Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 25. Juni 2012

Unsere langjährige Freundin Dorothea kam zu Besuch...

wie immer viel zu schnell vergingen die 3 Tage, an denen uns Dorothea zusammen mit ihren drei Hunden (alles ehemalige Schützlinge von uns) besuchte. Zum Glück war das Wetter einigermaßen ok und so wurde Dorothea auch gleich zum säubern des Hofes verdonnert! Aber wer Dorothea kennt, weiß, sie tut es gerne und jede zusätzliche Hilfe ist ein Geschenk für uns!!! 
Auch eine kleine Runde, mit unserer leider immer noch bei Fremden sehr schüchternen Sierra, übernahm Dorothea gerne und ebenso eine Fahrt zur Tierklinik nach Alzey, zusammen mit meinem Mann und 4 unserer Schützlinge. Eine Kontrolluntersuchung und Herzultraschall standen bei Malta, Luk, Doyan und Teddy an. Leider verschlechtert sich Luks Zustand immer mehr und die Tabletten wurden nochmals umgestellt. Sollten auch diese keinen gewünschten Erfolg erzielen, wird er laut Auskunft der Ärzte, das nächste Jahr wohl nicht mehr erleben. Keine schöne Nachrichten, doch auch dies ist leider Alltag auf einem Gnadenhof. Doch noch beobachtet er sehr genau (siehe Bild), ob Dorothea auch ja alles richtig säubert!        

Ganz lieben DANK Dorothea und wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch!







  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen