Die Sorgen um unsere Schützlinge werden nicht weniger...
Bereits am Sonntag war uns ein enorm dicker Bauch bei unserem Schützling Suela aufgefallen. Suela zeigte jedoch keine Schmerzen, erbrach nicht, sie fraß und verhielt sich ganz normal und wir konnten eine Magendrehung ausschließen. Als sich jedoch am Montag, den 24.03.2012 keine Besserung zeigte und ich das Gefühl hatte, dass der Bauchumfang immer mehr zu nimmt, vereinbarten wir einen Termin in der TK Alzey.
Viele Untersuchungen waren nötig, um zu einer Diagnose zu kommen.... Suela leidet an enormem Eiweißmangel - Einer seltene Autoimmunerkrankung! Der Körper kann kein Eiweiß aufnehmen und dadurch sammelt sich Wasser im Körper an. Dies kann überall geschehen und zum Glück ist es bei Suela der Bauch und nicht die Lunge, denn sonst könnte es sehr schnell zu einem Kreislaufversagen kommen. Suelas Bauch wurde punktiert und 1,7 Liter Wasser aus dem Bauchraum gezogen. Die Ergebnisse von Stuhl und Urin stehen noch aus und eine erneute Blutuntersuchung in 14 Tagen wird zeigen, ob die Behandlung Erfolg hat!
Suela bekommt nun hochwertiges Welpenfutter, gekochtes Rindfleisch (Muskelfleisch) und zusätzlich besonderes eiweißreiches Dosenfutter vom Tierarzt. Außerdem muss sie Cortison erhalten und dies eventuell ihr Leben lang!
Wir wünschen uns sehr, dass Suelas Zustand sich stabilisiert und sie weiterhin glücklich bei uns hier auf dem Gnadenhof leben darf.
Durch die zusätzlichen finanziellen Kosten die uns nun entstehen, für das frische Fleisch und die Dosen, wird unsere Kasse sehr belastet und wir würden uns sehr über eine Futterpatenschaft für Suela freuen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen