Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 5. Januar 2014

Gestern war wieder ein aufregender Tag bei uns...
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, ist aus unserem "kleinen" Kalif über Nacht ein Mann bzw. ein Macho geworden und eine Kastration, trotz seiner Erkrankung (Ataxie), ist nun unumgänglich. 

Der Termin in der Tierklinik Kreling zur Kastration wird der 06.01.2014 sein, doch bereits gestern wurde Kalif abgeholt (da wir ja bekanntlich keinen eigenen Hänger haben) und in die TK gefahren.
Schnell noch ein Küsschen für Gitane und dann wollten uns wie immer vorne an der Hauptstrasse an dem Parkplatz mit Herrn Sch. treffen, denn mit seinem Pferde LKW ist ein fahren bis zu uns eigentlich nicht möglich.

Doch wir hatten die Rechnung ohne Kalif gemacht, denn er hatte bereits beschlossen, nein, hier gehe ich keinen Schritt weg!!! Gut zu reden, Gitane bis zur Strasse als Begleitung mitnehmen, alles nutzte nichts und Kalif zeigte uns, wie stark er geworden war :-(...wir hatten keine Chance!
Also fuhr mein Mann zur Strasse vor um Herrn Sch. mitzuteilen, dass all unsere Versuche Kalif vor zu bringen scheiterten und wir eine andere Lösung zum Transport suchen müssten. 
Nach einem kurzen Wegecheck sagte Herr Sch. - ich fahre bis zu euch!!! Gesagt getan und Herr Sch. fuhr über 1km rückwärts mit dem riesigen Pferde LKW bis zu uns...es war rutschig und eng, doch er hat es geschafft :-) und ihr glaubt es kaum, Kalif sprang mit einem Satz auf den LKW, schnell alle Klappen dicht und los gings zur TK Kreling. Nach gut einer Stunde waren sie da und auch beim ausladen war Kalif sehr brav. Zwar vermisst er seinen Freund Gitane, doch in einer Woche wird er alles überstanden haben und dann darf er wieder nach Hause!!!

Wir hoffen nun sehr, dass alles ohne Komplikationen verläuft und werden natürlich mit Bildern aus der Klinik über Kalif weiter berichten.

Wir haben einen speziellen Tierschutzpreis erhalten, doch auch dieser ist für uns keine Kleinigkeit... Die Kastration wird ca. 500 Euro betragen und wir würden uns über jede noch so kleine finanzielle Hilfe freuen!!! 

Danke schon mal für die Spenden für Kalif an: Astrid und Markus Grunau, Fam. Haindl und Regina !!!

Ach ja und am Nachmittag war noch ein Tierarztbesuch mit Luckas, Zoe und Suela fällig. Luckas hat eine starke Erkältung, Zoe wurde Blut abgenommen (Nierenwerte) und die Zähne müssen dringend gemacht werden, Suela wurde wieder 1,8 Liter Wasser aus dem Bauch entfernt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen