Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 28. Dezember 2013

Nun hat der Weihnachtsmann doch noch "pünktlich" die letzten Pakete und Briefe für unsere Schützlinge und uns gebracht!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dagmar, sie hat uns ein riesiges Paket mit vielen nützlichen Dingen gesendet. Für Dagmar sind all die Sachen sehr wertvoll und es war kein leichter Schritt sie los zu lassen, denn sie stammen von ihrem vor kurzem verstorbenen Schützling Ballou. Liebe Dagmar, wir werden all diese schönen Dinge in Ehren halten und Du hast unseren Tieren und uns eine riesige Freude damit bereitet.... Ballou wäre sicherlich stolz auf Dich! Auch ein großes DANKE an Deine übernommene Patenschaft.... sie hilft uns sehr, damit unsere Tiere hier auf dem Gnadenhof ohne Sorgen und Existenznöte leben können!

Ein weiteres Paket hat uns von Roland und seinem Vater Herbert Uldschmidt erreicht. Viele Leckereien, schöne warme Decken für unsere Schützlinge und Lebkuchen für uns!!! Eine extra Portion Leckerchen gehen natürlich an den Patenhund Raiko....ganz, ganz lieben dank!

Eine besonders gute Idee hatte Stefanie... sie hat für unsere Schützlinge Anhänger mit Adresse und Tel. Nr. machen lassen - so geht hoffentlich nie jemand verloren! Und eine Geldspende gab es noch obendrein. Auch Dir Steffi ganz, ganz lieben dank!!!

Auch Birgit hat unsere Schützlinge und uns nicht vergessen! Eine große Geldspende und gaaaanz leckere, selbst gebackene Plätzchen....mhhhh, sie sind schon all und sie waren sooo lecker!!! Und ein Buch habe ich auch noch bekommen...immerhin kam ich schon dazu, die ersten 3 Seiten zu lesen 

Einen Brief haben wir auch erhalten von Anne und Manfred und darin eine riesige Spende für "meinen" Patenhund Daifa auf Ibiza....darüber habe ich mich total gefreut!!! Doch auch unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof haben Anne und Manfred mit einer großen Geldspende bedacht....danke, dass Ihr bereits über viele Jahre immer wieder für unsere Schützlinge und uns da seid!!!

Und ein weiterer lieber Brief erreichte uns von Miri. Miriam überrascht uns immer wieder und ich kann immer nur wieder sagen, wie schön es ist, dass es JUNGE Menschen gibt, die auch in der heutigen Zeit ihr Herz am richtigen Fleck haben!!! Miriam hat zum wiederholten male ihr Taschengeld "geopfert" um uns eine Freude zu bereiten....toll und gaaaanz lieben dank Miriam!!!

Nun noch ein großes DANKE an ALLE, die ich hier nicht alle aufzählen kann, die unseren Tieren zum diesjährigen Weihnachtsfest und im gesamten Jahr mit Spenden unterstützt haben!!!

Zum Schluss noch ein DANKE aus vollem Herzen an DorotheaAstrid, Nicole und all die Menschen, die mich Anfang des Jahres, als ich hier wochenlang alleine mit über 60 Tieren war, tatkräftig unterstützt haben!!! Und an Nicole, die bei Wind und Wetter mit unseren Schützlingen ihre Gassi Runden durch den Hunsrück dreht  !!!
 (6 Fotos)

 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen