Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 20. Januar 2012

Bertl, einer unserer ehemals traurigen Schlützlinge aus der Perrera (Tötungsstation) auf Ibiza.  


Heute ein glücklicher, schmusiger und anhänglicher Hund.
Familie Z. hat ihm gezeigt, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann... Danke!!! 




Sonntag, 15. Januar 2012

Auch unser ehemaliger Schützling Paul hat uns die ersten Bilder aus seiner neuen Familie geschickt...
Nach einem ausgiebigem Waldspaziergang, total geschafft aber glücklich mit seiner neuen Freundin Czessi und einem Teil seiner neuen Familie. Liebevoll von den Kindern auf Daunen gebettet und in dicke Decken verhüllt!!!



Danke für die schönen Bilder an Familie K. und sicherlich werden bei so anstrengenden Spaziergängen nun die überflüssigen Pfunde bei Paul purzeln :-)


 

Dienstag, 10. Januar 2012

Eine ganz besondere Überraschung - Ein Geburtstagspaket für Marvin!!!
Es ist kaum zu glauben, unser Marvin wird heute 4 Jahre alt und wer hat natürlich an ihn gedacht... sein Bruder Kevin. Nach dem alles ausgepackt war, traute sich nun auch Marvin einen Blick darauf zu werfen.



Ebenso wie ich war auch er erstaunt, was es alles so für unsere lieben Vierbeiner gibt. Selbstgebackenen Kuchen mit Namen und sogar Lollys... das war NEU für uns! Nach anfänglicher Skepsis und genauerem Untersuchen des Lollys, hat dieser super gut geschmeckt!


Ja, natürlich hatte auch Kevin Geburtstag und auch er bekam seinen eigenen Kuchen. Allerdings hat Kevin seit einiger Zeit eine "Schwester" und so mußte er seinen Kuchen teilen!!!

Danke an Kevin, Mara, Astrid und Markus.....mhhhh, war das lecker!!!

 
 

Samstag, 7. Januar 2012

Auch unser Tom hatte wieder Besuch.... seine "Patentante" Lisa und Lisas Mama kamen ebenfalls, trotz strömendem Regen zur "Korweiler-Mühle"! Warm und regensicher eingepackt ging es los zum Spaziergang. Zwar völlig durchnäßt, matschig bis hinter die Ohren aber glücklich, kehrten sie nach einer guten Stunde zurück und trotz dem schlechten Wetter entstand dieses schöne und strahlende Bild!!!






Das erste neue zu Hause im Jahr 2012 fand unser Schützling "Paul"!

Ursprünglich stammt Paul aus Gran Canaria. Wie viele seiner Artgenossen wurde auch er von seinen ehemaligen Besitzern in der Perrera (Tötungsstation) einfach abgegeben. Doch Paul hatte das große Glück, dass ihn Tierschützer vor Ort freikauften und er im Herbst letzten Jahres zu uns auf den Gnadenhof reisen durfte. Natürlich nur vorübergehen, denn ein junger und gesunder Hund fühlt sich auf einem Gnadenhof nicht wohl. Doch Paul musste nicht lange auf seine neue Familie warten...

Heute nun war Pauls großer Tag! Leider war das Wetter im Hunsrück wieder einmal schlecht. Es regnete, es war windig und kalt und dennoch die Freude über Paul riesig groß. Ein gemeinsamer Spaziergang mit seiner neuen Lebensgefährtin "Czessi" machte beiden Spaß und Paul benahm sich, als gehöre er schon immer zu Familie K.
  


Wir bedanken und herzlich bei Familie K. und wünschen Ihnen, Paul und Czessi viele gemeinsame und glücklich Jahre!!!



Mittwoch, 4. Januar 2012

Das letzte neue zu Hause für das Jahr 2011 hat unsere kleine Hündin Maya gefunden!!!
Maya reiste am 25.12.2011 von Ibiza nach Düsseldorf. Da ihr neues Herrchen sie bedingt durch seine Arbeitszeiten zu Weihnachten und Sylvester noch nicht gleich übernehmen konnte, verbrachte sie die Tage bis zur Abholung am 01.01.2012 hier bei uns in der Korweiler Mühle.
Doch ihr Herrchen ließ es sich nicht nehmen, mit mir zum Flughafen zu fahren um Maya in Empfang zu nehmen. Auch die "schreckliche" Ankunftszeit (24.00Uhr) nahm er gelassen hin! Müde aber glücklich erreichten wir um 3.40Uhr die "Korweiler-Mühle".




Am Tage der Abholung regnete es zwar aus Kübeln, doch die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten war enorm groß und beide strahlten über das ganze Gesicht.

Schön fing das Jahr 2012 an... danke Daniel, viel Glück und viele gemeinsame Jahre für euch beide!!!


Dienstag, 3. Januar 2012

Nun haben uns auch die letzten Weihnachtspakete erreicht und wir möchten uns nochmals bei all den Menschen ganz herzlich bedanken, die auch die Tiere hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle", sei es durch Geldspenden, Sachspenden oder Leckereien bedacht haben.

Vielleicht zeigt die Waage bei manchen Vierbeinern (wie auch bei meinem Mann und mir) einige Kilos mehr an - doch die Freude, zu sehen wie es den Tieren schmeckte, war riesen groß.
DANKESCHÖN!  

Ab nun herrscht Ordnung im Büro... dafür sorgte Sabine mit den vielen nützlichen Büroartikel.



Auch Familie Sch. denkt jedes Jahr an unsere Schützlinge.
Liebe Grüße an "Piri"... unser ehemals kleiner Pirat, der bereits seit vielen Jahren Weihnachten in einer eigenen Familie feiern darf und dennoch seine Artgenossen in Gran Canaria nie vergessen wird!!!



Das letzte Paket für das Jahr 2011 kam von Familie St.
Bereits ein Jahr ist es her, dass sie ihre geliebte Daisy gehen lassen mussten und doch denkt Familie St. immer noch an unsere Schützlinge. Mittlerweile ist ein neuer Vierbeiner in die Familie eingezogen und wir wünschen Sam viele schöne und glückliche Jahre in seiner Familie!
Ganz herzlichen Dank und Raiko hat 2 Kauknochen bekommen! 





Montag, 2. Januar 2012

Noch einige Arbeiten im Jahr 2011 zu erledigen, hatte sich unser guter "Engel" Harald vorgenommen. Wie gewohnt in aller Frühe fuhr Harald am 28.12. bepackt mit Baumaterial vor. Das Wetter na ja, es ging so.... doch kalt war es! 


Unsere Hunde buddeln gerne und so brachten sie einige Steine der Natursteinmauer zum einstürtzen, die nun repariert werden mussten. Doch dank Harald ist nun alles wieder OK!

Leider konnten wir uns keine Mischmaschine leihen und kurzer Hand regelte Harlad dies auf alt bewährte Weise... mit der Hand.
Danke Harald

Sieht es nicht toll aus???