Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 6. April 2012

Wie wichtig es ist, eine dauerhafte Hilfe auf unserem Gnadenhof zu beschäftigen, mussten mein Mann und ich in der Nacht vom 22.auf den 23.03.2012 feststellen...

Viele unserer treuen Leser werden wissen, dass der Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ von meinem Mann und mir seit 2001 alleine geführt und betreut wird. Die Anzahl der Tiere beträgt im Schnitt zwischen 50 und 57 Vierbeinern. Für eine ständige Mithilfe vor Ort fehlte bislang immer das nötige Geld, um diese zu finanzieren. Bisher kein größeres Problem, doch nicht nur einige unserer Tiere auch wir, sind nun 11 Jahre älter geworden. Seit geraumer Zeit machen mein Mann und ich uns deshalb große Sorgen und viele Gedanken, was ist, wenn einem von uns mal etwas passiert bzw. eine Erkrankung eintritt und einer ausfällt ....??? Die täglich anfallenden Arbeiten und die Betreuung der Tiere ist alleine nicht mehr zu bewältigen.
  
Dann, der Lichtblick im Februar 2012
Wie bereits berichtet, wurden wir vom „Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben", als Einsatzstelle im BFD (Bundesfreiwilligendienst... mehr Infos) anerkannt und könnten sogar eine bezahlte Kraft einstellen. Unsere Freude darüber war enorm groß! Allerdings ist der Verdienst von 336,- Euro nicht gerade üppig, dennoch mangelt es nicht an Bewerbern. Auch wie schon öfters erwähnt gibt es immer wieder Menschen, die uns sogar ehrenamtlich für eine gewisse Zeit ihre Hilfe auf dem Gnadenhof anbieten.
Leider scheiterte bisher dies alles immer an der nicht vorhandenen Unterkunft in der „Korweiler-Mühle“ und den viel zu teuren Unterkünften in der Umgebung. Die Mieten für einen Wohnraum würden dann in keinem Verhältnis zu dem Verdienst von 336,- Euro stehen und auch für eine freiwillige Hilfe wäre dies dann nicht mehr tragbar. 

Dies ließe sich ändern und mit einer einfachen Unterkunft (z.B. einem Blockbohlenhaus) vor Ort, wäre ein Großteil unserer Sorgen verschwunden. Nach ausgiebigen Recherchen würde zum Bau eine Summe von ca. 6000,- Euro benötigt.... für uns alleine nicht finanzierbar!
Seit nunmehr über einem Jahr versuchen wir durch verschiedene Spendenaufrufe und Aktivitäten dieses Ziel zu erreichen, doch leider war bisher alles vergebens und nur wenige Spenden hierfür gingen bisher ein. 

Unsere Befürchtungen sollten sich in der Nacht vom 22.03.2012 bewahrheiten... ich musste ins Krankenhaus und nun ist uns klar, es geht nicht mehr ohne eine ständige Hilfe!

Bereits der Vormittag des 22.03. begann nicht sehr erfreulich.
Unsere kleine 16 Jahre alte Sorpresa machte uns Kummer und am späten Abend brach Selina (15 Jahre) aus unerklärlichen Gründen völlig zusammen und ein Notfalltermin bei unserer Tierärztin (Frau Bärbel Böhler) war unumgänglich. Total erschöpft, doch ein wenig erleichtert, dass es Sorpresa etwas besser ging und Selina`s Kreislauf einigermaßen stabil war, meldete ich mich wie vereinbart nochmals bei unserer Tierärztin um zu berichten, wie es den beiden Hunden ginge.
Während des Gesprächs merkte Frau Böhler, dass es mir nicht gut geht und fragte, was denn sei. Ich schilderte ihr meine Beschwerden und sie riet mir, wenn auch aus „veterinärmedizinischer“ Sicht, ins Krankenhaus zu fahren. Ich schluckte.... und dann kam die große Frage in mir auf: „Wie sollte ich dort überhaupt hin kommen?“ - Einen Krankenwagen rufen, nein, der kommt nicht bis hier her (1 km unbefestigter Waldweg), Nachbarn haben wir keine, und die Tiere alleine lassen, nein, dass ging schon wegen Sorpresa und Selina gar nicht!
Ohne zu zögern sagte Frau Böhler.... ich komme und fahre dich! (An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei ihr bedanken, denn sie ist nicht nur eine super Tierärztin, die immer für unsere Tiere da ist, sondern auch, wie sich bestätigt hat, eine wirklich sehr gute Freundin!!!)
Nach stundenlangen Untersuchungen im Krankenhaus verließ ich dies, bepackt mit Schmerzmedikamenten, jedoch gegen den Rat der Ärzte.
Ein erneuter Termin einige Tage später bestätigte, dass eine Operation unumgänglich ist, doch erst muss hier auf dem Gnadenhof einiges geregelt werden und ich bat die Ärzte gestern, nach ausgiebigen Schilderung meiner Situation, dass die OP bis Ende April aufgeschoben wird. Verstanden haben sie mich nicht wirklich.... die Aussage des Arztes war.... es ist ihre Entscheidung!


Wir haben nun gesehen, wie schnell es gehen kann und möchten daher nochmals dringend auch um Ihre finanzielle Hilfe bitten, damit wir eine Unterkunftsmöglichkeit für eine ständige Hilfe auf dem Gnadenhof errichten können und unsere Tiere in allen, auch solch unvorhergesehenen Situationen weiter gut versorgt wissen!!!

Ihre Hilfe erbitten wir auf das Konto der
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen

Konto-Nr.: 9 106 766

BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766

SWIFT Code: WELADED1SIE

Bitte bei Spenden als Verwendungszweck "Blockbohlenhaus" angeben!
(Selbstverständlich stellen wir über jede eingegangene Spende eine Spendenbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihren Namen und Ihre gesamte Adresse mit).

Vielen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen