Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 17. September 2011

Auch rund um den Gnadenhof "Korweiler-Mühle" hat bzw. tut sich wieder viel ...

Dorothea und Rita verbrachten wieder einmal einige ihrer Urlaubstage im August 2011 hier bei uns im Hunsrück. Natürlich stand der tägliche Besuch des Gnadenhof `s an der Tagesordnung und diesmal sollte nun endlich der Zaun um das Mühlrad, der bereits von Dotothea im letzten Jahr besorgt wurde, aufgestellt werden. Mit männlicher Unterstützung ging es an die Arbeit, kein reines Vergnügen bei Temperaturen um die 30 Grad! Doch trotz schweißtreibenden Arbeiten wurde wieder viel gelacht.

Nach getaner Arbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen und mein Mann und ich waren total begeistert. Wieder einmal haben tierliebe Menschen kostenlos ihre Kraft zur Verfügung gestellt um den äußerlichen Anblick des Gnadenhofs zu verschönern und nicht zuletzt eine Gefahrenquelle für die Tiere zu beseitigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dorothea für die Beschaffung des Zauns, ihre und auch die tatkräftige Hilfe von Rita bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen