Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 7. Juli 2012


05.06.2012 Besuch hatte sich angekündigt...

Bereits am frühen Morgen zeigt sich der Himmel im Hunsrück nicht von seiner freundlichen Seite. Schwarze Wolken zogen über die Korweiler-Mühle und der starke Regen mit Hagel, Blitz und Donner ließen nicht lange auf sich warten. Und wie konnte es anders sein, fiel auch die Netzverbindung (Telefon und Internet) bis in die späten Abendstunden aus.

Oh je und unser Besuch, Gabi, Sabine und Jasmin waren im Anmarsch. Kein besonders schöner Tag um die reizvolle Landschaft im Hunsrück zu genießen!

Aber bekanntlich ist ja Platz in der kleinsten Hütte.... also rutschten wir alle 46 Hunde, 7 Katzen und 5 Menschen....ach ja und der Gasthund "Woody", etwas näher zusammen und der von Gabi mitgebrachte Kuchen schmeckte trotzdem super lecker.

Die wenigen Stunden vergingen leider viel zu schnell, der geplante lange Spaziergang viel kürzer aus, Bilder machten im Regen auch keinen Sinn.... aber es war ein wunderschöner Tag.


      

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen