Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 22. November 2013


Endlich nun will ich über "Daifa" berichten und jeder der mich kennt, weiß, warum mir Daifa so sehr am Herzen liegt!


Nun einige Infos zu Daifa:
Daifa ist ca. 6 Jahre alt und wurde seit Welpe von einem zum anderen gereicht. Sie lebte ohne Schutz bei Sonne und Regen auf Dächern, im Zwinger und an der Kette. Der letzte Besitzer wollte Daifa als Zuchthündin gebrauchen, obwohl ihr gesundheitlicher Zustand schon mehr als bedenklich war und man selbst als Laie deutlich sieht, dass Daifa eine schwere Form von HD hat. Als dies nicht klappte, brachte er sie zum einschläfern zum Tierarzt. Doch Fernado hat ein großes Herz und brachte es nicht fertig!
Daifa ging es sehr schlecht. Sie verweigerte jegliches Futter und war zu schwach um sich auf den Beinen zu halten und doch brachte es der TA nicht übers Herz, so einen "jungen" Hund, der ihn flehend ansah einzuschläfern ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Zahlreiche Untersuchungen ergaben, dass Daifa eine Niereninsuffizienz hat (ihre Nierenwerte waren nicht mehr messbar), an einer schweren HD und Spondylose leidet. Er entschied sich, Daifa 2 Tage Zeit zu geben und zu warten, ob sich ihr Zustand veränderte!
Wie durch ein Wunder, fing Daifa am 2 Tag an zu fressen und wagte leichte Gehversuche! Täglich machte sie Fortschritte und der TA versuchte alles, um für Daifa ein neues zu Hause zu finden....leider vergebens und so geschah es, dass auch Astrid sie bei den fast täglichen TA Besuchen immer wieder sah. Als sich nach Monaten immer noch keiner für Daifa interessierte, fragte der TA Astrid ob sie Daifa nicht übernehmen könne!
Ja, Astrid hat Daifa im Februar diesen Jahres bei sich aufgenommen. Die Nierenwerte sind immer noch schlecht, doch sie frisst und hat Spaß am Leben! 

Während meines Besuchs auf Ibiza, habe ich bei Astrid in der Auffangstation die Schäferhündin Daifa kennen gelernt und mein Herz an sie verloren. Viele Stunden habe ich in ihrem Gehege verbracht, mit ihr geschmust, sie gebürstet und ihr ein Versprechen gegeben...."DU" darfst zu uns auf den Gnadenhof "Korweiler-Mühle" nach Deutschland kommen. Ich wollte versuchen, Daifa viel Liebe und Geborgenheit zu geben, die sie nie in ihrem bisherigen Leben von Menschen erfahren durfte!

Astrid veranlasste sofort neue Blutuntersuchungen die leider ergaben, dass auch diesmal die Werte mehr als schlecht sind. Um kein Risiko für Daifa während eines Transports (Flug) nach Deutschland einzugehen, befragte ich beim letzten Besuch in der TK Alzey ganz offen die dortigen Tierärzte. Die Aussage war eindeutig....es ist ein sehr großes Risiko Daifa diesem Stress auszusetzen!!! Hinzu kommt noch, dass Daifa nicht besonders gut mit großen Hündinnen kann. Dies hatte Astrid mittlerweile auch getestet, da Daifa ja bei uns auf dem Gnadenhof mit vielen Artgenossen zusammen leben würde.

Eine sehr schwere Entscheidung für mich, hatte ich Daifa doch ein schönes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit versprochen!!!

Es bricht mir das Herz, doch wie leider zu oft im Tierschutz, muss der Verstand siegen und ich muss Daifa schweren Herzens in Ibiza bei Astrid lassen. Ich möchte Daifas Leben durch einen Transport nicht in Gefahr bringen und würde sie sich überhaupt hier mit zahlreichen Artgenossen (auch viele große Hündinnen) überhaupt wohl fühlen!!?? Fragen über Fragen... Ich weiß, es geht ihr bei Astrid gut. Sie lebt mit 3 kleinen Rüden zusammen und doch bin ich sehr traurig! 

Doch ich habe mir fest vorgenommen, Daifa soll es an nichts fehlen... regelmäßige Blutuntersuchungen, Medikamente, spezielles Nierendiätfutter alls dies soll sie von nun an bekommen!!! Auch habe ich mir fest vorgenommen, sie im nächsten Jahr wieder zu besuchen und ihr ihre geliebten Streicheleinheiten zu geben, denn wie lange sie diese noch genießen kann, weiß man nicht!!! 

Ich (privat) werde für Daifa eine Patenschaft übernehmen, mehr wie 5 Euro im Monat geht leider nicht, deshalb meine große BITTE an Euch.... wer hilft mir dabei, dass es noch ein klein wenig mehr wird??? 

Unsere Bankverbindung:
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Bitte unter Verwendungszweck "Daifa" eingeben!!! Bei Bedarf stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, hierzu bitte vollständige Adresse angeben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen