Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 15. August 2012


Wer nun denkt, dass die Vermittlung von Nayeli das einzigste Ereignis am Samstag, den 11.08.2012 war, der irrt...

Der bereits seit Wochen geplante Besuch von Astrid, Tanja, Markus, Ralf und ihren 5 Vierbeinern stand an. Seit einem Jahr nun hatten wir uns nicht mehr gesehen, nur ab und an telefoniert und um so größer war nun die Freude auf das Wiedersehen.

Aber dieses mal hatte der Besuch noch einen wichtigen Grund mehr...

Astrid, Markus und Kevin besuchen die Hundeschule „Lupus“ (www.teamlupus.de). Natürlich spricht man dort auch über die Vergangenheit und die Herkunft seiner Tiere. Als man dort erfuhr, dass Kevin einmal eines unserer Schützlinge hier in der Auffangstation/Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ war, entschloss man sich zu helfen. Eine große Sammelaktion... jeder war aufgerufen etwas zu spenden, wurde ins Leben gerufen.

Ja sogar in Emi` s Report (http://www.emisreport.teamlupus.de/index.html) wurde über uns berichtet. Jeder machte mit... Eine riesige Menge an Futter, Leckerlis und vielen nützlichen Dingen kamen zusammen, die nun bei Astrid und Markus im Keller gelagert wurden.

Bereits zahlreiche Besuchstermine zur Übergabe der Spenden mit dem Team Lupus waren geplant.... doch der lange und harte Winter, der mit einem normalen PKW die Anfahrt zu uns unmöglich macht, dann zahlreiche Notfälle usw. ließen die Termine leider immer wieder platzen. 

Doch nun sollten Astrid, Tanja, Markus und Ralf die Überbringer sein und sie kamen extra mit 2 Autos, denn eins hätte nicht ausgereicht!!! Nach dem entladen der Autos wurden erst einmal die 5 Besucherhunde versorgt und gut gesichert in einem unserer Ausläufe untergebracht. Das Benehmen der fünf war super, aber die Blicke sprechen Bände!

Im Anschluss wurden unsere Schützlinge ausgiebig begrüßt und wir verbrachten gemeinsam, bei Kuchen und kühlen Getränken, einen super schönen Nachmittag.



Und wieder ging ein anstrengender Tag mit vielen Menschen, vielen fremden Hunden aber schönen und bleibenden Erinnerungen zu Ende.






Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hundeschule-Team „Lupus“ für diese großartige Aktion, bei Astrid, Tanja, Markus und Ralf für das Überbringen der zahlreichen Spenden und hoffen sehr, dass wir bei unserem geplanten „Tag der offenen Tür“ viele weitere Menschen vom Team Lupus kennen lernen dürfen.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen