Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 22. November 2012


Das passiert, wenn man beim Spaziergang zu übermütig die Felsen rauf und runter springt! 

Eigentlich wollte ich den Abend am 16.11.2012 anders gestalten... doch wie so oft bei uns, sollte es anders kommen. 
Beim letzten Gassigang sprang G
ofio einen Felsen runter und ratschte sich die Innenseite seines Oberschenkels auf. Beim ersten hinsehen, sah es nicht so schlimm aus, doch es wollte einfach nicht aufhören zu bluten. Also rief ich unsere Tierärztin an und das war gut so. 
Es stellte sich heraus, dass die Arterie angerissen war. Unter Vollnarkose musste das "Loch" noch etwas vergrößert werden um an die Arterie dran zu kommen und alles wurde genäht! 

Zwei Tage musste Gofio in der Klinik bleiben, kein Spaß für das Personal, denn Gofio hat in einer fremden Umgebung ALLE Menschen zum "fressen" gerne :-) und sie waren sehr froh, als ich Gofio abholte! 
Nun fängt es langsam an zu heilen und vielleicht war es ihm ja eine Lehre!!!

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen