Nicht nur der Winter, nein, auch der nächste Sturm und der größere Regen können kommen und wir sehen dies allem gelassen entgegen ....
Stolz haben wir ja bereits mehrfach über den Bau des Unterstandes für unsere Pferde im Winter berichtet. Doch eines beschäftigte uns im letzten und diesen Jahr immer wieder, das Wellblechdach! Wir mussten feststellen, das nicht alles was günstig ist auch stabil und dem rauen Wetter im Hunsrück gewachsen ist. So entdeckten wir nach jedem stärkeren Regen, bedingt durch heruntergefallene Äste immer mehr Löcher und Risse. Diese hatten zur Folge, dass der Innenbereich nicht mehr trocken war und das Wasser sich seinen Weg suchte. Ebenfalls trugen die Stürme im letzten und in diesem Jahr dazu bei, dass regelmäßig sich einige Platten selbständig machten und im Laufe der Zeit sammelte sich zum Beschweren so einiges auf dem Dach an. Nicht schön, doch es erfüllte seinen Zweck. Bedingt durch Geld- und Zeitmangel hatten wir im Traum nicht an eine Lösung gedacht und uns mit dem desolaten Dach abgefunden.
Doch es sollte anders kommen und wir sind sprachlos, dass es Menschen gibt, die völlig uneigennützig uns und vor allem unseren Tieren helfen wollen.
Übers Internet auf unseren Gnadenhof aufmerksam wurde Familie S. Schon einige Male, mit Futter bepackt besuchte uns die Familie. Natürlich fiel ihnen dabei auch unser „Sammelsurium“ auf dem Stalldach auf und ganz überraschend bei ihrem letzten Besuch wurde kurzerhand alles ausgemessen und ein Termin zur Instandsetzung vereinbart.
Die Zeiten unserer „gesammelten Werke“ zur Beschwerung bei Sturm auf dem Carport bzw. dem Stall für unsere Pferde im Winter gehören nun der Vergangenheit an.
Gestern am 06.11.2010 in aller Frühe fuhr Harald mit seinem vollgeladenem Hänger vor und trotz des heftigem Windes räumte er alles vom Dach herunter und bis zum Dunkel werden erstrahlte es in neuem Glanz, nun den Witterungsansprüchen hier im Hunsrück angepasst.
Wir sind begeistert, es sieht toll aus und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Harald für seinen selbstlosen Einsatz für unsere Tiere bedanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen