Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 18. September 2011

Auch im September gehen die Arbeiten weiter...

Man darf es ja eigentlich gar keinem erzählen, doch mein Mann und ich haben uns an der Betonmaschine bzw. am Beton mischen versucht und sind dabei kläglich gescheitert!!! Also blieb uns keine andere Wahl, als unseren „guten Engel“ Harald, um Hilfe zu bitten. Sogleich war Harald auch bereit zu helfen und wir vereinbarten einen Termin für den 02. September. Sogar das Wetter spielte mit obwohl die Prognose  für diesen Tag düster aussah!

In aller Frühe, was wir ja von Harald bereits gewohnt sind, stand er bepackt mit einem Hänger Sand und allen möglichen Dingen vor der Korweiler-Mühle. Schnell war die alte Mauer und der noch alte Zaun abgerissen und fix die Betonmaschine angeworfen und die erste Ladung Beton in unserem, bis dato „Buddelloch“ für die Hunde, verschwunden. Nach und nach wurde aus dem hässlichen Loch ein nun wunderschöner und gut zu säuberner Ablauf, der nun die tägliche Arbeit des reinigens um ein Vielfaches erleichtern wird. Auf der neu gezogenen Mauer steht nun ein Kübel mit Pflanzen und es sieht einfach toll aus.  

Am späteren Nachmittag gesellte sich auch Herr H. noch dazu und mit vereinten Kräften wurde ohne Pause gearbeitet. - Sprachlos standen mein Mann und ich neben dran und waren begeistert, wenn man handwerklich begabt ist, wie schnell man wunderschöne Dinge fertig stellen kann!!!

Wir danken Harald von Herzen und haben ihm bereits angedroht, dass es sicherlich nicht das letzte Mal war, das wir ihn um Hilfe gebeten haben. Er nahm es mit Humor und meinte, er käme gerne wieder!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen