Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 6. November 2012


Dringend......Snowie und Hopi... zwei Hunde, eine traurige Vergangenheit 
und keine Aussicht auf eine bessere Zukunft? 

Es sollte ihnen besser gehen.... doch die Realität sah anders aus - Das lange leiden und warten auf den Tod!!! 

Vielleicht kennen einige die Geschichte von den Podencos in Es Cubells auf Ibiza. Seit vielen Jahren lebt dort ein Mann, der seine unzähligen Podencos auf der Straße hält. Die Hunde sind sich selbst überlassen, vermehren sich unkontrolliert und sind zum Teil schwer krank. Oft werden sie von Autos angefahren und einfach ihrem Schicksal überlassen. Seit Jahren kümmern sich Tierschützer vor Ort um die Tiere und das, obwohl sie schon mehrfach von dem Besitzer bedroht wurden. Auch wurden mehrfach Tiere von Amtswegen beschlagnahmt, so auch Anfang diesen Jahres. Auf Grund der Vielzahl der Tiere wurden die Tiere aufgeteilt. Einige wurden nach Mallorca gebracht und in die Obhut der Organisation „Natura Parc“ übergeben. Ein schönes Leben wurde ihnen dort versprochen, ganz so, wie ja auch der Name klingt....“Natura Parc“ !!! Doch weit gefehlt, wie sich jetzt heraus stellte. Es ging auf direktem Wege in die Perrera (Tötungsstation) Son Reus nach Palma!!! 

Fast ein Jahr ist seither vergangen und wie viel Leid die Tiere dort ertragen mussten, zeigen die Bilder der Unterbringung, die unzähligen Narben, offene Wunden am ganzen Körper und der erbärmliche Gesamtzustand der Beiden. Abgesehen davon, dass beide durch starken Wurmbefall nur noch Haut und Knochen sind. 

Der Weg zurück nach Ibiza... Manchmal geht das Schicksal einen seltsamen Weg und so erfuhr eine auf Ibiza lebende Bekannte von mir von den schrecklichen Umständen und davon, dass Snowie und Hopi getötet werden sollten. Diese Geschichte und die per Mail zugesandten Bilder der beiden Hunde, gingen ihr nicht mehr aus dem Sinn! Kurz entschlossen holte sie die Hunde per Schiff zurück nach Ibiza und alles sollte sich zum Guten für die Tiere wenden. Aufpäppeln, das Vertrauen in den Mensch wieder aufbauen und in Ruhe geeignete Familien für Snowie und Hopi zu finden, das war der Plan. Doch wieder meint es das Schicksal anders......! Aus privaten Gründen meiner Bekannten, ist es leider nicht möglich, dass die Hunde bis zur Vermittlung dort bleiben! Sie ist verzweifelt und wir suchen nun ganz dringend verantwortungsbewusste Menschen, die Snowie und Hopi ein sicheres und geborgenes Leben auf Dauer bieten können. (Natürlich werden beide getrennt vermittelt). 

Snowie ist ein ca. 2-3 Jahre alter und wunderschöner Podenco Rüde. Er hat ein Stockmaß von etwa 63cm. Im Umgang mit Menschen ist er noch sehr vorsichtig. Es wird ein wenig Geduld und Liebe brauchen, dass Snowie lernt, auch Menschen können nett sein. Kleine Kinder sollten nicht im neuen zu Hause leben, da er damit überfordert wäre. Über einen Artgenossen würde er sich sicherlich sehr freuen. 

Hopi ist ebenfalls ca. 2-3 Jahre alt und ein wunderhübscher Stockhaar Podenco Rüde. Mit einer Schulterhöhe von etwa 60cm ist er ein wenig kleiner als sein Freund. Auch er ist noch sehr vorsichtig und auch in seinem neuen Heim sollte es etwas ruhiger zugehen. Sicherlich würde auch ihm ein bereits vorhandener Artgenosse helfen, sich schnell in einen Familienalltag einzuleben.

 

 

 

 



Hier noch ein Link zu den Podencos von Es Cubells:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen