Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 4. Januar 2012

Das letzte neue zu Hause für das Jahr 2011 hat unsere kleine Hündin Maya gefunden!!!
Maya reiste am 25.12.2011 von Ibiza nach Düsseldorf. Da ihr neues Herrchen sie bedingt durch seine Arbeitszeiten zu Weihnachten und Sylvester noch nicht gleich übernehmen konnte, verbrachte sie die Tage bis zur Abholung am 01.01.2012 hier bei uns in der Korweiler Mühle.
Doch ihr Herrchen ließ es sich nicht nehmen, mit mir zum Flughafen zu fahren um Maya in Empfang zu nehmen. Auch die "schreckliche" Ankunftszeit (24.00Uhr) nahm er gelassen hin! Müde aber glücklich erreichten wir um 3.40Uhr die "Korweiler-Mühle".




Am Tage der Abholung regnete es zwar aus Kübeln, doch die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten war enorm groß und beide strahlten über das ganze Gesicht.

Schön fing das Jahr 2012 an... danke Daniel, viel Glück und viele gemeinsame Jahre für euch beide!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen