Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 31. Oktober 2012


Am 27.10.2012 war es endlich soweit... Mayra kommt in Deutschland an! 


Nach etlichen Fehlversuchen Mayra nach Deutschland zu holen (auch der 28.10.2012 hätte nicht geklappt), haben wir uns kurzfristig am 24.10.2012 entschlossen, Mayra auf eigene Kosten mit dem Flugzeug nach Deutschland zu holen. 
Mayra kommt aus Burgos und leider gab es nur einen Linienflug nach Bilbao mit Lufthansa. Jeder kann sich nun denken, dass der Flug alles andere als günstig war! Doch irgendwann war es mir egal, ich wollte diesen Hund einfach nur hier zu Hause bei uns in einem warmen Körbchen liegen sehen und sie in Sicherheit wissen. Also buchte ich einen Flug für den 27.10.2012..... natürlich kam dann die Überlegung, wer könnte außer mir fliegen? Nach kurzen Überlegungen und einigen Telefonaten stand fest, Dieter, ein Bekannter von mir wird fliegen....puh, die erste Hürde war genommen! 

Nachdem ich den Flug sicher gebucht hatte und ein Passagier bei LH zwei Tiere im Frachtraum transportieren darf, beschloss ich, wenn schon für so viel Geld fliegen, dann muss es sich lohnen und ich setzte mich mit der Kontaktperson, die ich auch bei Mayra hatte, Frau J. nochmals in Verbindung um zu fragen, ob es vielleicht einen Hund gäbe, der bereits ebenfalls wie Mayra schon lange auf seine Ausreise wartete. Jaaa, es gibt einen.....“Lucas“, ein größerer noch sehr ängstlicher junger Hund, der ebenfalls schon mehrmals zurück bleiben musste - Also buchte ich für beide Hunde. 

Alles war organisiert - Überbringer an den Flughafen nach Bilbao für die beiden großen Hunde waren gefunden, Dieter als Abholer der Hunde in Bilbao sofort bereit zu fliegen und ich wartend zusammen mit Nicole, die so lieb war und mich begleitete und Claudia, die den großen Bär Lucas in Frankfurt in Empfang nahm.... kann ja nix mehr schief gehen dachte ich, sind ja nun nicht die ersten Hunde die ich nach Deutschland begleite! Ja, sogar zwei große Boxen hatten wir organisiert, die wir auf dem Flug nach Bilbao mitnahmen (natürlich nicht umsonst, da LH diese leider nicht auf das Freigepäck anrechnet). 

Die Freude war groß.... doch sie hielt nicht lange an! Ein Anruf von Dieter gegen 18.00 Uhr trübte sie und meine Geduld in den kommenden Stunden, nach unzähligen Telefonaten wurde auf eine harte Probe gestellt!!! Völlig aufgelöst berichtete mir Dieter, dass Lucas „nicht“ mitkommen könnte^ 178h6!!! WARUM.... laut Aussage des Bodenpersonals in Bilbao, sei unsere mitgebrachte Boxen „1 cm“ zu klein??? – Reine Schikane, denn die Box war groß genug und Lucas lag völlig entspannt darin !!! Kein entgegenkommen und zu keinem Kompromiss bereit war das Bodenpersonal in Bilbao. Bei dem Gedanken Lucas wieder zurück lassen zu müssen wurde ich sehr traurig...! 

Mittlerweile war auch klar, dass die Maschine 2 Stunden Verspätung haben wird.... doch dies war unser Glück! Dank einer freundlichen Dame am Flughafen bekamen wir einen Tipp, dass es in der Nähe eine Hundepension gäbe, die große Flugboxen verkaufe. Doch wer sollte diese bezahlen..... der Preis ca. 400 Euro, Geld, dass natürlich nicht mal so aus dem Ärmel geschüttelt werden kann. Nach etlichen Telefonaten hin und her, gab ich meine Zustimmung, dass wir für die zusätzlichen Kosten für die Box aufkommen werden und in Windeseile wurde diese Box gekauft und es ging zum Flughafen zurück. 

Der erlösende Anruf um 19.20 Uhr.... die Hunde sind auf der Maschine, Dieter am Ende seiner Kräfte und ich immer noch in der Jogginghose zu Hause!!! Also schnell in die Klamotten, Nicole zu Hause abholen und ab ging es nach Frankfurt. Claudia war bereits auch da und pünktlich um 21.50 Uhr landete die Maschine... an Bord Dieter, Mayra und Lucas. Es dauerte lange, bis Dieter endlich zu sehen war bzw. Dieter sahen wir nicht, denn die neue Box überdeckte alles... man hätte meinen können, es kommt ein Elefant an! Ja, nicht einmal durch den Ausgang passte sie. Also alles abladen....! Dies wiederholte sich so geschätzt ca. 30 mal, bis wir endlich im Parkhaus am Auto ankamen. 

Gegen 2 Uhr erreichten wir gut aber völlig erschöpft die „Korweiler-Mühle“. Auf eine Zusammenführung unserer Schützlinge mit Mayra verzichteten wir in dieser Nacht. 

Die erste Begegnung am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein mit unseren Schützlingen verlief super und Mayra fühlt sich sichtlich wohl. Vor einigen Dingen hat sie noch mächtig Angst, doch sie ist noch jung und mit Geduld wird sie alles lernen. Mit den Katzen klappt es noch nicht so wirklich, doch daran arbeiten wir. Auch Lucas ist gut angekommen, er ist sehr ängstlich aber Claudia wird auch diese Hürde nehmen und ihm alle Zeit der Welt geben, dass er lernt, dass es auch nette Menschen gibt. 

Vielleicht wird sich nun der ein oder andere fragen, lohnt denn dieser Aufwand überhaupt und die dadurch entstandenen Kosten.......JA, wenn ich heute in Mayras Augen blicke und die Bilder von Lucas, die mir Claudia gemailt hat sehe, es hat sich gelohnt! Sicherlich habe ich wieder einige graue Haare mehr bekommen, in unserer Vereinskasse ist ein riesiges Loch entstanden aber ich würde immer wieder so handeln!!! Vielleicht gibt es weitere Menschen, die ebenso denken und handeln würden und helfen uns nun mit einer kleinen Spende, das riesige Loch wieder zu stopfen??? Auch über eine Patenschaft für Mayra würden wir uns sehr freuen! 

"Bankverbindung: Tierhilfe Ibiza e.V., Sparkasse Siegen, Konto Nr. 9106766, BLZ 46050001, IBAN Code: DE10460500010009106766, SWIFT Code: WELADED1SIE"

Verwendungszweck: Mayra und Lucas Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung aus! 

Ganz herzlich möchten wir uns bei Dieter und all den Menschen bedanken, die geholfen haben, dass wieder 2 Hunde in ein nun besseres Leben starten können.... DANKE!!! M. Andrae-Wagner
 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen