Gleich zwei traurige Nachrichten...
Am 10.04.2011 mussten wir uns von unserem geliebten "Riesenbaby" Dimi verabschieden.
Dimi kam vor vielen Jahren aus Griechenland zu uns auf den Gnadenhof. Er war ein unkomplizierter, zufriedener, gemütlicher und einfach nur lieber Hund. Mit allen Menschen freundlich, nur leider nicht mit allen Artgenossen verträglich. So scheiterte vor einigen Jahren auch seine Vermittlung an eine sehr nette Familie mit einer netten Schäferhündin.
Dimi hatte für einen großen Hund (53kg) ein stolzes Alter von ca. 12 Jahren und dennoch Dimis Tod kam für uns plötzlich, denn nichts deutete darauf hin. Auch an seinem letzten Tag genoss er die Sonnenstrahlen.
Wir werden unseren "Riesen" Dimi nie vergessen!
Ganz anders bei unserer kleinen, bereits älteren Hündin (ca. 14 Jahre) Vicenta. Vicenta hatte bereits seit einigen Monaten altersbedingte Beschwerden. Oft war sie völlig desorientiert, ihr Herz machte Probleme und auch das Laufen viel ihr mittlerweile schwer. Das Hauptbroblem jedoch war ihre Niereninsuffizienz. Trotz einem speziellen Nierenfutter und Medikamenten wurden die Blutwerte nicht besser.
Am Morgen des 12.04.2011 versagten ihre Nieren und wir mussten sie, wenn auch schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Unsere kleine Vicenta erinnerte uns oft an unser ehemailges zu Hause auf Ibiza. Als ausgesetzter Strassenhund nahmen wir sie auf und haben viele gemeinsame Jahre zusammen erlebt. Ihr "Dickkopf" und ihr eigenwilliger Charakter machten Vicenta zu einer ganz besonderen Persönlichkeit!
Wir vermissen Vicenta sehr