Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 12. April 2013


Neuigkeiten zu Suela und Doyan:
Wie bereits berichtet, hatten wir letzten Mittwoch einen erneuten Termin in der TK Baab in Alzey.

Suela:
Leider hatte sich bei Suela wieder Wasser im Bauchraum angesammelt. Zwar waren es nur 0,5 Liter, doch auch dies ist zu viel und erneut musste es abgezogen werden. Wie auch die letzten Male, ließ Suela alles geduldig über sich ergehen.
Auch waren die Ergebnisse der noch ausstehenden Untersuchung nun alle komplett und nun ist sicher, dass Suela das Eiweiß über den Urin ausscheidet. Warum dies so ist und nicht vom Körper aufgenommen wird, ist unklar und völlig untypisch für diese Erkrankung. Normalerweise wird das Eiweiß bei dieser Erkrankung über den Kot ausgeschieden! In Absprache mit den behandelten Ärzten, sind nun nochmals die Medikamente umgestellt worden und wir müssen abwarten, wie Suelas Körper darauf reagiert. Momentan geht es ihr gut und augenscheinlich ist der Bauch nicht mit Wasser gefüllt.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die für Suela in welcher Form auch immer, gespendet und ihr die Daumen gedrückt haben!!!

N. Habermann (Spende), C. Schulz (Futterpatenschaft), R.und M. Hack-Schmoll (Spende), Jessica Weller (Futterpaket), T. Flathmann (Spende), Lisa und Jan Peter (Futterpatenschaft), Fam. Huber (Spende),

Da die Absaugung des Wassers im Bauchraum aber keine dauerhafte Lösung ist, sind wir weiterhin für jeden Tipp sehr dankbar, falls jemand mit einer solchen Erkrankung bereits Erfahrung hat und uns informieren würde!!!

Doyan:
Nach ausführlicher nochmaliger Rücksprache mit den Ärzten der TK Baab, haben wir bei Doyan auf ein MRT des Schädels verzichtet. Eine erneute Vollnarkose steht in keinem Verhältnis und Doyans Vorgeschichte spielte hierbei eine große Rolle.
Dennoch wurde bei ihm eine ausführliche Ultraschalluntersuchung des Schädels gemacht. Dabei konnte eine Fraktur und ein Muskelabriss ausgeschlossen werden. Neurologisch zeigt er deutliche Ausfälle auf der gesamten rechten Körperseite und man kann davon ausgehen, dass der plötzliche Muskelschwund auf ein neurologisches Problem zurück zuführen ist. Ein Tumor kann zu 90% ausgeschlossen werden.
Wichtig ist jedoch, dass Doyan keine Schmerzen hat und wir hoffen sehr, dass dies noch lange so bleiben wird. Mit seiner nun weiteren Behinderung (völlige Erblindung des rechten Auges), kommt er sehr gut zurecht und hat dadurch keine großen Einschränkungen.

Für die Ultraschalluntersuchung wurde Doyan auf beiden Seiten des Kopfes geschoren... sieht nun ganz schön "wüst" aus :-)
 — mit Claudia Schulz und 4 weitere Personen. (4 Fotos)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen