Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 1. April 2013

Nun gehört leider auch Doyan (13J.) zu unseren momentanen Notfällen...

Am Freitag, den 29.03.2013 bemerkten wir bei Doyan eine Eintrübung des rechten Auges und, dass seine rechte Gesichtshälfte eingefallen war. Da es für uns keinen erkennbaren Grund dafür gab, fuhren wir als Notfall mit Doyan in die TK nach Alzey. 

Nach einer ausgiebigen Untersuchung stand fest, dass Doyan auf dem rechten Auge nun fast ganz erblindet ist und aus unerklärlichen Gründen die Muskulatur, oberhalb von dem rechten Auge, plötzlich zusammen gefallen ist! Auch zeigt er neurologisch deutliche Verzögerungen auf der gesamten rechten Gesichtshälfte. Da das rechte Auge sehr trocken ist, bekommt er nun 3x täglich Augentropfen.

Die Ärzte rieten uns zu überlegen, ob durch ein MRT ein tumoröses Geschehen, was eventuell der Grund hiefür ist, gemacht werden soll. Ein Termin für Mittwoch ist geplant... nun stehen wir wieder vor der schweren Aufgabe, zu überlegen, was ist die beste Entscheidung für Doyan und was bringt es, wenn ein Tumor festgestellt wird!? Ein erneutes Gespräch am Dienstag ist geplant und wir hoffen, die richtige Entscheidung zusammen mit den Ärzten zu treffen.

Doyan hat momentan keine Schmerzen, er frisst gut, er geht mit spazieren und man darf nicht die Vorerkrankung und seine Geschichte als ehemaliger Straßenhund vergessen! 

(Ich weiß nicht, ob man auf dem Bild die Vertiefung erkennen kann!)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen