Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 5. August 2012


05.08.2012
Liebe Freunde und Beobachter der Seniorenresidenz für Tiere e.V.

Über die zahlreichen Besucher in den vergangenen Monaten haben wir uns sehr gefreut und die schönen Stunden, die wir mit Euch verbringen durften sehr genossen und unsere Schützlinge hatten ihre Freude an den vielen mitgebrachten Leckereien ebenso wie wir am selbstgebackenen Kuchen. Es hat uns gezeigt, dass auch Gnadenhoftiere nicht in Vergessenheit geraten sind und dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.
Dennoch bemerkten wir das die zahlreichen Besuche, gerade für unsere älteren Tiere, einen enormen zusätzlichen Stress bedeuteten. Die jüngeren unserer Schützlinge hingegen fanden die Abwechslung toll.

Doch das tägliche Leben für uns und die Tiere auf dem Gnadenhof geht weiter und das leider nicht immer nur mir guten und schönen Neuigkeiten. Eine Vielzahl unserer Schützlinge bereiten uns momentan große Sorgen und fast tägliche Fahrten zum Tierarzt sind an der Tagesordnung.  

Ebenso ist vieles in den vergangenen Monaten, drinnen wie draußen unerledigt liegen geblieben, da wir leider immer noch keine ständige Hilfe vor Ort haben. Auch mussten leider einige Besuchstermine aus den verschiedensten Gründen verschoben werden, was uns sehr leid tat.

Es ist nicht immer einfach, all den Tieren und Menschen gerecht zu werden und diese Tatsachen haben uns bewogen, es in Zukunft anders zu halten. Wir werden künftig 2-3mal im Jahr einen Tag der „offenen Tür“ veranstalten. So haben Paten die Möglichkeit, ihre Patentiere weiterhin zu besuchen und Mitglieder so wie interessierte Menschen erhalten weiterhin einen kleinen Einblick vom Leben auf einem Gnadenhof.

Wir bitten, auch gerade im Sinne der Tiere um Ihr Verständnis!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen