Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 21. Dezember 2010

Wir sind überwältigt von den zahlreichen Schreiben aus dem In- und Ausland und der überaus positiven Resonanz auf unser Schreiben vom 14.12.2010

Wir möchten allen Menschen herzlich danken, die uns dadurch noch mehr Mut bei der Bewältigung vielfältiger und oft nicht einfacher Aufgaben geben und uns den Beweis liefern, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.


Besonders möchten wir uns bei dem Ortsbürgermeister unserer Nachbargemeinde Uhler bedanken. Er hat dafür gesorgt, dass unsere Pferde nicht hungern mussten, da wir mit unserem kleinen Anhänger den Waldweg nicht befahren konnten um Heu zu holen. Am Samstag den 18.12.2010, nicht lange nach unserem „Hilferuf“, stand er mit einem riesigen Traktor mit Allrad und Schneeketten ausgestattet und einem Anhänger vollbeladen mit Heu vor unserer Mühle. An dieser Stelle auch Danke an Familie Junker aus Uhler, die den Anhänger zur Verfügung gestellt hat.

Am meisten freuen wir uns jedoch darüber, dass es uns nach eigenen Recherchen nun gelungen ist, mit dem zuständigen Wehrleiter von Kastellaun und der zuständigen Rettungsleitstelle in Simmern am 20.12.2010 Kontakt aufzunehmen. In zwei sehr nett geführten Telefonaten hörte man sich unsere Belange, was ist, wenn ein Notfall eintritt an und versprach uns dies zu klären und sich dann zu melden. 
Heute am 21.12. nun bereits der Anruf des zuständigen Wehrleiters der Feuerwehr in Kastellaun und der für uns beruhigenden Nachricht, dass es im Ernstfall keine Probleme gibt uns zu erreichen. Es sind dementsprechend ausgerüstete Fahrzeuge vorhanden, die es auch ermöglichen, schwer zugängliche Objekte zu erreichen! Auch die zuständige Rettungsleitstelle würde in einem Notfall die Feuerwehr zur Hilfe bitten können.

Wir sind überglücklich dies nun endlich geklärt zu wissen und bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen