft und teilt... wir können Moritz nicht mehr bei uns aufnehmen unsere Kapazitäten sind restlos erschöpft und unsere finanzielle Lage erlaubt kein weiteres Tier - Doch ich möchte dem kleinen Kerl so gerne helfen!!! (8 Fotos)



Am Montag hatten wir im Briefkasten eine Weihnachtskarte....der Textinhalt kam mir "spanisch" vor und auch bei der Unterschrift -Nina und Jens- hat es nicht wirklich klick bei mir gemacht! - Aber gestern nun hat sich der Knoten in meinem Kopf gelöst...

Ein riesiges Paket konnte ich von der Post abholen und stellt Euch vor, es war "nicht" für unsere Schützlinge, nein, es war für Jupp und mich!!! Der Inhalt etwas ganz besonderes für uns... viele leckere, vegane Süßigkeiten! Hab schon genascht...mhhh lecker!!!

Ganz, ganz lieben DANK an Nina und Jens 
Zuerst die gute Nachricht... Malta geht es besser und seit heute Morgen hat sie auch wieder Appetit!!! Ganz lieben dank für Eure guten Wünsche - es hat geholfen!

So und dann die schlechte Nachricht... unsere Waschmaschine ist seit Sonntag kaputt und das bei über 60 Tieren - toll!!! Heute ist der dritte Tag und der Monteur läßt immer noch auf sich warten 
Gesetzesänderung tritt am 6.12.2013 in Kraft: Tierfreunde müssen die Jagd auf ihren Grundstücken nicht mehr länger dulden


Liebe Freundinnen und Freunde einer Natur ohne Jagd,

am 6. Dezember 2013, tritt das »Gesetz zur Änderung jagdrechtlicher Vorschriften« in Kraft. Grundstückseigentümer, welche die Jagd auf ihren Grundstücken nicht länger dulden wollen, können jetzt bei der unteren Jagdbehörde einen Antrag stellen, dass ihr Grundstück jagdrechtlich befriedet wird.

Die Jagdrechtsänderung wurde erforderlich aufgrund des Urteils des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, der am 26.6.2012 entschieden hat, dass die Zwangsbejagung gegen die Menschenrechte verstößt.

Um alle Tierfreunde über die neue rechtliche Situation zu informieren, haben wir den brandaktuellen Flyer zusammengestellt: »Zwangsbejagung ade! - Tierfreunde müssen die Jagd auf ihren Grundstücken nicht mehr länger dulden«.

Sie finden den Flyer als pdf im Anhang und den Text mit allen wichtigen Informationen unter dieser mail.

Nun müssen diese wichtigen Informationen verbreitet werden! – Helfen Sie mit?

Wir haben eine große Anzahl Flyer drucken lassen. Wenn Sie Flyer verteilen wollen, senden wir Ihnen diese auch in größerer Stückzahl zu! Schreiben Sie uns an

info@zwangsbejagung-ade.de
Sie können den Flyer auch als Druckversion hier

http://www.zwangsbejagung-ade.de/keinejagdaufmeinemgrundstueck/index.html

kostenlos runterladen und bei jeder Druckerei drucken lassen und verteilen.
Und: Verbreiten Sie dieses Rundmail gerne weiter – auch über Twitter und Facebook.

Gerne können Sie auf unsere Informationseite verlinken:
http://www.zwangsbejagung-ade.de/keinejagdaufmeinemgrundstueck/index.html

Liebe Tierfreunde, gemeinsam geben wir den Wildtieren eine Stimme!
Eine friedvolle Adventszeit für Mensch und Tier und viele Grüße
von der Bürgerinitiative Zwangsbejagung ade
www.zwangsbejagung-ade.de
3
Wir dachten, wir hätten den Durchfall besiegt...leider ist dem nicht so - Heute hat es Malta erwischt und sie leidet sehr.

Foto: Wir dachten, wir hätten den Durchfall besiegt...leider ist dem nicht so -  Heute hat es Malta erwischt und sie leidet sehr.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Bitte, bitte teilen...... Charlie gibt sich auf!!!

Notfall Charlie (7-8 Jahre, kastriert)!!!
Zusammen mit seinem besten Freund Chimi wurde er auf Ibizas Strassen gefunden und in die Perrera auf Ibiza gebracht. Dort lernte ich bei meinem Ibiza Besuch im Oktober beide Hunde kennen. Während Chimi das Glück hatte und eine nette Familie fand, blieb sei Freund Charlie traurig zurück!
Alles wurde versucht und jeder kümmerte sich rührend um Charlie, viele zusätzliche Streicheleinheiten bekam er und doch nahm seine Trauer über den verlorenen Freund kein Ende!
Dies bemerkte auch meine Freundin Astrid bei ihren wöchentlichen Besuchen in der Perrera und zusammen mit Casa Animales Ibiza, entschlossen wir uns, trotz Überfüllung auf dem Gnadenhof von Astrid, Charlie aufzunehmen.
Dies ist nun einige Wochen her und es ist auch uns nicht gelungen, aus Charlie wieder einen glücklichen Hund zu machen. Astrid hat ihm verschiedene nette Kumpels ins Gehege gesetzt, ja sogar nette Hundemädels waren dabei, auch haben wir Bachblüten verabreicht, doch Charlie weint den ganzen Tag jämmerlich vor sich hin!!!
Die wenigen Minuten, in denen sich Astrid ihm ganz alleine widmen kann genießt er sehr!!! Wir sind sicher, wenn er eine nette Familie findet, vielleicht mit einem kleinen vorhandenen Rüden, wird aus Charlie wieder ein lebensfroher Hund werden. Dies muss jedoch schnell geschehen, denn Charlie gibt sich auf!!!
Gestern hatten wir Besuch - Marischa und Ré Kie waren zum ersten mal bei uns und nach dem es letztes Wochenende leider nicht geklappt hat, war es gestern um so schöner!

Das Auto hatten sie beladen bis unters Dach... viele leckere Sachen für unsere Katzen, Katzenstreu, Hundefutter, Hundeleckereien und Carlitta und Sol haben ein neues, wunderschönes orangenes Brustgeschirr erhalten.
Viel hatten wir zu erzählen, denn Marischa und Renee kennen auch Astrid (Ibiza), ihre zahlreichen Schützlinge und haben in diesem Jahr direkt vor Ort geholfen. Zwischen durch wurden die Hunde beschmust und wir haben völlig vergessen, dass es hier bereits um 17 Uhr stock dunkel ist!
Also schnell noch die restlichen Hunde begrüßen und das volle Auto ausladen, ehe es wieder Richtung heimwärts ging. Na ja, Bilder im dunkeln hatten wir auch noch nicht

Es war ein super schöner Nachmittag, alle Hunde, bis auf einen (Electra), hatten ebenfalls ihre Freude und beide haben versprochen....wir kommen wieder!!!

Ganz lieben dank an Marischa und Renee für die tollen Spenden, die wir immer gebrauchen können und sehr dankbar darüber sind, dass auch an unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" gedacht wird!
 — mit Roland Uldschmidt. (17 Fotos)
Bitte, bitte teilen....
Auch Theo können wir leider nicht mehr aufnehmen, unsere Kapazitäten hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" sind restlos erschöpft!

Was ist nur los in unserer Gemeinde - Schon wieder ereilte mich ein dringender Hilferuf!!! - Dieses mal geht es um einen 6 Jahre alten Berner Sennenhund, der wegen privaten Gründen sein zu Hause verliert und dringend eine liebevolle Familie sucht. Momentan lebt Theo in einer Scheune!!!

Sein Name ist Theo, er ist gesund, sehr lebhaft, verschmust und gechipt, vollständig geimpft und kastriert. Theo liebt Menschen und auch standfeste Kinder sind kein Problem. Streit mit Artgenossen geht er lieber aus dem Weg und das Kleine 1x1 (Grundgehorsam) ist vorhanden!

Theo wird nur mit Schutzvertrag nach VK und einer Schutzgebühr vermittelt.
 (5 Fotos)