Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 30. Juli 2012



29.07.2012
Wieder geht ein schöner aber auch für Mensch und Tier anstrengender Tag zu Ende...



Das Wetter gestern hätte nicht besser sein können....nicht zu heiß, KEIN Regen und keine defekte Tieftauchpumpe... da hat es sich doch gelohnt, den vor Wochen bereits geplanten aber dann wegen Regen abgesagten  Besuch von Ines, Karsten und Louis auf gestern zu verschieben!
Auch der verschobene Besuch, wegen unserer defekten Pumpe vor einigen Tagen, von Svenia, Oliver und Flora wurde gestern spontan nachgeholt. Auf der Heimfahrt nach Hamburg machten die drei einen kleinen Umweg zur „Korweiler-Mühle“.  

Ein wenig Gedanken machte ich mir schon, 2 fremde Hunde und 4 Menschen in unserem „Rudel“ in kürzester Zeit zu integrieren, ist schon eine Herausforderung! Zumal Flora eine sehr ängstliche und fremden Menschen gegenüber scheue Hündin ist. Auch bei Louis, obwohl er drei Jahre bis zu seiner Vermittlung hier bei uns lebte, war es doch ein nun fremder Hund. Außerdem gab es damals immer mal unter den Rüden ein wenig Stress. Aber ALLE haben es mit bravour gemeistert. 

Flora und ihre Menschen machten den Anfang. Empfangen wurden sie gleich von unserer Katze Minka, die Besuchern stets neugierig entgegen läuft. Ein kleiner Spaziergang mit Anahi, Paco und mir sollte die Lage entspannen, ehe Flora auf 43 Artgenossen treffen sollte!
Anschließend wurden unsere Schützlinge nach und nach in den Hof zu Flora gelassen und auf dem sicheren Schoß von Svenia verlief dies auch ohne Probleme. 

Eine Weile später traf auch Louis mit seinen Menschen ein und bei der Begrüßung hatte ich sogar den Eindruck, dass Louis sich sehr freut mich wieder zu sehen. Zumindest habe ich es mir eingeredet, denn Louis freut sich eigentlich über jeden Menschen. Im Anschluss drehte er vor dem Haus seine Runden, beschnüffelte alles, wie er es auch früher immer getan hat.
Ines und Karsten brachten noch jede Menge Leckerlis und einen selbstgebackenen Apfelkuchen mit....mhhh lecker war der!!! Wenn das mit den Leckerlis und dem Kuchen so weiter geht, werden wir wohl in der „Korweiler-Mühle“ bald eine Diätberaterin brauchen! Dann wurde auch Louis und seine Menschen in die „Meute“ integriert. Anders als Flora, stapfte Louis ohne Furcht nach oben und mischte sich unter die Menge!

Während wir bei Kaffee und Kuchen plauderten, kamen auch Lisa und Jan Peter vorbei um ihren letzten Urlaubstag mit ihrem Patenhund Tom zu verbringen. Toms Freude war groß und es gab kein Halten mehr....er wollte nur noch zu den beiden! Auf ihrem langen Spaziergang machten sie wieder schöne Bilder von ihrem Hund Rocco und Tom.....  Danke euch beiden!!!




Auch Boubous Patin Nicole kam zusammen mit einer Freundin zum Gassi gehen, auch hier war die Freude groß und auch Lena und Paris durften diesen mal mit. Danke auch an euch, dass ihr diese schönen Stunden unseren Gnadenhoftieren ermöglicht!

Gegen 18.30 Uhr machten sich Flora, Svenia und Oliver auf den Heimweg....immerhin lagen noch 600km vor ihnen.

Louis, Ines und Karsten konnten sich nur schwer von allen Hunden trennen. Besonders angetan hatte es ihnen Yuna und Nayeli..... mal abwarten, vielleicht bekommt Louis ja bald ein Schwesterchen! Aber gegen 21.00 Uhr war es auch für sie Zeit den Heimweg anzutreten. Zum Abschied drückten die beiden mir noch eine zusätzliche Spende von 50 Euro in die Hand! Hierfür bedanken wir uns nochmals ganz herzlich, auch bei den Eltern von Ines und senden einen lieben Gruß und für Mandy (ehemaliger Schützling aus Ibiza) einen dicken Kuss auf die Nase!

Im Anschluss versorgten wir unsere Schützlinge und gegen 3.20 Uhr fielen wir alle erschöpft in Körbchen und Betten. Ein schöner aber auch anstrengender Tag war zu Ende.

Mit diesen Bildern möchten wir ganz lieb unsere Tierschutzpartner in Gran Canaria (ganz besonders Renee) grüßen, denn auch Louis und Flora sind ehemalige Schützlinge von dort. Wir wissen, wie sehr euch die Tiere am Herzen liegen und wollen euch zeigen, wie glücklich die Tiere nun in ihren neuen Familien leben..... dies aber alles nur DANK eurer Hilfe vor Ort überhaupt erst möglich ist!!!
Es grüßen..... Flora, Louis und unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof.... Sierra, Paco, Anahi, Mariella, Chico, Laika, Paula, Timmy, Luk, Gofio, Jana, Malta und Sol…. Gracias y besos después de Gran Canaria !!! Erkennt ihr uns alle noch ????

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen