Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 23. Mai 2013


21.05.2013
Wir haben schon viel mit Tieren erlebt, doch das ein Pferd so trauert um seinen verstorbenen Freund, dass war auch für uns eine neue Erfahrung. Trotz größter Mühe, zusätzliche Streicheleinheiten, Karotten und ich weiß nicht was noch alles, ist es uns nicht gelungen, unseren Schützling Gitane auch nach 5 Tagen, aus seiner Trauer über den Verlust von Shagall heraus zu holen. Nach zahlreichen Rücksprachen mit unserer TÄ Fr. Dr. Volz und Anna-Lena Schmidt blieb uns nur eine Möglichkeit....Gitane braucht einen neuen Gefährten!
Für uns keine leichte Entscheidung, da auch unsere Trauer um Shagall nach wie vor sehr groß ist, aber für Gitane vielleicht die letzte Chance wieder ein glücklich und vor allem "fressendes" Pferd zu werden... denn sein Zustand war bereits bedenklich!

Natürlich sollte es ein Pferd aus dem Tierschutz sein... Über viele Umwege sind wir zu einem Pferdeschlachter gekommen, der aber auch ein Herz für Tiere hat.... es hört sich blöd an, doch es ist so!
Er zeigte uns ein Fohlen ca. 10 Monate alt, dass ihm sehr am Herzen lag. Das Pferd kommt von einem Züchter... aber wie leider oftmals werden nur die Stutfohlen behalten und die Hengste kommen zum Schlachter, so auch in diesem Fall.
Oh je ein Fohlen, dass war nun wirklich nicht das, was wir uns vorstellten!!! Doch es blieb uns keine andere Wahl, wir mussten schnell reagieren zum Wohle für Gitane.

Am Sonntag ist dann der Kleine, der nun übrigens "Kalif" heißt bei uns eingezogen und seht selber... es war liebe auf den ersten Blick!!!!
Unsere Freude ist verhalten, doch Gitane ist wieder glücklich, das Futter, egal was, schmeckt wieder und er fühlt sich nun für Kalif verantwortlich und das ist für uns das Wichtigste, dass es unseren Schützlingen gut geht.... da müssen unsere Gefühle zurück stehen, auch, wenn es sehr schwer fällt!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen