Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 20. Juli 2012

Freitag der 13.07.2012... nein, kein Unglückstag für uns! 


Gleich 3 Pakete kamen für unsere Schützlinge an!!! Leider kamen wir erst heute dazu Bilder vom auspacken zu machen, da es die ganzen Tage in strömen nur regnete. Ein ganzes Paket nur mit Katzenfutter erhielten wir von Familie Lang. Für die Katzen eine Freude, da die meisten Pakete eher doch für unsere Hunde sind... deshalb einen ganz besonderen DANK an Fam. Lang! Minka ging es einfach nicht schnell genug und sie versuchte selbstständig die Tüten zu öffnen. Philipp verteidigte die geöffnete Tüte und Lukas schmuste ert einmal mit dem Karton.

In dem zweiten Paket, dass uns Melanie Werner geschickt hat, waren gaaanz viele Leckerlis für unsere Hunde. Außerdem zwei Mäntelchen für die kühleren Tage, die wir natürlich gleich anprobiert haben. Die Anprobe gestaltete sich etwas schwierig, da dies für die Hunde wohl nicht so wichtig war....der Geruch der Leckerlis in der Nase war viel interessanter! Yuna klaute gleich mal einen Büffelhautschuh. Marvin, Paco und Talia entdeckten das Spielzeug.... die Freude darüber war riesig! Ach ja und unsere Katze Janosch hatte mächtig Freude sich in dem riesigen Karton zu verstecken. Ganz lieben Dank an Melanie Werner.

So, und das dritte Paket ist erst einmal einige Tage spazieren gefahren... Fam. Nürk hatte schon Sorge, dass es nicht ankommt. Doch irgendwann kommt alles bei uns an, manchmal dauert es halt etwas länger wenn man mitten im Wald wohnt. Drei Tage hat es der Paketdienst spazieren gefahren .... seine Worte bei der Abgabe: „Sorry, ich habe nicht gedacht, dass es hier noch ein Haus gibt“!!! Über dieses Paket hat sich besonders Doyan gefreut.... es ist von seiner Patin Sophia! Ganz alleine durfte er beim auspacken dabei sein und die Neugierde war groß. Ganz viele leckere Dosen kamen zum Vorschein.... aber Doyan konnte nicht verstehen, warum die alle geschlossen waren! Also hat er an diesem Tag beim abendlichen Füttern „nur“ Dosenfutter bekommen.... das war ein voller Erfolg....schmeckt halt doch besser als Trockenfutter! Doch wir gönnen es Doyan, da es ihm die letzten Tage nicht so gut geht. Seine kaputten Gelenke schmerzen und wir haben die Schmerzmittel bereits erhöht. Daher freuen wir uns ganz besonders für ihn und danken Sophia ganz herzlich, dass sie ihm diesen Leckerbissen geschickt hat. Wir werden alle Dosen nur für ihn verwenden!

Allen nochmals DANKE!!!



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen