Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 25. Februar 2013


Puuuu... wir haben es geschafft!!!
Die lange Zeit von 6 Wochen hat ein Ende und Herrchen ist wieder zu Hause. Zwar ist er körperlich noch nicht wieder ganz so belastbar, doch für mich ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass die Verantwortung der Tiere ( 54) des Gnadenhofs "Korweiler-Mühle" nicht mehr alleine auf meinen Schultern lastet. 

Wir haben nun einiges umstrukturiert bzw. die Arbeiten anders verteilt und mit Hilfe der wöchentlichen Physiotherapien und die Mithilfe von Johannes, wird hoffentlich schnell wieder ein normaler Alltag einkehren! 

Nach 6 Wochen wieder einkaufen zu gehen, zur Post fahren zu können und vielleicht mal für mich einen zum Friseurtermin zu machen..... für viele nichts besonderes, für mich ...ein Highlight!!!    

Ganz besonders möchte ich mich bei Astrid Grunau und Dorothea Flam bedanken! Astrid hat mir die erste Woche tatkräftig beigestanden und Dorothea hat den weiten Weg nach Korweiler zweimal auf sich genommen, um mich und die Tiere zu unterstützen und mir einen Teil der vielen Arbeiten im Haus abgenommen. 

Auch nicht zu vergessen Reli Kreativ (Pia Jahn) und Nicole Koch, die, so oft sie konnten, mich mit Lebensmittel und Dosenfutter für die Tiere versorgt haben. 

Danke auch an unsere Tierärzte Frau Dr. Volz und Anna-Lena Schmidt, die bereit waren während der Abwesenheit meines Mannes, in einem Notfall zu mir nach Hause zu kommen, da ich die Tiere nicht alleine lassen kann....leider mussten wir dies auch in Anspruch nehmen :-( 

Ganz besonderen dank auch, an die leider wenigen Menschen, die uns bei der Finanzierung unserer Aushilfe Johannes helfen!!!

Natürlich auch nicht zu vergessen, die vielen Menschen die an mich gedacht haben und mir Mut gemacht haben, dass ich es schaffen werde!!! Jaaaa und wir haben es geschafft und gestern war erst einmal ausgiebiges Spielen im Schnee angesagt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen