Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 5. Januar 2014

Kurz vor Jahresende gab es hier auf dem Gnadenhof noch eine wunderschöne Überraschung, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte... unser Schützling Tom hat endlich nach 3 1/2 Jahren ein eigenes zu Hause gefunden!!!

Vielleicht wird sich der ein oder andere noch an die Perrera in Pamplona erinnern. Diese wurde 2010 geschlossen bzw. verkauft und alle Tiere sollten getötet werden, da der neue Besitzer bei NULL anfangen wollte! Viele Vereine boten Hilfe zur Übernahme einiger Tiere an, so auch wir und übernahmen damals 4 Hunde.

Bei ihrem Besuch vor einigen Wochen hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle", verliebten sich Marischa und Ré Kie in Tom und einige Tage später erhielt ich eine PN mit der Frage, ob Tom denn zu vermitteln sei....natürlich... und meine Freude darüber war riesig!
Es folgte ein laaanges Telefonat, denn Tom ist kein gesunder Hund und wird wohl auch nie ohne Leine laufen können, da sein Jagdtrieb sehr ausgeprägt ist! Aufgrund einer Augenerkrankung wird Tom irgendwann erblinden!

Doch all dies schreckte Marischa und Renee nicht ab und am 30.12. war es dann soweit und Tom durfte umziehen. Eigentlich ein schlechtes Datum, denn Silvester mit viel Knallerei stand vor der Tür. Auf alles hatten sich Marischa und Renee eingestellt, doch für Tom kein Problem...er hat Silvester verschlafen!!!

Tom lebt nun mit seinem Freund Sam und 5 Katzen in seiner jungen Familie. Mit einem weinenden und einem lachenden Augen haben wir Tom verabschiedet und wünschen ihm für seine Zukunft ein langes und glückliches Leben!!!

Wir bedanken uns bei Marischa und Renee aber auch noch einmal beiLisa, sie war nun lange Zeit die "Patentante" von Tom.


Tierhilfe Ibiza EV Auffangstation-Gnadenhofs Foto Tierhilfe Ibiza EV Auffangstation-Gnadenhofs Foto 
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen