Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 11. Juni 2012


11.06.2012

Liebe Tierfreunde,
der Besucheransturm in der „Seniorenresidenz für Tiere“ hat nachgelassen und so komme ich wieder dazu über Neuigkeiten zu berichten.

Viel zu schnell vergingen die 8 Tage von Sabine und Miriam, die ihre Pfingstferien bei uns auf dem Gnadenhof verbracht haben. Zahlreiche Arbeiten und Fahrten (z.B. zum Tierarzt) haben uns die beiden abgenommen. Am 05.06. es war der letzte Tag, war noch einmal „schuften“ angesagt.... alle 46 Hunde wurden mit Frontline ( Zeckenschutz ) eingesprüht und die Katzen bekamen einen Spot. Eine schweißtreibende Arbeit, aber auch jede Menge Freude hatten Sabine und Miriam dabei und die Hunde, bis auf den ein oder anderen, genossen es sichtlich (siehe Bilder).

Am Nachmittag gesellte sich noch Christa, auch eine bereits langjährige „Patentante“ eines unserer Schützlinge hinzu. Natürlich kam Christa nicht mit leeren Händen.... das Auto, voll bepackt mit Hundefutter, Leckerlis und Spielzeug! Nachdem das Auto ausgeräumt war, musste unsere Katze Minka alles begutachten und empfand es für toll!!! Für jeden unserer Schützlinge (Hunde, Katzen, Pferde) war etwas dabei. Ein großes DANKE an Christa.




Eine besondere Überraschung, hatte Herr H. aus Frankfurt, zum Geburtstag am 06.06. seiner Frau Helga.... natürlich in Absprache mit uns „packte“ er seine ahnungslose Frau ins Auto und ab ging es zum Gnadenhof „Korweiler-Mühle“. Im Kofferraum versteckt unter Decken, hatte er zuvor noch 2 riesige Pakete Frolic gekauft um auch unseren Schützlingen noch eine Freude zu machen! 
Bei belegten Brötchen und einem Blumenstrauß für Frau H., hatten auch wir endlich mal die Gelegenheit DANKE zu sagen, denn Familie H. unterstützt uns bereits seit Jahren finanziell.

Auch unsere fleißigen Gassigänger, Lisa und Jana, waren am Samstag vor Ort und drehten mit ihren Patenhunden Tom und Yuna ihre Runden.
Ja und man glaubt es kaum, am Sonntag hat es einmal nicht geregnet und Frau K. aus Mainz, Boubous Patin, konnte einmal ohne nass zu werden eine riesige Runde mit Boubou laufen. Im Anschluss kamen auch Lena und Paris noch in den Genuss eines Spaziergangs, da Frau K. nicht alleine kam, sondern Verstärkung von ihrer Freundin erhielt.

Zum Schluss möchte ich ein letztes mal an „voten für Pfoten“ erinnern. Bitte halten Sie alle noch bis zum 15.06. durch und geben täglich Ihre Stimme ab, um den Gnadenhof unserer Schützlinge auf Dauer zu erhalten!!!

Hier der Link zum voten:

Sollten wir unter den ersten 5 Plätzen bleiben, heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Jury unsere Arbeit und das Projekt „Seniorenresidenz für Tiere“ honoriert und es so toll findet, wie all unsere Fans aus dem In- und Ausland!!! Wir würden es uns so sehr wünschen.


Wir sagen ALLEN noch mal ganz lieben Dank, denn ohne IHRE Hilfe wäre und ist vieles nicht möglich !!!

Liebe Grüße
Martina Andrae-Wagner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen