Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 5. Oktober 2012


30.09.2012 Birgit war zu Besuch...
Nach den traurigen Tagen über den plötzlichen Verlust von Lucky, stand ein Besuch von Birgit an. Lange bereits war dieser geplant und immer wieder verschoben, nun endlich wurde er wahr!

Birgit habe ich auf Facebook vor längerer Zeit kennen gelernt und wir hatten uns noch nie zuvor gesehen. Birgit hatte viel Verständnis dafür, dass ich nach Laikas und Luckys Tod nicht so lustig wie sonst war und wir verbrachten wenige, aber sehr schöne Stunden zusammen mit unseren Schützlingen.
Im Gepäck hatte Birgit einen leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen, viele warme Decken für den Winter, zahlreiche Handtücher, Futter für die Hunde und Katzen und auch Leckerlis für unsere Pferde!

Nächsten Tag beim auspacken der vielen Sachen sah ich erst, welch schöne Decken und Handtücher in den Säcken verpackt waren. Alles war frisch gewaschen und duftete und ich musste es nur noch in den Schrank räumen.... war das schön!!!

Ich habe mich riesig gefreut Birgit endlich zu treffen und es soll noch einmal jemand sagen, auf Facebook kann man doch keine wahren Freunde finden... doch man kann!

Ganz lieben dank für die vielen mitgebrachten Sachen und natürlich den Kuchen, der am nächsten Tag bereits verspeist war. 

 
 
 
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen