Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 10. Mai 2012


  • Liebe Tierfreunde,
    so langsam kehrt der Alltag wieder ein auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“. Alles geht nach meiner Operation noch etwas langsamer aber auch dies wird sich hoffentlich bald bessern. Leider sind manche Mails lange unbeantwortet geblieben bzw. sind es immer noch, doch ich verspreche, ich werde auf alles antworten!
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die za...hlreichen Genesungswünsche bei all denen bedanken, die an mich gedacht haben! Es war unglaublich schön für mich so viel Anteilnahme zu erfahren.

    Leider ist aber auch wieder viel passiert in den vergangenen Wochen. Wie ich ja bereits berichtete, hatten wir zwei „Sorgenkinder“ .... Etienne und Pomme. Beide haben wir in der letzten Woche über die Regenbogenbrücke begleitet.
    Auch, wenn der ein oder andere natürlich sagen wird, es waren alte Hunde (Etienne 15 Jahre und Pomme 14 Jahre) doch so ist das Abschied nehmen jedes mal sehr schwer und schmerzt. Gerade Etienne hat uns viele Jahre in ihrem und unserem Leben begleitet. Sie stammte noch aus der Zeit, als wir in Ibiza lebten und sie in einem damals erbärmlichen Zustand zu uns kam.
    Pomme durften wir leider nur die letzten zwei Jahre in seinem Leben begleiten. Er war kein einfacher Hund, doch auch er ist uns in den zwei Jahren seit wir ihn aufgenommen haben, sehr ans Herz gewachsen.
    Der Schmerz wird mit der Zeit verblassen, doch die Erinnerungen an Etienne und Pomme werden für immer in unseren Herzen bleiben! Auch den Paten von Etienne und Pomme möchten wir herzlich danken.

    Nun möchte ich noch einige kurze Anmerkungen zu dem nun doch sehr aufwendigen und komplizierten Votingverfahren von Royal Canin machen. Immer wieder erhalte ich Mails, dass eine Abstimmung nicht funktioniert oder das Passwort nicht eingegeben werden kann. Leider kann auch ich hier keine Abhilfe schaffen und bitte dennoch ALLE weiter zu machen auch, wenn es nun nicht mehr um das jeweilige Projekt geht sondern nur noch darum, welcher Verein die meisten Mailadressen beschaffen kann um so an Stimmen zu gelangen. Ich finde es schade, dass es so kommen musste!!!
    Aber auch eine gute Nachricht gibt es... es ist uns gelungen, einen Weg zu finden, wodurch nun auch unsere Schulklassen wieder abstimmen können.... darüber freue ich mich ganz besonders, da die Kinder wirklich ihre Freude dran haben und nicht aufgeben wollen...... sie gehen als Beispiel voran, also bitte auch an die Erwachsenen....macht ALLE weiter!!! DANKE... Martina Andrae-Wagner und die vierbeinigen Bewohner der „Korweiler-Mühle“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen