Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 31. März 2013

Erinnerungen an unsere kleine, geliebte und unvergessene "Hope"... Ausschnitt aus der vergangenen Sendung von HundKatzeMaus aus dem Tierheim in Rumänien.

https://www.dropbox.com/s/nqymfvk0c3oxjd7/REC.mpg



www.dropbox.com
Shared with Dropbox

Nach einem ausgiebigen Spaziergang heute morgen, ist Mariella noch zu bequem, um zum Fressen aufzustehen....also was macht man, man trägt ihr den Futternapf hinter her und serviert ihr ihn direkt vor der Nase!

Na ja, und Mayra ist nach dem Füttern gleich wieder ins Bett gefallen ... aber bei diesem Wetter, was soll man auch anderes tun???

 



Trotz Eis und Schnee hat uns der Osterhase schon gefunden und es hat ihn nicht gestört, dass die Ostereier bei uns im "Tannenbaum" hängen!!! :-)

Nachdem nun unser Waldweg endlich wieder vom Eis und Schnee befreit ist und befahrbar ist, konnten wir am Samstag ein riesiges Paket für unsere Schützlinge von Dagmar bei der Post abholen.
Unsere Schützlinge und wir haben uns riesig darüber gefreut, für jeden war etwas dabei und Paula und Luc waren stolz, dass sie beim öffnen dabei sein durften!

Ganz lieben DANK an Dagmar!

 
 


Mittwoch, 27. März 2013

Montag, 18. März 2013

18.03.2013 Post von unseren ehemaligen Schützlingen Bertl und Henry...
Auch von unseren ehemaligen Schützlingen Bertl (Tötungsstation auf Ibiza) und Henry (jahrelang gefangen in einer Blechbox im Natura Parc auf Mallorca) haben wir neue Bilder erhalten. 

Danke an Fam. Conny Zarth für diese schönen Bilder und die Geduld, um das Vertrauen bei Henry wieder auf zu bauen, was Menschen zerstört haben!

 
 
 


18.03.2013 Post von Paul...
Ja, so kennen wir unseren ehemaligen Schützling Paul! Viel zu selten konnte er hier bei uns diese wunderschönen Momente genießen, doch jetzt, in seiner neuen Familie, lässt er es sich so richtig guuuut gehen!!!

Danke an Familie Heike Koll für dieses liebevolle zu Hause.

Foto: Mir geht es sooooo gut



TIERSCHUTZ

Mit dem LKW für den Tierschutz unterwegs

Sie fällt auf, wenn sie mit ihrem 40-Tonner um die Ecke biegt: Tamara Raab ist eine von wenigen LKW-Fahrerinnen in Deutschland. Ihr Herz hat sie dem Tierschutz verschrieben.
14.3.2013 
Tamara Raab ist eine zierliche, blonde Frau mit einem herzlichen Lachen. Dass die 47-Jährige als LKW-Fahrerin auf Europas Straßen unterwegs ist, vermutet man nicht. Als eine von wenigen Frauen hat sie als Truckerin ihren Traumberuf gefunden und behauptet sich selbstbewusst in der Männerdomäne. 

Mit dem LKW für den Tierschutz unterwegs


Die Wiesbadenerin teilt sich ihr Führerhaus mit der 9-jährigen Yorkshire Terrier Mischlingshündin Püppi. Püppi begleitet ihr Frauchen auf jeder Tour und ist die Chefin im LKW, wie Tamara Raab schmunzelnd erklärt. 


Weil ihre Tierliebe weiter reicht, organisiert Tamara Raab regelmäßig Hilfsgütertransporte für den Tierschutz. Länder, in denen dringend Hilfe benötigt wird, steuert sie mit ihrem 40-Tonner an. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Chef Jens Vinson und Thorsten Kern, Geschäftsführer der Spedition JAS Forwarding, bei der Tamara Raab angestellt ist. Die Spedition übernimmt die anfallenden Fahrtkosten für die Hilfstransporte. 


Im Vorfeld jedes Hilfsgütertransports sammelt Tamara Raab mit Hilfe von anderen engagierten Tierschützern Futterspenden, Decken, Medikamente und weitere Dinge, die Tierschützer in Ländern wie Spanien oder Rumänien dringend benötigen. An festgelegten Ladeorten werden die Sachspenden dann sortiert und auf den LKW geladen, bevor Tamara Raab sie an die Zielorte fährt. 


Der nächste Hilfsgütertransport startet am 21.3.2013 nach Rumänien und wird von Tamara Raab gemeinsam mit der Tierhilfe Ibiza e.V., dem Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und Frau Dr. Carmen Arsene organisiert. 


Wer mehr über Tamara Raab und ihre Hilfstransporte für den Tierschutz erfahren möchte, findet auf ihrer Webseite Erfahrungsberichte und aktuelle Informationen. 


Weitere Informationen: 


Webseite des ETN e.V.: 


Dienstag, 12. März 2013


12.03.2013 ... ER ist wieder da......Hilfe....wir versinken im Schnee!!!

Eigentlich hatten wir uns bereits vom Winter verabschiedet und die Ostereier ausgepackt, in der Hoffnung, dass uns der Osterhase hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" nicht vergisst... doch manchmal kommt es anders als man denkt! Seit gestern Abend... Schnee, Schnee und nochmals Schnee.

Kashaya macht es richtig.... dick einpacken und schlafen bis der Frühling endlich da ist :-)

 

 


 



Die Tötungsstation mit dem "wunderschönen" Namen NATURA PARC auf Mallorca!

Hier glaubten auch wir, dass die damals beschlagnahmten Podencos von Es Cubells (Ibiza) in Zukunft ein schönes Leben in dem NATURA PARC führen dürfen.... weit gefehlt, den unsere Schützlinge Snowie und Henry (ehemals Hopi) standen ebenfalls auf der Tötungsliste des Natura Parks.

Von Bekannten Tierschützern auf Mallorca erfuhren wir Ende letzten Jahres davon und ließen nichts unversucht, die Beiden dort raus zu holen.

Heute leben beide glücklich in Deutschland. Henry, der das große Glück hatte, gleich eine eigene Familie bei Conny Zarth zu finden und Snowie, der noch hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle auf seine Menschen wartet.

Leider können wir dieses Mal nicht helfen, da unsere Aufnahmekapazitäten restlos erschöpft sind. Doch vielleicht gibt es den ein oder anderen Verein, der helfen kann oder aber Menschen, die gerne ein Tier vor dem sicheren Tot retten und adoptieren möchten.

Kontakt siehe unten!!!




Liebe TierschutzkollegInnen,

von unserer spanischen Tierschuetzerin haben wir die Nachricht bekommen, dass die Toetungen in Natura Parc wieder unmittelbar bevorstehen...

Welcher Verein, der auf Mallorca taetig ist, kann bitte (wieder) helfen? Aufgrund eines neuen Jobs ist es unserer Tierschuetzerin momentan fast unmoeglich etwas zu tun. Sie versucht aber trotzdem zu unterstuetzen bei Fragen oder Hilfe vor Ort.

Bitte schaut Euch die Hunde an! Der Hund im Anhang ist blind!! Hat er eine Chance?
Fotos / Dateien :
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/refref838blind.jpg


Hier die beiden Links zu allen Hunden:

https://picasaweb.google.com/bradaFNP/CaneraDeTransit?authuser=0&feat=embedwebsite

https://picasaweb.google.com/bradaFNP/TrobaElTeuCa?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMLE6-Pz9PiJDQ&feat=embedwebsite#

Bei Fragen bitte an diese Mail wenden:
info@hundeleben-retten.eu

Danke und LG
Barbara Sahm

wwww.hundeleben-retten.de


https://picasaweb.google.com/bradaFNP/Ca...
1 von 1Miniaturbild auswählen

So sah das Leben von Henry und Snowie im NATURA PARC aus....eine Blechbox!!!


Ankunft mit dem Schiff auf Ibiza, ehe es weiter nach Deutschland geht!



Henry und Snowie glücklich in Deutschland!






Sonntag, 3. März 2013


Sonne!!!

vor 5 Stunden aktualisiert · Hier aufgenommen: Korweiler-Mühle
02.03.2013... Im Hunsrück sieht alles noch etwas winterlich aus, doch die Sonne scheint, die besten Plätze sind bereits reserviert und der Frühling kann kommen!!!