Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 25. Dezember 2012


Die letzten Tage waren sehr anstrengend und so komme ich erst heute dazu, mich für die zahlreichen Weihnachtspakete und die lieben Weihnachtsgrüße ganz herzlich zu bedanken. 

Dieses mal sind es nicht unsere Schützlinge die uns Sorgen machen - Allen geht es so weit gut und wir hoffen natürlich, dass es so bleiben wird! 

Leider hat es meinen Mann und mich erwischt....! 
Seit gut 3 Wochen kann mein Mann so gut wie nichts machen und ein Termin im KH am 27.12. wird Klarheit bringen, ob eine OP und eine Reha im Anschluss erforderlich sein werden. Zu allem Überfluss bin ich dann auch noch letzte Woche unsere Außentreppe runter gesegelt.... mein Mann stand daneben und was hat er gesagt: „ Was machst denn Du da?“!!! Na ja, außer vielen blauen, grünen und gelben Flecken geht’s nun schon wieder. Doch nun bleibt die komplette Versorgung der Tiere usw. mir überlassen, mein Tag ist mehr wie ausgefüllt (unsere „tollen“, bezahlten Helfer haben uns mittlerweile wieder verlassen, da es nach ihrer Aussage hier immer so viel zu tun gibt!!!) und die Schreibarbeiten müssen nun warten...sorry, doch es geht nicht anders und unsere Schützlinge gehen vor! 

Doch für die Pakete möchte ich mich wenigsten kurz ganz herzlich bedanken...
Gestern Morgen habe ich mit gleich "7“ Paketkarten unsere Post in Kastellaun gestürmt... ich glaube, die Angestellten sind froh, wenn Weihnachten vorbei ist und ich nicht mehr komme... wir hingegen freuen uns riesig über die vielen Pakete die nun schon seit Wochen für unsere Schützlinge und uns ankommen !!! :-)

Familie Herbert und Roland Uldschmidt haben ein riesiges Paket speziell für Raiko gepackt. Viele Leckereien und warme Decken zum kuscheln aber auch an uns haben sie gedacht....Lebkuchen...mhh, lecker!

Von Stefanie Raum und Irina Schrainer haben wir ein riesiges Paket mit leckeren Sachen für Ihre „Patenkinder“ Doyan und Paco bekommen, aber auch unsere Katze Lukas musste mal schauen, was da alles so drinnen versteckt war! 

Dann hat auch Fam. Beate und Claudia Schiller und unser ehemaliger Schützling Piri an unsere Schützlinge gedacht und ebenfalls ein Paket mit leckeren Sachen und einer Schmusedecke geschickt. 

Auch Stefanie Hannappel hat nochmals 2 große Säcke( 40kg) Hundefutter geschickt.

Ein Paket mit vielen Überraschungen erhielten wir von Stefanie, Irina und Marina Müller. Sogar auch Spielzeug war enthalten und wurde natürlich von den Hunden gleich ausprobiert.... Paris machte sich gleich über den blauen Ball her, der ist nun leider schon kaputt und es existiert nur noch die Schnur... doch auch damit lässt sich’s super spielen!

Fam. Conny Zarth hat uns zwei tolle und stabile Brustgeschirre geschickt. Wir werden eines für Snowie und das andere für Mayra verwenden.... oder aber war es schon in weiser Vorahnung, dass Snowie seines gleich kaputt machen wird, denn im kaputt machen ist er große Klasse!!! Zusätzlich erhielten wir auch noch eine Geldspende.

So und dann kam noch ein gut gefülltes Paket von Birgit Be und ihrem Hund Mel an. Birgit hat ebenfalls an die nun zusätzlichen „Pfunde“ durch die vielen Leckereien unserer Schützlinge gedacht und auch Spielzeug eingepackt. Besonders das Katzenspielzeug kam bei unseren Katzen super an und ja, dann war da noch was drin.... ein Schuh, der genau zum richtigen Zeitpunkt für unseren kleinen Chang kam, da seiner nämlich kaputt ist und er aber am linken Fuß immer einen Schuh tragen muss. Ebenfalls ein wunderbar warmes Mäntelchen kam zum Vorschein und es gehört nun unserer Shaya, die nach ihrer OP immer am frieren ist! Ja und dann war da noch ein Paket im Paket super stabil verpackt.... mh, was war darin wohl versteckt... !!! Eine zusätzliche Geldspende, ein total leckerer selbstgebackener „veganer“ Stollen, Weingelee und Zitronenlikör.... den lasse ich mir an Silvester schmecken und hoffe sehr, dass das neue Jahr besser anfängt, als das alte Jahr aufhört!!!!!

Also bitte nicht böse sein, wenn die Beantwortung der Mails usw. nicht promt geschieht.... es geht nichts vergessen aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

Wir danken nochmals ALLEN, die an unsere Schützlinge und uns gedacht haben
Tina, Jupp und die Vierbeiner und natürlich Dreibeiner Tammy
 — mit Stefanie Hannappel und 7 weitere Personen. (10 Fotos)

  
  
  
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen