Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 4. November 2013

Wie ich ja bereits in meinem Bericht über Ibiza berichtet hatte, sind nun nach fast 3 Jahren in der Perrera, am 29.10.2013 Electra und Tonga in Deutschland angekommen!!!

Den Flug haben Electra, Tonga und Cari ( befindet sich im Tierheim Siegen ) gut überstanden. Die Flugpaten hatten jede Menge zu tun mit drei großen Boxen, doch Familie R. war sehr nett und ebenso glücklich, dass sie helfen konnten. 

Der Zufall wollte es und Sabine und Miri waren bei uns zu Besuch. Natürlich musste ich nicht zwei mal fragen, ob Miriam Lust hatte an den Flughafen mitzukommen! Sie war eine große Hilfe und gerade bei einem sehr schüchternen Hund war ich über ihre Hilfe sehr dankbar. Die Heimfahrt und auch die Zusammenführung mit Electra, Tonga, unseren Schützlingen und den Katzen verlief ohne Probleme.

Während Electra die erste Nacht in ihrem Körbchen sehr genoss und ruhig schlief, hatte Tonga ganz andere Ideen bzw. Vorstellungen von einer Nachtruhe! Sie entpuppte sich als leidenschaftlicher Sammler... ich weiß nicht, wie oft ich aufgestanden bin um die gesammelten Werke wieder an Ort und Stelle zu tragen. 
Handtücher, Waschlappen, Seifenspender, Schuhe, Creme, Kajalstift u.v.m. ach ja, nicht zu vergessen, wurden natürlich auch unseren Schützlingen die Decken unterm Hintern geklaut und alles schön auf einem Haufen im Bad gestapelt und dann lag Tonga völlig entspannt auf ihrem Hügel! Na ja, daran müssen wir noch etwas arbeiten 


Tonga, die nun übrigens Tonja heisst, ist sehr anhänglich und einfach nur lieb. Sie ist mit jedem gut Freund, wenn auch noch etwas robust mit den Katzen. Electra ist noch ein wenig unsicher und ich traue ihr noch nicht wirklich, deshalb auch die Schleppleine. Beim Spaziergang ist sie wie ein Dotzball...hin und her, Berg rauf und runter!

Bilder von der Ankunft und der Zusammenführung der Schützlinge auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" 29.10.2013.
Videos und Bilder von heute folgen... Beide haben sich super eingelebt und deutlich sieht man den Unterschied!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen