Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 25. Oktober 2013

Leider erhielt ich während meinem Aufenthalt auf Ibiza eine traurige Nachricht... unsere geliebt Nora ist im Alter von 15 Jahren gestorben.

Ursprünglich kam Nora vor 10 Jahren zur Vermittlung nach Deutschland. Ich kannte sie bereits, da sie bei Astrid in der Auffangstation lebte und dachte, sie hätte in Deutschland bessere Chancen ein eigenes zu Hause zu finden. Leider war dem nicht so und Nora blieb bei uns.
Bereits früh stellte sich bei Nora HD auf beiden Seiten ein und seit knapp 3 Jahren wussten wir, dass sie einen Milztumor und eine Veränderung der Leber hatte. Die Leberwerte waren in den vergangenen Wochen deutlich schlechter geworden und auch ihr allgemeiner Zustand verschlechterte sich. Immer wiederkehrende Fieberschübe und kaum Appetit, hinzu kam, dass Nora immer schlechter alleine aufstehen konnte.
Als nun am Morgen des 10.10. sich ihr Zustand erheblich verschlechterte, rief mich mein Mann an und zusammen entschlossen wir uns, Nora über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Nora war ein besonderer Hund....immer im Hintergrund, nie fordernd und mit allem nur freundlich. Nun sind Selina und sie wieder vereint, denn Nora war die beste Freundin meiner geliebten Selina!

Auch Du Nora wirst immer in unserem Herzen weiter leben und danke für die schöne Zeit, die wir mit Dir verbringen durften. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen