Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 1. April 2013


Die Sorgen um unsere Schützlinge werden nicht weniger...

Bereits am Sonntag war uns ein enorm dicker Bauch bei unserem Schützling Suela aufgefallen. Suela zeigte jedoch keine Schmerzen, erbrach nicht, sie fraß und verhielt sich ganz normal und wir konnten eine Magendrehung ausschließen. Als sich jedoch am Montag, den 24.03.2012 keine Besserung zeigte und ich das Gefühl hatte, dass der Bauchumfang immer mehr zu nimmt, vereinbarten wir einen Termin in der TK Alzey.

Viele Untersuchungen waren nötig, um zu einer Diagnose zu kommen.... Suela leidet an enormem Eiweißmangel - Einer seltene Autoimmunerkrankung! Der Körper kann kein Eiweiß aufnehmen und dadurch sammelt sich Wasser im Körper an. Dies kann überall geschehen und zum Glück ist es bei Suela der Bauch und nicht die Lunge, denn sonst könnte es sehr schnell zu einem Kreislaufversagen kommen. Suelas Bauch wurde punktiert und 1,7 Liter Wasser aus dem Bauchraum gezogen. Die Ergebnisse von Stuhl und Urin stehen noch aus und eine erneute Blutuntersuchung in 14 Tagen wird zeigen, ob die Behandlung Erfolg hat!

Suela bekommt nun hochwertiges Welpenfutter, gekochtes Rindfleisch (Muskelfleisch) und zusätzlich besonderes eiweißreiches Dosenfutter vom Tierarzt. Außerdem muss sie Cortison erhalten und dies eventuell ihr Leben lang!

Wir wünschen uns sehr, dass Suelas Zustand sich stabilisiert und sie weiterhin glücklich bei uns hier auf dem Gnadenhof leben darf. 

Durch die zusätzlichen finanziellen Kosten die uns nun entstehen, für das frische Fleisch und die Dosen, wird unsere Kasse sehr belastet und wir würden uns sehr über eine Futterpatenschaft für Suela freuen!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen