Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 7. Februar 2013


07.02.2013 Heute habe ich alles steh`n und liegen gelassen...

und den Tag nur meinen Vierbeinern gegönnt... Zwar ist alles schon wieder in Schnee gehüllt und eigentlich kann ich keinen Schnee mehr sehen, doch die Sonne schien so toll und wir haben den Tag so richtig genießen können!!!

 

Diese Tage waren leider selten in den vergangenen Wochen, da ich ja immer noch alleine mit der Betreuung des Gnadenhofs und der Versorgung unserer über 50 Schützlingen bin. Dieser Zustand wird sich wohl auch die nächste Zeit nicht ändern, da mein Mann immer noch in Reha ist und auch nach Rückkehr wohl nie mehr die körperliche Arbeit leisten kann, wie vor der OP!

Momentan funktioniert es zwar, doch eine Lösung auf Dauer ist es nicht. Meine Kräfte werden auch irgendwann einmal nachlassen und den Spaß am Leben, wie die Tiere ihn heute beim Spaziergang hatten, darf einfach nicht ganz verloren gehen!!!
Wir haben uns daher entschlossen, eine dauerhafte Hilfe einzustellen.... Nach mehrfachen Inseraten in der AZ und im Amtsblatt hat sich nun tatsächlich jemand gemeldet!!! Johannes ist bereit, uns täglich 2 Stunden (auch am Samstag und Sonntag) bei unserer Arbeit zu unterstützen. Natürlich leider nicht ehrenamtlich sondern gegen Bezahlung... er bekommt 10 Euro die Stunde... das sind 140 Euro die Woche - Viel Geld, das wir als kleiner Verein eigentlich nicht haben, doch anders ist es nicht mehr möglich, den Gnadenhof mit seinen ehemaligen Idealen und Zielen aufrecht zu halten!

Es fällt mir nicht leicht aus diesem Grunde, auch um Ihre finanzielle Hilfe zu bitten, doch eine andere Lösung ist momentan leider nicht in Sicht.

Falls auch Sie zum Erhalt des Gnadenhofs „Korweiler-Mühle“ beitragen möchten und Ihnen ältere Tiere am Herzen liegen, können Sie unter dem Verwendungszweck (Aushilfe) auf das Konto:

Sparkasse Siegen
Kto Nr. 9 10 67 66
BLZ 460 500 01

Ihren Beitrag dazu leisten.

Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich auf Wunsch ausgestellt. Bitte geben Sie dazu Ihre vollständige Adresse an.

Danke
Martina Andrae-Wagner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen