wir von ROYAL CANIN sind begeistert und überwältigt vom Erfolg und der positiven Resonanz, die wir für unsere Aktion "Voten für Pfoten" erhalten haben. Insgesamt wurden mehr als 150 tolle Projekte eingereicht, die großes Interesse geweckt und regen Zuspruch erfahren haben – darüber freuen wir uns sehr.
Mit unserer Aktion und der eigens dafür ins Leben gerufenen Website www.voten-fuer-pfoten.de wollten wir Menschen, Vereinen und Institutionen, die sich für die Steigerung der Lebensqualität von Hunden und Katzen einsetzen, eine Plattform bieten, um sich und ihr Projekt einer breiten Masse vorzustellen. Da der Vielfalt der Projekte keine Grenzen gesetzt waren, konnten die Nutzer für Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen abstimmen.
Eigeninitiative zeigten viele Vereine, Privatpersonen und Initiativen aber nicht nur in Bezug auf ihre Arbeit, sondern auch darin, andere Menschen für ihr Projekt zu begeistern. Der feste Wille zum Sieg und der Glaube an die gute Sache hat viele Projektverantwortliche dazu bewogen, viele tolle Aktionen in die Wege zu leiten, um Stimmen für ihr Projekt zu gewinnen. Der komplette Freundeskreis bzw. das berufliche Umfeld wurden motiviert, Flyer gedruckt und verteilt und jeden Tag fleißig abgestimmt.
Leider verlief die Aktion nicht immer ganz reibungslos! Trauriger Beigeschmack: immer wieder ist es zu Manipulationen bei der Stimmabgabe gekommen. Dies hat nicht nur uns, sondern viele Beteiligte beschäftigt, geärgert und vor allen Dingen enttäuscht.
Anstatt uns noch intensiver mit den vielen tollen Projekten zu beschäftigen, mussten wir viel Zeit und Kraft in die Erhaltung eines fairen Wettbewerbs investieren.
Doch nach nun mehr 76 Tagen, an dem Stimmen abgegeben und Projekte eingereicht werden konnten, stehen die Top 5 fest. Diese tollen Projekte konnten die User überzeugen und eine große Fangemeinde aufbauen.
1. Omihunde-Netzwerk
2. Bunter Hund Leipzig e.V.
3. „Findix“- für ein besseres Katzenleben
4. Seniorenresidenz für Tiere e.V. - Auffangstation/Gnadenhof "Korweiler-Mühle"
5. Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Unsere kompetente Jury – bestehend aus Thomas Niederste-Werbeck (Chefredakteur „DOGS“), Ursula Birr (Chefredakteurin „Ein Herz für Tiere“), Christa Bremer (Vizepräsidentin des VDH) und Dr. Franziska Conrad (Tierärztin für ROYAL CANIN) – ermittelt nun aus den fünf bestplatzierten Projekten die drei Gewinner, die mit jeweils 10.000 Euro durch ROYAL CANIN gefördert und geehrt werden.
Die Entscheidung wird bestimmt nicht leichtfallen, deswegen bitten wir Euch um ein wenig Geduld. Die Sieger werden wir am 28.06.2012 bekanntgeben.
Bis dahin nutzen wir die Gelegenheit, um uns noch einmal recht herzlich bei allen teilnehmenden Projekten und Unterstützern zu bedanken. Jedes eingereichte Projekt ist auf seine Weise wunderbar und wir sind begeistert darüber, wie viele Menschen sich für die Steigerung der Lebensqualität von Hunden und Katzen einsetzen. Ein großes Dankeschön an Euch alle!
Euer ROYAL CANIN – Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen