Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 4. Dezember 2013

Sicherlich können sich noch einige von euch an unsere ganz schüchterne Hündin Lady erinnern, die trotz ihrer großen Angst, im August diesen Jahres eine liebe- und verständnisvolle Familie fand!

Hier nun erste positive Ergebnisse... mit viel Liebe geschrieben wie ich finde und dennoch wird es immer noch ein langer Weg werden, bis aus Lady ein Hund wird, der wieder lernt Menschen zu vertrauen!

Wir danken Fam. Ursula Engels für ihre unbeschreibliche Geduld!!!
(Bilder folgen... Wir freuen uns drauf)
__________________________________________________________

guten Tag Frau Andre,
ewig habe ich mich nicht gemeldet. Aber nun einiges zu Lady:

Sie hat leider etwas zuviel zugenommen. Nun gut, jetzt gibt es etwas mehr Diät.

Wir haben einen Trainer, der alle 3 Wochen kommt. Die Fortschritte sind winzig, deshalb der große Abstand.

Ich glaube, sie ist bei uns zu Hause angekommen, draußen noch nicht. Wie es sich für einen Hütehund gehört, beschützt sie mich vor allem übel. Das in Grenzen zu halten ist nicht so einfach.

Spazieren gehen und allein in den Garten ist nicht ihr Ding, sie hat immer noch vor allem Angst, egal ob Hund, Mensch, Fahrrad o.ä. Aber da müssen wir durch.

Gut tun ihr die Hunde meiner Tochter, die nun regelmäßig 3 x die Woche hier sind. Im Haus hat sie den Psychopaten Förster gut im Griff, draußen orientiert sie sich an ihm. Da die beiden Ridgebacks perfekt hören, guckt sie sich viel ab. Ableinen kann ich Lady aber noch nicht. Zweimal hat sie mir die Leine aus der Hand gezogen, ist aber dann mit Förster zurückgekommen.
meine Sämtlichen Freunde und Bekannten kommen jetzt nur noch mit Hund. Wenn wir dienstags Doppelkopf spielen, sausen 3 Hunde durchs Haus. Lady sorgt dann erst einmal für Ordnung und nach einer guten Stunde mischt sie dann mit. Wenn wir wieder allein sind, sieht das haus aus wie ein Schlachtfeld, aber so ist das nun mal.

Lady hat fleißig Schuhe geklaut und zerstört, so gab es dann endlich wenigstens Neue.

Ich übe jetzt im Körbchen bleiben und Bällchen bringen.

Lady ist mein ganzes Glück. ich habe nur immer Angst, wenn sie die Treppen rauf und runter fegt, wie ein Gewitter.
Auf die Couch und ins Bett springen haben wir gleich am 1. Tag geklärt, das ist erledigt. Ansonsten hat sie natürlich Narrenfreiheit, wie Sie sich sicher denken können. Bei mir klaut sie nun auch nicht mehr, aber bei meinem Mann, sie nimmt ihm das Brötchen vom Tisch oder geht mit seinen Socken spazieren. Wenn er das nicht unterbindet, hat sie da ihre Freude. ich bin mal gespannt, was sie zum Tannenbaum (Fußboden bis Decke) sagt und ob sie die Kugeln unten in Frieden lässt. Aber eigentlich versteht sie schon sehr gut, wenn ich was nicht will, wie z.B. betteln am Tisch oder auf dem Tisch schnüffeln, was es so Gutes gibt. Immer wieder habe ich überlegt, einen zweiten älteren sicheren Hund dazu zunehmen, aber wie soll ich dann mit 4 Hunden spazieren gehen und fertig werden. mal sehen.

Da wir mindestens 5 x täglich einen kurzen Spaziergang (wegen der Gewöhnung an die Einflüsse) machen, bin ich nun mal wieder auf dem Sprung. Sie können mir glauben, mein Tag hat mittlerweile ein paar Stunden zu wenig. Aber es macht eben Spaß.
Lady ist - wie es auch Yolanda war - mein Hund und folgt mir auf Schritt und Tritt. In 3 Monaten steht der 1. Besuch bei den Pferden an. Da ja im April die Saison wieder losgeht, muss sie nun auch Autofahren lernen. Aber das wird schon.

ich bin zwar bei Facebook aber habe so meine Schwierigkeiten damit. Ich kann grade mal lesen, was es so Neues gibt. Wenn zwischen Weihnachten und Neujahr bei mir im Büro Ruhe ist, werde ich mich damit mal beschäftigen. Dann bekommen Sie auch ein paar Bilder.

Bis dahin viele Grüße und alles Gute

Usa Engels
 — mit Renee van Wieringen und Ursula Engels.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen