Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 31. Juli 2011

Wieder ist ein Jahr vergangen ... unsere Freunde aus dem Odenwald (Tierschutzinitiative Odenwald e.V.) besuchten uns am 30.07.2011

Letztes Jahr saßen wir bei 35 Grad, zwischen zwei Ventilatoren und trotzdem schweißgebadet im Garten. Dieses Jahr überlegten wir, ob wir nicht den Ofen anmachen sollten. Nein, es ging dann doch ohne Ofen.... wir rutschten alle ein wenig näher zusammen, inkl. der Hunde und verbrachten einen wunderschönen Tag mit leckerem selbstgebackenem Kuchen.

Gisela kündigte per Handy das Kommen an, denn wie in jedem Jahr üblich, holten wir unseren Besuch vorne an unserem kleinen Parkplatz ab, denn die Tierschutzinitiative Odenwald hat immer viel „Gepäck“ dabei!!! Doch diesmal sollte ich gleich mit Anhänger kommen...?  

 Als die Türen des großen Busses aufgingen staunte ich nicht schlecht. Riesige Berge an Futter, Decken und Leckereien für unsere Tiere kamen zum Vorschein. Alle packten mit an und schnell war unser Anhänger voll doch das Auto aus dem Odenwald immer noch nicht leer... also mussten wir zweimal fahren um alles zur Korweiler-Mühle zu befördern.

Das ganze "Ausmaß" der mitgebrachten Dinge, wurde meinem Mann und mir jedoch erst am nächsten Tag beim verstauen in unserem Wohnwagen, der uns als Vorratskammer dient, so richtig bewusst. Fast drei Stunden haben wir geräumt!

Doch dies war noch nicht alles! Gisela überreichte uns einen Umschlag mit 500 Euro von Frau M. aus dem Erlös von verkauften Flohmarktartikeln, eine online Spende von Frau W. über 100 Euro und  außerdem noch zwei Gläser selbstgemachte Marmelade.   

Wir haben uns riesig gefreut. Dank des Futters brauchen wir uns die nächsten Wochen keine Gedanken über die Beschaffung von Futtermitteln zu machen und die großzügige Geldspende werden wir für die anstehende Tierarztrechnung in diesem Monat verwenden.

Wir und unsere Tiere sagen herzlichen Dank und freuen uns auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder bei angenehmeren Temperaturen!   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen