Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 6. Oktober 2012


04.10.2012
Auch im Oktober werden die Sorgen um unsere Schützlinge nicht weniger...

Bereits am Mittwoch ging es Paris schon nicht so gut. Seine geliebten Spaziergänge ging er zwar mit, aber ohne besondere Freude im Gegensatz zu sonst. Auch das Futter am Abend fraß er viel langsamer.... natürlich machten wir uns große Sorgen um ihn! (siehe Bericht vom 28.08.12 )

In der Nacht bekam Paris heftigen Durchfall, der von Stunde zu Stunde schlimmer wurde bis nur noch Blut kam und seine Kräfte schwinden ließ. Auch unsere Medikamente für diese Notfälle halfen nichts und gegen 7 Uhr morgens riefen wir unseren Tierarzt an und fuhren daraufhin sofort zu ihm.
Nach eingehenden Untersuchungen beruhigte uns der TA, dass es nicht mit dem bösartigen Tumor im Zusammenhang stünde. Dies war schon mal eine gute Nachricht! Jedoch war Paris mittlerweile so ausgetrocknet, dass er sofort an den Tropf kam und in der Klinik bleiben musste um erst einmal etwas stabiler zu werden. Wir verabredeten ein Telefonat am Nachmittag.

Warten, warten bis das Telefon klingelt.... dann endlich gegen 21.30 Uhr der erlösende Anruf, Paris geht es besser!
Die Röntgenuntersuchungen zeigten nichts besonderes und man kann davon ausgehen, dass Paris „nur“ einen Magen- Darmvirus hatte. Auch am nächsten Tag bekam Paris weitere Infusionen und langsam kehrte seine Kraft und sein Lebensgeist wieder zurück!!!

Nun ist Paris wieder zu Hause und hat sich riesig gefreut. Er bekommt nun einige Tage Huhn mit speziellem Diätfutter und genießt noch mehr die Aufmerksamkeiten die er von uns bekommt!

Wir sind glücklich und froh, dass Frau Dr. Volz und Frau Dr. Schmidt alles für Paris getan haben und danken ihnen dafür sehr. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen