Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 17. Juli 2013

Liebe Freunde des Gnadenhofs "Korweiler-Mühle",
für alle Leser die nicht bei Facebook sind, hier nun wieder per Mail die letzten Ereignisse der vergangenen Wochen!!!
 
Liebe Grüße
M. Andrae-Wagner
 
 
 
Gestern nun ist es mir endlich zeitlich gelungen, dass bereits lange angekündigte riesige Paket für unseren kleinen "Chang" von der Post abzuholen.

Astrid und Markus Grunau hatten ihm nämlich versprochen, wenn er wieder gesund werden würde und aus der Tierklinik entlassen würde, würden sie ihm ein riesiges Paket mit seinen Lieblingsleckerlis schicken... und natürlich haben sie ihr Versprechen eingelöst!!!
Wie man sehen kann es schmeckt ihm und sogar Fritz, unser zahnloses "Monster" hat etwas davon abbekommen. Anschl. mit vollem Bauch ließ es sich super schlafen!!!

Herzlichen dank Astrid und Markus, ihr habt Chang und uns eine große Freude bereitet, denn auch für uns (mich...Jupp war zu langsam) gabs "Leckerlis"!!!

Momentan geht es Chang gut, er frisst, auch, wenn es nicht wirklich das Futter ist das er fressen sollte (Niereninsuffizienz) aber es ist egal er bekommt was er möchte... seine Nierenwerte waren und sind bereits so schlecht, dass die TÄ in der TK Alzey nicht mehr daran glaubten, dass er überhaupt noch einmal anfangen wird zu fressen!
 — mit Astrid Grunau und 4 weitere Personen. (15 Fotos)
 
Nein, es hat nicht geschneit auch, wenn der Ofen bollert....

So sieht es einfach nur aus, wenn Frauchen meint, sie müsse sich wegen Kopfschmerzen einfach mal 1/2 Std. Ruhe gönnen und nicht wie sonst üblich mit Snowie den Kasper machen!!!
 — mit Conny Zarth und Casa Animales. (7 Fotos)
 
1. Juli
 
Ich kann es selber noch nicht glauben, doch gestern musste ich einfach mal abschalten und habe mit unserem Schützling "Mayra", einen Ausflug ins Nachbarort Kastellaun gemacht.... Die DLRG Baumholder hatte dort eine Vorführung der Wasserrett...Mehr anzeigen
  — mit Claudia Schulz und 2 weitere Personen. (8 Fotos)
 
1. Juli
 
Wir haben nun beschlossen... es wird endlich Sommer und es wird Zeit für neue Frisuren - ok, nicht ganz so professionell aber dafür viiiiel billiger!!! Weitere "Frisuren" folgen, wenn sich mein Rücken etwas erholt hat.
 
3. Juli
 
Diese Zeilen zu schreiben, fällt mir unsagbar schwer nach den ganzen Ereignissen hier auf dem Gnadenhof und deshalb auch erst heute meine Info.
Vielleicht ist nun die Zeit gekommen, vor der ich mich immer gefürchtet habe... viele unserer S...Mehr anzeigen
 — mit Irina Schrainer.
 
3. Juli
 
Eva war wieder fleißig und hat einen unserer ehemaligen Schützlinge (Kevin) und seine Freundin (Mara) gemalt... ich finde das Bild super schön und auch die BesitzerAstrid und Markus waren total begeistert. Danke Eva!
 
3. Juli
 
Die schönen Momente auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" sind immer die, wenn es all unseren Schützlingen gut geht! (11 Fotos)
 
3. Juli
 
Seit Sonntag haben wir für 1 Woche Besuch... Dorothea Flam und ihre 3 Hunde (alles ehemalige Schützlinge von uns) machen Urlaub im Hunsrück! Neee, weit gefehlt, denn Urlaub auf dem Gnadenhof gibt es nicht....es wird geschafft!!! Dorothea kümmert sich um das Unkraut rings herum, backt Kuchen auf Vorrat für uns und natürlich die leckeren Maultaschen dürfen auch nicht fehlen, erledigt Einkäufe und verteilt viele Streicheleinheiten. Und gestern haben wir einen Ausflug gemacht... ja, seit 7 Jahren kommt uns Dorothea regelmäßig besuchen und nun haben wir es zum ersten mal in die Tat umgesetzt und haben uns gemeinsam diesen Ausflug gegönnt (1 Stunde). Da ich so begeistert war von dem See in Kastellaun, waren wir mit Dorotheas Hunden, Mayra und Marvin dort. Es war wunderschön, die Hunde hatten mächtig Spaß und wir haben Tränen gelacht!!! Beim nächsten Ausflug sind unsere kleinen Schützlinge an der Reihe 
 
8. Juli
 
Bereits am Samstag habe ich 3 riesige Pakete für unsere Schützlinge von der Post abgeholt. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ja sogar unsere Sorgenkinder Ching, Chang und Suela sind von dem leckeren Straußenfutter begeistert.

Wir danken Mandy Scherer sehr, denn momentan sind wir wegen der hohen Tierarztkosten für jeden Euro, den wir einsparen können, sehr froh.

DANKE!!!
 — mit Mandy Scherer.
 
 
8. Juli
 
Nochmal ein Versuch.... vielleicht hat jemand doch noch einen Rat und kann helfen!

Wie ich ja bereits berichtete, verliert unser Schützling Suela das Eiweiß über den Urin. Die Blutwerte sind sehr schlecht und ihr geht es aber eigentlich nun gut. Ihr schmeckt das Futter wieder und für die TÄ ist sie ein Phänomen!!!

Das Problem ist aber nun, das wir alle 3 Tage in die Klinik müssen um das Wasser im Bauch abziehen zu lassen. Am Donnerstag waren es 2,7 Liter und heute schon wieder 2,6 Liter. Dies wird auf Dauer nicht möglich sein und Suela hat zunehmend Schmerzen, da die Einstiche in den Bauchraum ihr weh tun.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar!!!
 
8. Juli
 
Eigentlich nutzen wir momentan das schöne Wetter aus, um die Spuren des langen Winters zu beseitigen (aufräumen, putzen usw.) und so hatte ich mir für Samstag viel vorgenommen.... doch wieder einmal sollte alles ganz anders als geplant kommen....

Beim morgentlichen Pferdefüttern bemerkten wir, dass ein Graureiher mitten auf der Pferdekoppel saß. Haben uns aber nichts dabei gedacht, da wie ja öfters Besuch von allen möglichen Tieren haben. Doch auch 2 Stunden später saß er immer noch da und das in der prallen Sonne. Also ging ich zur Koppel um zu schauen, ob er vielleicht verletzt war. Augenscheinlich konnte ich nichts feststellen aber es war seltsam, denn der Graureiher flog nicht davon!!! Er schaute mich einfach nur an... hätte ich meine Hand ausgestreckt, hätte ich ihn berühren können. Ich drehte mich um um wieder in Richtung Haus zu gehen und wer wackelte mir hinter her....der Graureiher. Komisch!!! Also ging ich zum Bach um ihm den Weg zum Wasser zu zeigen. Brav folgte er mir und spazierte im Wasser umher und entfernte sich immer weiter. Puhhh dachte ich, doch alles ok!!!

Ich packte also meinen Hochdruckreiniger aus um den Hof abzuspritzen und dann traute ich meinen Augen nicht... "ER" war wieder da und saß direkt vor unserer Haustür!!! Doch mittlerweile merkte ich, dass er schwacher geworden war und entschloss mich nach Hilfe zu rufen. Unzählige Telefonate habe ich geführt, doch helfen konnte keiner!!!!! In meiner Verzweiflung rief ich beim Hochwildschutzpark Rheinböllen (https://www.facebook.com/HochwildschutzparkRheinboellen?fref=ts) an und bat um Hilfe. Dort hatte man endlich ein Ohr für mein Anliegen und ich wurde an den Falkner Herrn Michael Hoffmann verwiesen.
Herr Hoffmann zögerte nicht lange, bat sofort seine Hilfe an und wenig später war er hier vor Ort. Mit geschicktem Handgriff war der Graureiher schnell von Herrn Hoffmann gefangen. Es stellte sich heraus, es war ein Jungvogel der bereits stark abgemagert war. Herr Hoffmann nahm ihn mit nach Hause und versprach mir sein Bestes zu tun.

Wir vereinbarten am Sonntag zu telefonieren. Leider war das Gespräch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte....der kleine Graureiher war am morgen verstorben.

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Herrn Hoffmann für seine spontane Hilfe bedanken und bin einfach nur entsetzt, dass sich so wenige mit Wildtieren auskennen und bereit waren zu helfen!
  (21 Fotos)
 
 
Anfang der Woche bin ich der Einladung von Herrn Hoffmann, ihn im Hochwildschutzpark Rheinböllen zu besuchen gefolgt und habe mich natürlich auch noch einmal bedankt, dass er sich um den jungen Graureiher, der hilflos auf unserer Koppel saß, gekümmert hat.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und ich habe viel über Wildtiere und deren Arterhaltung gelernt!
 — mit Michael Hoffmann. (21 Fotos)
 
 
Zum wiederholten Male nahm Stefanie Hannappel `s Bruder den Weg zu uns in Kauf und stand mit einem vollgepackten Auto vor der Tür. Steffi hatte wieder fleißig für Rumänien gesammelt (die Spenden gehen nächste Woche auf die Reise) und natürl...Mehr anzeigen
  (10 Fotos)
 
Seit nunmehr 12 Jahren, durch die damalige Übernahme unseren beiden Shetty Ponys Julien und Laurel, besteht eine Freundschaft zu der TSI Odenwald.

Gestern war es nun endlich wieder soweit. Unsere langjährigen Freunde und Paten einiger unserer Schützlinge von der TSI Odenwald kamen wie in jedem Jahr zu Besuch in die Korweiler-Mühle. Natürlich war das Auto wieder voll beladen mit allem, was das Herz eines Tieres begehrt! Obendrein gab es noch eine riesige Geldspende von 200 Euro von der TSI, 100 Euro von einem Mitglied der TSI (extra für uns gespendet) und zusätzlich nochmals 70 Euro von allen die hier waren!!

Es war ein super schöner Nachmittag, der wie immer wieder viel zu schnell vorbei war. Viele Gedanken zum Thema Tierschutz wurden ausgetauscht, zusätzliche Streicheleinheiten für unsere Schützlinge verteilt, beim streicheln der Pferde wurde mit den Bremsen gekämpft und anschl. gleich die Stiche von Miriana behandelt. Natürlich war auch für das menschliche Wohl gesorgt und es gab noch Gisela`s leckeren Käsekuchen.

Wir sagen noch einmal ganz herzlichen dank für die vielen Futterspenden, für die großzügige Geldspende, die unserem Budget, was die letzten Monate durch zahlreiche Notfälle sehr gelitten hat, sehr gut getan hat und das wir den Nachmittag mit wunderbaren Menschen verbringen durften. Vieles wäre für unsere Tiere nicht leistbar, wenn es nicht solche Menschen geben würde!!!

DANKE!!!
 
 
Wir sind überglücklich über den Gewinn der 1000 Euro!!!

"Kashaya" möchte sich im Namen von all unserer 54 Schützlingen hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" bei jedem EINZELNEN von EUCH, der uns diesen Gewinn mit seiner Stimme ermöglicht hat, ganz, ganz herzlich bedanken!!!

Ohne EUCH wäre es nie möglich gewesen und auch mein Mann und ich möchten uns herzlich bedanken und sind stolz auf jeden EINZELNEN, der gerade für die alten, kranken und behinderten Tiere ein Herz hat!!!

Wir wünschen jedem weiteren Teilnehmer bei Charitystar, dass er eine ebenso starke Gruppe hinter sich hat, wie wir es hatten.

DANKE!!!
 
So, aber ausruhen auf dem Gewinn können wir uns leider nicht!!!
Der nächste Notfall, unser kleiner "Fritz (16J.)", liegt mit 41,5 Grad Fieber in der Tierklinik. Deshalb gleich die nächste BITTE an EUCH alle...

Liebe Tierfreunde des Gnadenhofs "Korweiler-Mühle"... mit einer großen BITTE wenden wir uns heute wieder an ALLE, die der Meinung sind, dass unsere Arbeit und unser Engagement gerade für alte, kranke und behinderte TIERE lobenswert ist.

In den vergangenen 4 Monaten hatten wir alleine nur an Tierarztkosten knapp 16.000 Euro (Rechnungen können gerne eingesehen werden) zu tragen, was für uns als kleiner Verein eine enorme Belastung ist! Ständig um Geld betteln wollen wir auch nicht, doch nun könnt IHR mit wenigen Zeilen dazu beitragen, dass wir auch weiterhin alles erdenkliche für unsere Schützlinge leisten können.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Ihr uns für den DEUTSCHEN TIERSCHUTZPREIS 2013 vorschlagen würdet!!!

Alle Bilder können gerne von unserer Homepagehttp://www.tierseniorenresidenz.de/ oder hier auf Facebook dafür kopiert werden.

DANKE auch im Namen unserer 54 Schützlinge

Deutscher Tierschutzpreis

Kennen Sie einen Menschen, der sich in besonderem Maße für das Wohl der Tiere einsetzt oder sind Sie vielleicht selbst einer? Wir verleihen auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Zeitschrift FUNK UHR den "Deutschen Tierschutzpreis" - unterstützt von Whiskas und Pedigree, die unter anderem die Preisgelder stiften.

Der Preis soll besonders engagierte Menschen ehren und gleichzeitig den Tieren helfen. Deshalb ist er mit 6.000 Euro dotiert (3.000 Euro für den ersten Platz, 2.000 Euro für den zweiten und 1.000 Euro für den dritten Platz). Zusätzlich wird auch dieses Mal ein tierschützerisches Lebenswerk mit weiteren 1.000 Euro prämiert.
Alle Themen zugelassen
Zugelassen sind sämtliche Themen, vom praktischen Tierschutz bis zur Tierschutzpolitik - für alle Tierarten. Egal ob im Verein oder in einer anderen Initiative. Wichtig ist, dass es sich um ein konkretes und nachhaltiges Engagement für Tiere handelt. Es gibt keine Altersbeschränkung.
Bewerbung
Wenn Sie jemanden - oder sich selbst - für den Deutschen Tierschutzpreis vorschlagen möchten, beschreiben Sie sein/Ihr Engagement auf maximal einer DIN-A4-Seite und senden Sie die Bewerbung mit höchstens drei Fotos an:
FUNK UHR
Kennwort "Deutscher Tierschutzpreis"
20560 Hamburg
oder per E-Mail: tierschutzpreis(at)funkuhr.de
Einsendeschluss: 26. Juli 2013

http://www.tierschutzbund.de/aktion/mitmachen/deutscher-tierschutzpreis.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen