Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 30. Dezember 2012


Vorgestern fanden noch 2 riesige Pakete für unsere Schützlinge den Weg in die "Korweiler-Mühle"... angekündigt waren sie bereits von den Absendern schon lange... wäre da nicht die Angst, vom Fahrer des Hermes Versandes vor unserem Waldweg ;-)

Viele Kilometer wurden sie deshalb erst einmal durch Deutschland transportiert, doch vorgestern nahm der Fahrer all seinen Mut zusammen und machte sich auf den Weg zu uns... ans andere Ende der Welt!!! 
Auf die Frage, warum er keine Benachrichtigung in den Briefkasten an der Hauptstraße geworfen hat, ja, dass wusste er auch nicht :-)
Schweißgebadet stand er vor der Haustür und wurde auch gleich lautstark begrüßt, was ihn nochmals in Angst und Schrecken versetzte... der arme Mann!

Na ja, nun sind sie da... es ist zwar nach Weihnachten aber unsere Freude darüber war trotzdem riesig!

Sophia und ihre Familie haben ein riesiges Paket mit Futter, Nassfutter und Leckerlis für ihren Patenhund Doyan gepackt. Natürlich bekam er als erster etwas davon, doch brav teilte er anschließend mit seinen Kumpels. Doyan wurde in diesem Jahr reichlich beschenkt, denn er zählt zu den Glückliche ... er hat bereits zwei "Patentanten". Doch auch an meinen Mann und mich hat Familie Nürk gedacht.... "Nervennahrung", eine riesige Packung Merci... Wir sagen ganz herzlichen DANK!!! 

Das zweite riesige Paket kam aus dem hohen Norden von Gaby Krüger... ihr war es besonders wichtig, dass unsere Schützlinge gut gewärmt durch den Winter kommen. In drei versch. Größen haben wir nun für ALLE schicke, selbst genähte und total flauschige Hundepullis!!! Da in dem Paket noch Platz war, füllte Gaby diesen zusätzlich noch mit 3 Decken, Leckerlis und Tabletten die wir gut gebrauchen können aus ..... aber auch ich wurde, für den vielleicht doch noch kommenden Winter, ausgestattet!!! Ganz lieben danke Gaby und Bilder mit Pulli folgen.
 — mit Gaby Krügerund 2 weitere Personen. (11 Fotos)

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen