Leider bereitet uns wieder einer unserer Schützlinge große Sorgen... Ching ist seit gestern in der TK Baab in Alzey.
Bereits letzte Woche Mittwoch ging es ihr nicht gut. Sie hatte über 40 Grad Fieber, fraß nicht und war sehr ruhig. Ein Besuch bei unserem Tierarzt brachte keine klare Diagnose und sie bekam eine Antibiotikum Spritze. Am Tag darauf ging es etwas besser, doch sie hat weiter hin viel geschlafen.
Freitag bekam Ching erneut Fieber und auch ihren geliebten Kartoffelbrei rührte sie nicht an. Auch ein erneuter TA Besuch brachte keine Klärung.
Am Sonntag Morgen verschlechterte sich ihr Zustand und als Notfall stellten wir sie abermals unserem TA vor. Er stellte beim abhören des Herzes fest, dass etwas nicht stimmte.... eine klare Diagnose könne aber nur mit einem Herzultraschall gemacht werden. Nur die Fieberschübe, die Müdigkeit und das Ching absolut nichts fressen wollte, konnte er sich nicht erklären und wir vereinbarten einen Termin für Montag zum Blut abnehmen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es ihr immer schlechter und sie erbrach sich ständig. Wir entschlossen uns darauf hin, sofort in die TK nach Alzey zu fahren. Zahlreiche umfangreiche Untersuchungen wurden gemacht und die Blutwerte sind alles andere als gut! Ching hat akutes Nierenversagen und wurde sofort stationär aufgenommen und hängt nun am Tropf.
Nach einem Telefonat heute Abend mit der behandelten Tierärztin, gab es leider heute keine deutliche Besserung der Werte. Morgen wird ein Herzultraschall gemacht und durch weitere Infusionen versucht, die Nieren nochmals zu aktivieren.
Wir machen uns große Sorgen um Ching!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen